Clive Rosfield
Unser Final Fantasy XVI-Protagonist ist der älteste Sohn des Großherzogs von Rosaria. Eigentlich gingen seine Eltern und ihr gesamter Hof davon aus, er würde als Dominus die Kräfte des mächtigen Espers Phönix erben. Doch das Schicksal sollte stattdessen andere Pläne mit ihm haben und so schlug er den Weg eines Schwertkämpfers ein.
Während eines schicksalhaften Ereignisses erwacht in ihm jedoch die Macht eines geheimnisvollen Espers namens Ifrit. Jene Geschehnisse sollen Clive Rosfield letztendlich auf einen blutigen und vor allem düsteren Pfad der Rache führen. Im Action-RPG begleiten wir ihn auf diesem Weg über viele Jahre seines Lebens.
Joshua Rosfield
Clives jüngerer Bruder ist der Augapfel seiner Mutter und darüber hinaus der Dominus des Phönix. Er hat ein überaus gütiges Wesen und behandelt jeden in seiner Umgebung mit Anstand und Respekt. Mit seiner Rolle im Leben hadert der junge Adelige jedoch, da er nicht glaubt, als Gefäß eines so mächtigen Espers geeignet zu sein.
Stattdessen ist er der festen Überzeugung, sein großer Bruder Clive; den er aus tiefsten Herzen bewundert, hätte der Dominus des Phönix werden sollen. Allerdings sollen Joshuas Fähigkeiten während einer besonderen Nacht enorm auf die Probe gestellt werden. Ob er sich letztendlich der Macht des Phönix als würdig erweisen und sie kontrollieren kann?
Elwin Rosfield
Elwin ist der Herrscher des Großherzogtums Rosaria. Außerdem ist er der Vater unseres Hauptcharakters Clive und seines kleinen Bruders Joshua. Unter seinen Untertanen genießt er aufgrund seiner Entschlossenheit auf dem Schlachtfeld großes Ansehen.
Wie sein Erstgeborener besitzt auch Elwin Rosfield nicht die Kräfte eines Espers, weshalb er sich mit Leib und Seele dem Schwertkampf verschrieb. Des Weiteren studierte er fleißig die Staatskunst, um eines Tages ein fähiger Regent werden zu können.
Jill Warrick
Jill ist die Prinzessin der Nördlichen Gebieten und ist eine Kindheitsfreundin von Clive und Joshua. Elwin Rosfield nahm das Mädchen als Mündel bei sich auf, um so den Frieden zwischen Rosaria und dem Norden zu sichern. Sie ist ein freundlicher und ebenso gütiger Mensch, auf den sich die Rosfield-Jungs immer verlassen können.
Nach einem einschneidenden Erlebnis trennen sich vorübergehend die Wege des Trios, doch einige Jahre später treffen sich Jill und Clive unter unerwarteten Umständen wieder. Wie er ist auch sie der Dominus eines Espers, genauer der von Shiva.
Torgal
Clives und Joshuas Vater fand Torgal noch als Welpen in den Nördlichen Gebieten. Da das Tier bereits halb tot war, nahm er es mit zu sich nach Hause und schenkte es seinem ältesten Sohn. Doch auch zu Joshua und Jill knüpfte das Wolfsjunge schnell eine Bindung.
Aufgrund eines schicksalhaften Ereignisses trennten sich Torgals und Clives Wege für mehrere Jahre, doch auch sie fanden letztendlich wieder zueinander. Inzwischen fand das Tier ein neues Zuhause und wurde zu einem richtigen Jäger ausgebildet.
Cidolfus Telamon
Cidolfus, kurz Cid genannt, ist ein fähiger Krieger und Ex-Soldat. Sein Wunsch ist es, eine Welt zu erschaffen, in der Domini in Freiheit leben können und nicht als lebendige Waffen missbraucht werden. Er selbst ist der Dominus des Blitz-Espers Ramuh.
Er hat eine besondere Verbindung zu Benedikta Harman, einem anderen Dominus. Mit seinem strategischen Verständnis ist Cidolfus ein wertvoller Verbündeter für Clive und seine Freunde. Kleiner Fun-Fact: Es gibt in jedem Final Fantasy-Spiel einen Charakter mit dem Namen Cid.
Benedikta Harman
Sie musste eine schwere Kindheit erleiden und wurde deshalb sehr kaltherzig. Da Benedikta jedoch eine fähige wie gleichermaßen gerissene Kriegerin ist, stieg sie schnell in der Hierarchie der Armee auf und wurde zur Anführerin der Königlichen Späher Waluths.
Als Teil der Streitmacht traf sie auf Cidolfus Telamon, mit dem sie nicht im Guten auseinandergehen sollte. Benedikta ist der Dominus des mächtigen Espers Garuda, der Herrin des Windes. Wie wird ihr späteres Aufeinandertreffen mit Clive wohl ausgehen?
Hugo Kupka
Hugo war eigentlich primär als “Ständiger Berater in wirtschaftlichen Expansionsfragen” tätig und spielte in der Armee seines Heimatlandes keine Rolle. Quasi aus dem Nichts erwachte jedoch die Macht des Espers Titan in ihm, was sein Leben nachhaltig veränderte.
Er erlangte daraufhin sowohl ein beachtliches Vermögen als auch großen politischen Einfluss. Allerdings nutzt er seine neu gewonnene Macht, um weitere Vorteile zu erhalten. Zumindest bis Benedikta Harman in sein Leben tritt und dieses auf den Kopf stellt.
Dion Lesage
Dion Lesage ist ein überaus fähiger Krieger des Heiligen Kaiserreichs Sanbrèque und der Anführer der gefürchteten Eliteeinheit der Dragoons. Da er auf dem Schlachtfeld bereits mehrfach das Zünglein an der Waage war, lieben und schätzen sowohl seine Soldaten als auch seine Untertanen ihren tapferen Prinzen.
Allerdings ahnt er nicht, dass im Kaiserreich ein verborgenes Übel lauert, das selbst ihm als Dominus des Licht-Espers Bahamut gefährlich werden könnte. Ob er diese Herausforderung in Final Fantasy XVI meistern können wird?
Barnabas Tharmr
Der König des Reiches Waluth konnte aufgrund seines Geschicks mit dem Schwert und der Macht seines Espers Odin langsam ein riesiges Königreich aufbauen. Im Laufe der Zeit gelang es ihm, verschiedene Stämme unter seinem Banner zu vereinen.
Obwohl seine Armee zu den fähigsten und mächtigsten in ganz Valisthea zählt, führt er seine Soldaten noch immer regelmäßig selbst in die Schlacht. Einst kam es so zu einem Duell mit Dion und Bahamut, der das gesamte Land erschüttern sollte.
Kommentare sind geschlossen.