Am Samstag ist die PlayStation Vita in Japan erschienen. Während es für unsere Läden hier in solchen Fällen üblich ist, um Mitternacht zu öffnen, haben die Geschäfte in Japan nur ungefähr eine Stunde früher als gewöhnlich geöffnet. Unser Kollege James vom Blog in EU war da und hat das Event mit seiner Kamera für euch festgehalten.
Wir kommen um 5 Uhr früh beim Tsutaya store in Shibuya an…
…und treffen schon auf eine ganze Schlange voller Gamer die es kaum erwarten können, die PlayStation Vita in die Finger zu kriegen.
(Links) Die Mitarbeiter des Ladens bereiten sich auf die bevorstehende Belagerung vor und (rechts) Journalisten aus der ganzen Welt bringen sich in Position für den Countdown zur frühen Eröffnung.
Andy House,President und CEO von Sony Computer Entertainment, tritt ins Rampenlicht um vor dem finalen Countdown noch eine Präsentation zu geben.
Ihm zur Seite tritt Kaz Hirai, Executive Deputy President der Sony Corporation. Sie beide werfen einen Blick auf die Reise, die PS Vita bisher hinter sich hat während die Uhr langsam herunterzählt.
Der erste Gamer in der Schlange wird auf die Bühne gerufen um seine PS Vita von Mr. House entgegenzunehmen…
..Sofort wird die Nachricht per Twitter oder SMS weitergeleitet.
Die Tore öffnen sich….
Die Kunden zücken ihre Vorbesteller-Dokumente und werden gebeten, aufzuschreiben, welche Spiele und Accessoires sie gerne hätten um dem Prozess zu beschleunigen.
Jetzt bleibt nur noch eines zu tun: Nach hause gehen und mit dem Spielen beginnen.
Die einzige Person, die die Erlaubnis hat, den Kommentar “Erster!” hier im Blog zu schreiben.
Und vergesst nicht: Wenn ihr immer am laufenden bleiben wollt, was Neuigkeiten zu PS Vita betrifft, dann meldet ihr euch am besten jetzt zu Inside Vita an.
Kommentare sind geschlossen.
5 Kommentare
Loading More Comments