Veröffentlicht 6:30

DUST 514 ‘Uprising’ bringt euch ein Upgrade des Fähigkeiten-Systems

Dust 514 wird weiterhin gemäß der Wünsche der Community angepasst. Was euch nach dem nächsten Update Uprising erwartet, kann euch Atli Már Sveinsson von CCP sagen.

DUST 514 on PS3

Im Zuge der Beta-Phase von DUST 514 im vergangenen Jahr haben wir bei CCP, dank der Hilfe unserer Spieler, eine Menge gelernt, insbesondere im Hinblick auf das System im Kern der Charakter-Entwicklung: Dem Fähigkeiten-System. Allen voran haben wir besser verstanden, wie ihr die Items benutzt um im Spiel voranzukommen. All das verdanken wir der fantastischen Menge an Spieler-Feedback das wir während der Beta bekommen haben.

Als wir anfingen, den Fortschritts-Baum für die neue Uprising-Version von DUST 514, die am 6. Mai erscheinen soll, neu auszurichten, wurde uns klar, dass es nicht nur technisch kompliziert sein würde, die neuen Fähigkeiten, Boni und Anforderungen zu euren bereits existierenden Items hinzuzufügen, sondern dass es wahrscheinlich euch gegenüber auch unfair sein würde. Ihr habt euch vielleicht einem bestimmtem Spiel-Stil verschrieben. Mit einem neuen Layout und einer neuen Auswahl an Fähigkeiten könntet ihr einige eurer alten Entscheidungen bereuen.

Wir haben uns trotzdem dazu entschieden, dass es weitaus besser sein würde, nicht nur die Fähigkeiten sondern auch die Gegenstände neu zu spezifizieren. Zusammengefasst: Ihr bekommt eure Skill Points (SP) zurück und die ISK und AUR (Ingame-Währungen) von jedem Gegenstand, der aus eurem Inventar entfernt wird, werden euch erstattet. Unten findet ihr weitere Details dazu wie das genau funktionieren wird.

Einfacher. Tiefer. Mächtiger.

Zunächst mal haben wir die sekundären und tertiären Anforderungen von allen Fähigkeiten entfernt. Das bedeutet, dass Fähigkeiten zwar schon mehrere Fähigkeiten in einer linearen Abfolge vorraussetzen werden, sie werden aber nicht mehr mehrere Fähigkeiten als direkten Vorgänger vorraussetzen.

DUST 514 on PS3

Wir führen außerdem eine brandneue Knoten-basierte Ansicht des Fähigkeitenbaums ein und ihr könnt eine Fähigkeit mehrfach zur gleichen Zeit aufleveln wenn ihr genügend Fähigkeiten-Punkte dafür habt. Das ist eine große Verbesserung zum alten Listen-Ansatz. Wir erhalten die Listen-Ansicht in einem anderen Bereich des Menüs, für die Nostalgiker und diejenigen die einfach auf Listen stehen (ihr wisst, wer ihr seid).

Wie wird es funktionieren?

Wenn der kommende Uprising Build am 6. Mai veröffentlicht wird, bekommen eure Charaktere alle Fähigkeiten-Punkte zurück die sie bis dato verdient und benutzt haben, damit sie unter dem neuen Schema neu verteilt werden können.

Beachtet bitte, dass diese Neuvergabe nur eure aktuellen Fähigkeiten und die Gegenstände die ihr in eurem Inventar habt betrifft. Die Rückerstattung der ISK und AUR für eure Items basiert auf dem Marktwert zur Zeit der Neuverteilung.

DUST 514 on PS3

Details zu den Spezifikationen der Veränderungen werden in einem seperatem Entwicklerblog erläutert (folgt bald). Dort findet ihr eine Liste der zu erwartenden Veränderungen sowie zusätzliche Infos über den überarbeiteten Tech Tree und eine komplette Liste der Ingame-Items im Uprising-Update.

Es folgt noch mehr…

Neben den Änderungen am Layout des Fähigkeitenbaums verändern wir, basierend auf eurem Feedback und unseren eigenen Erkenntnissen aus unseren Erhebungen und Datenbanken, permanent das Balancing der Items. Euch wird auffallen, dass einige Items andere Attribute haben, inklusive Veränderungen im Farbschema von bestimmten Drop-Suits und anderen Gegenständen.

Zusätzlich zu dieser Evolution des Fähigkeiten-System wird Uprising viele weitere Upgrades, Fortschritte und Verfeinerungen des Balancings enthalten. Zusammengefasst könnt ihr euch auf jede Menge neue Inhalte freuen. Wir sind sehr stolz auf die Veröffentlichung von Uprising. Ohne unsere hingebungsvolle Beta-Tester hätten wir es nicht geschafft. Mit all den Verbesserungen und Neuerungen die im nächsten Release enthalten sein werden gibt es keine bessere Zeit als jetzt, sich DUST 514 anzuschließen und die riesige Welt von New Eden zu erleben.

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

 

Kriegen wir auch irgendwann eine Grafik wie in diesem Post? oder zumindest ein halbwegs lagfreies Spiel? Vielleicht zum Release? ;)
Das Spiel ist ganz nett und ich finde auch die Idee nett mit Freunden die Eve spielen im “selben Universum” zu spielen, bis jetzt ist das Spiel aber ein Graus (ja, Beta, ich weiß, aber es geht nicht um Bugs im Spiel, sondern dass das Spiel für mich vielleicht gerade einmal durschnittlich ist).