Veröffentlicht am

PS3-System-Software-Aktualisierung (v 3.01) – Jetzt erhältlich

Hallo und aufgepasst: Die PS3-System-Software-Aktualisierung 3.01 steht ab sofort als Download zur Verfügung. Es handelt sich hierbei um ein optionales Update, mit dem die Stabilität des Systems bei der Verwendung bestimmter Software im PlayStation 3-Format verbessert werden kann.

14 Kommentare
0 Autorenantworten

hoffe im nächsten update wird diese stock hässliche freundesliste wieder entfernt…!!! bis jetzt habe ich die schlichtheit ja geschätzt aber die fw 3.0 hat vieles zerstört. auch die “was ist neu” rubrik ist genauso überflüssig wie die zusätzlichen store icons.

BITTE WIEDER ENTFERNEN ODER FREI ANPASSBAR MACHEN…die neue schriftgröße ist auch furchtbar!!!

die ganze oberfläche des xmb wirkt leider nur noch zusammen gestückelt…ohne durchgehendem design…Sehr schwach!

die einblendung für den akku des pads und wenn sich freunde an/abmelden passt ebenso wenig zu der neuen infoleiste!!!

wie schön, komfortabel und überlegen dem xbox menü könnte das xmb sein…würde da endlich mal wert drauf gelegt!!!

desweiteren frage ich mich noch immer wo eigtl unterordner bleiben??? kann doch nicht so schwer sein!?

in diesem sinne…ich hoffe es werden änderungen vorgenommen…denn sehr sehr viel kritik entstand im www nach dem verschandeln des xmb…und jeder hofft auf rücksetzen oder freier auswahl der neuen s...

Vollständigen Kommentar anzeigen

hoffe im nächsten update wird diese stock hässliche freundesliste wieder entfernt…!!! bis jetzt habe ich die schlichtheit ja geschätzt aber die fw 3.0 hat vieles zerstört. auch die “was ist neu” rubrik ist genauso überflüssig wie die zusätzlichen store icons.

BITTE WIEDER ENTFERNEN ODER FREI ANPASSBAR MACHEN…die neue schriftgröße ist auch furchtbar!!!

die ganze oberfläche des xmb wirkt leider nur noch zusammen gestückelt…ohne durchgehendem design…Sehr schwach!

die einblendung für den akku des pads und wenn sich freunde an/abmelden passt ebenso wenig zu der neuen infoleiste!!!

wie schön, komfortabel und überlegen dem xbox menü könnte das xmb sein…würde da endlich mal wert drauf gelegt!!!

desweiteren frage ich mich noch immer wo eigtl unterordner bleiben??? kann doch nicht so schwer sein!?

in diesem sinne…ich hoffe es werden änderungen vorgenommen…denn sehr sehr viel kritik entstand im www nach dem verschandeln des xmb…und jeder hofft auf rücksetzen oder freier auswahl der neuen sachen (store icons, schriftgröße, freundesliste………)

Ja, die Freundesliste muss bitte umgehend gefixt werden!

3

@marco261: Mir persönlich gefällt die neue Oberfläche eigentlich ganz gut aber geschmack ist ja bekanntlich subjektiv und darüber kann man streiten.

Du hast aber recht, einige Dinge sind natürlich nicht perfekt gelöst und ich bin mir sicher, dass das Firmware Team, das dafür zuständig ist, auch einiges noch anpassen wird.

Danke aber für dein Feedback.. Ich werde auf jeden Fall dafür Sorge tragen, dass die Inputs weiterkommuniziert werden

Für mich persönlich ist die neue Oberfläche übersichtlicher geworden. Einzige was mich auch etwas stört sind die grauen Balken in Freundesliste. Es kann sein, dass Sony was größeres damit machen will. Aber bis dahin wäre es schön, wenn es abschaltbar gemacht wird.

Stimme zu. Ich finde man klagt in dieser Hinsicht doch auf sehr hohem Niveau.

Selbst wenn Sony was “größeres” damit machen will, sollten sie trotzdem optional sein.

Die versauen einem doch das ganze Hintergrundbild 🙁

Ich finde die Änderungen im XMB nützlich und gelungen. Besonders die Freundesliste finde ich wesentlich übersichtlicher als zuvor, wenn es vll. auch nicht ganz so hübsch aussieht. Ich schätze es wird noch einige Updates geben, womit die Entwickler ausreichend Gelegenheit haben werden das ganze aufzupolieren.

ich finde, dass die Schrift und die Icons viel zu groß geraten sind. Die Freundesliste ist zwar übersichtlicher, aber extrem hässlich. Meiner Meinung nach, und das sage ich ganz offen,
wäre es super, wenn es 2 Updates geben würde ;). Ein Sicherheitsupdate, und ein optionales Design-Update. Zumindest sollte man alles selber anpassen dürfen. Mir z.B. gefällt es nicht, dass es zuviel Werbung gibt. Gerade das Schlichte XMB hat die PS3 immer ausgemacht. Nur jetzt verändert sie sich immer mehr zur XBOX, also ins negative. Aber was mir am Meisten fehlt, ist der Ton beim Spielstart.
Genauso wie dieses hässliche PS3-Logo anstatt von PLAYSTATION 3 das regt mich tierisch auf. Früher war es besser, und wenn ich könnte würde ich mir wieder 2.80 installieren und nie wieder updaten.
Ich hoffe, dass diese Nachricht gelesen wird und einige Dinge an der Firmware verbessert werden.
Denn wie sagt man so schön?

“NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!”

PS: Wenn dann optional 😉

Bei Firmware 3.00 stand folgendes:

“Hinweis:

Diese Aktualisierung der System-Software beinhaltet alle Features der Vorgängerversionen.”

Wo sind die Features der Vorgängerversionen denn hin?
Würde mich mal stark interessieren.

Hi

60 Gb model

ich habe immer noch die selben probleme wie mit der der 3.0
viele spiele hängen sich nach kurzer zeit auf

@oberbapti: Welche features vermisst du denn?

@FuryDE
Ist schon aufgefallen, daß SCHWARZ nicht mehr als Hintergrundfarbe zur Verfügung steht?
Was haben die sich bei sowas dabei gedacht?
Muss ich die Farben im PSNStore kaufen?

Mir persönlich gefällt das neue Design.
Ich sitze 3m vom TV entfernt und kann endlich die Schrift lesen.
Die “Was ist neu” Rubrik ist klasse. Auch wenn ich es begrüßen würde wenn dort der Hintergrund nicht Blau sondern transparent wäre(ganz oder halb wäre egal), da dies wie es jetzt so erzwungen aussieht.

Bei der Freundesliste gehe ich mal stark davon aus das dies etwas mit dem neuen Avataren zu tun hat, oder?
Trotzdem wäre es wünschenswert wert wenn man die Farben der Balken ändern könnte und auch einen von 0-100% regulierbaren Transparenzeffekt einfügen würde.

“Welche features vermisst du denn?”
Ich vermisse meine kleinen Icons. Da mein Zimmer nicht so riesig ist, werde ich von den neuen fast erschlagen.
Außerdem vermisse ich mein PLAYSTATION 3 beim Starten eines Spiels.
Und mich stört der zweite Store, der “Was ist neu-Bereich” und das unscharf-werden in Menüs.

ICH WILL 2.80 ZURÜCK!!!

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf