Der deutschsprachige PlayStation Blog https://blog.de.playstation.com Dein täglicher Round Up für alles über PlayStation und Co. Wed, 18 Sep 2019 14:55:15 +0200 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.2.2 Fette Bosse und bizarre Minispiele erwarten euch im kompetitiven Dungeon-Crawler ReadySet Heroes https://blog.de.playstation.com/2019/09/18/fette-bosse-und-bizarre-minispiele-erwarten-euch-im-kompetitiven-dungeon-crawler-readyset-heroes/ https://blog.de.playstation.com/2019/09/18/fette-bosse-und-bizarre-minispiele-erwarten-euch-im-kompetitiven-dungeon-crawler-readyset-heroes/#respond Wed, 18 Sep 2019 14:01:18 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=91605 Kyle Purser, Lead Designer, Robot Entertainment Hallo, PlayStation-Fans. Ich bin Kyle, der Lead Designer von ReadySet Heroes bei Robot Entertainment. Jetzt, wo der 1. Oktober – der Startschuss für unser Spiel – immer näher rückt, wollte ich euch heute mal das „Walross-Hockey” vorstellen. Im letzten Blog-Post hat euch Elyse einige der Feinde präsentiert, die euch […]

The post Fette Bosse und bizarre Minispiele erwarten euch im kompetitiven Dungeon-Crawler ReadySet Heroes appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>

Kyle Purser, Lead Designer, Robot Entertainment


Hallo, PlayStation-Fans. Ich bin Kyle, der Lead Designer von ReadySet Heroes bei Robot Entertainment. Jetzt, wo der 1. Oktober – der Startschuss für unser Spiel – immer näher rückt, wollte ich euch heute mal das „Walross-Hockey” vorstellen.

Im letzten Blog-Post hat euch Elyse einige der Feinde präsentiert, die euch auf euren Abenteuern in den Dungeons erwarten. Heute will ich euch zeigen, womit ihr am Ende einer Dungeon-Erkundung rechnen könnt. Dazu sehen wir uns einige Keilen und Bosse etwas genauer an.

Die Keilen

Nach der Dungeon-Erkundung folgt in ReadySet Heroes eine abschließende Keile, in der alle gegeneinander antreten. Während der Keile dürfen sich alle Spieler – in kompletter Montur, die sie beim Crawl errungen haben – um eines von fünf Zielen kloppen. Heute will ich euch von einigen meiner Favoriten erzählen.

Schneckenrennen

Schnecken sind jetzt nicht unbedingt für ihr rasantes Tempo bekannt, aber diese Jungs haben echt Benzin im Blut. Jedes Team hat seine eigene Schnecke und die Schnecke, die am Ende der Keile die größte Distanz zurückgelegt hat, gewinnt selbstverständlich.

Um zu gewinnen, müsst ihr eure Rennschnecke gehörig aufputschen. Dazu drescht ihr einfach mit eurer Waffe auf die Beerensträucher ein, die im Level verteilt sind, und sammelt die Beeren auf. Ladet die roten Beeren in die Blumenkanone eures Teams, um sie eurem Schneckchen zukommen zu lassen. Wenn sie sich einen Bissen genehmigt, sorgt das für einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub.


Ihr könnt auch euren Gegnern Steine in den Weg legen, indem ihr ihre Blumenkanonen mit Giftbeeren beladet. Wenn die Schnecken diese üblen Beeren verschlingen, bekommen sie Bauchschmerzen und werden langsamer.

Haltet auch unbedingt Ausschau nach den Goldbeeren. Diese Beeren sind ein wahres Dopingmittel für eure Schnecke. Besonders gut geeignet, um wieder zum Feld aufzuschließen oder sich einen Vorsprung zu sichern.

Walross-Hockey

Beim Walross-Hockey dreht sich alles darum, fette Walrösser mit Sushi zu füttern. Jedes Team hat sein eigenes Walross, das auf dem Eisfeld seine Bahnen zieht. Mit euren Waffen schießt ihr das Sushi über das Eis, direkt in das weit geöffnete Maul eures Walrosses. Das Team, dessen Walross am meisten Sushi verdrückt, gewinnt.

Wie beim Schneckenrennen könnt ihr auch hier eure Gegner sabotieren. Dieses Mal müsst ihr dazu ihre Walrösser mit miefenden Fischköpfen füttern. Dafür wird ihnen ein Punkt abgezogen und das angewiderte Walross taucht für ein paar Sekunden ab. Das hindert eure Gegner wiederum daran, selbst Punkte zu erzielen.


Beim Walross-Hockey gibt es auch ein goldenes Sushi. Dieses goldene Sushi ist ganze fünf Punkte wert. Häufig wird damit das ganze Spiel auf den Kopf gestellt.

Beim Schneckenrennen und Walross-Hockey müsst ihr nebenbei auch noch gegen feindliche Spieler kämpfen, während ihr euer Ziel verfolgt. Die richtige Balance zwischen Kampf und Fütterungszeit zu finden, ist der Schlüssel zum Sieg.

Die Bosse

Für das Dungeon-Erkunden in ReadySet Heroes gibt es ein Zeitlimit. In unter 10 Minuten müsst ihr Feinde besiegen, Fallen umgehen und Beute finden. Seid ihr schnell genug, habt ihr die Möglichkeit, gegen einen der Bosse anzutreten. Diese Bosskämpfe haben es in sich, aber wenn ihr als Sieger daraus hervorgeht, warten meist epische und legendäre Gegenstände auf euch. Unter anderem bekommt ihr es mit diesen beiden fiesen Zeitgenossen zu tun.

Der finstere Wächter über die Toten – der Nekomant

Der Nekomant treibt sich auf dem Friedhof herum. Sie ist mit einer gigantischen Sense bewaffnet, erschafft schemenhafte Feuerwände und beschwört Skelettdiener, um euch von der Beute fernzuhalten.

Wenn der Nekomant zum ersten Mal erscheint, versteckt er sich prompt in einem seiner Särge, die wild durch die Gegend wirbeln, und ihr müsst ihn erst einmal finden. Entscheidet ihr euch für den falschen Sarg, kostet euch das wertvolle Zeit.

Nach der ganzen Sarggeschichte nimmt der Nekomant seine Geistergestalt an und wird dadurch unverwundbar. Ihr müsst die Scheiterhaufen, die im Level verteilt sind, mit den brennenden Schädeln ihrer Skelettdiener entfachen. Wenn die Scheiterhaufen in der Augenfarbe des Nekomanten brennen, muss er seine Geistergestalt verlassen – dann könnt ihr richtig auf ihn losgehen.

Ein kleines Easter Egg: Die Geräusche, die der Nekomant von sich gibt, stammen von meiner Katze Karma. Ich habe ihre Stimme mit einem Diktiergerät aufgenommen und unser Audio Director Rodney hat sie dann moduliert und ins Spiel eingebaut.

Der Steinwächter des Waldes – Olek

Olek wacht über die Wälder und Wiesen. Ihr werdet sehr schnell merken, dass er auf Eindringlinge nicht gut zu sprechen ist.

Er hat zwei Angriffe. Zuerst wirbelt er wie ein Derwisch durch die Arena und pulverisiert alles, was sich ihm in den Weg stellt. In dieser Phase solltet ihr auf Abstand gehen (also nicht im Nahkampf angreifen!). Greift ihn, wenn möglich, aus der Ferne an oder wartet einfach ab, bis ihm schwindlig wird und er hinfällt. Wenn sich Olek wieder erholt hat, schaltet er seine Armkanonen ein und feuert Energieprojektile auf euch ab.

Habt ihr ihm die Hälfte seiner Gesundheit abgezogen, reißt er sich förmlich den Kopf ab, was für euch ein weiteres Hindernis darstellt, das ihr bewältigen müsst. Der Kopf wirbelt unaufhaltsam im Raum herum und feuert weiterhin Energieprojektile auf euch ab, während Olek auf seine anderen Angriffe setzt.

Besiegt die Bosse für die beste Chance, einen legendären Gegenstand zu ergattern. Der Nekomant und Olek sind nur zwei der Bosse, die euch ans Leder wollen.

Ich kann es kaum erwarten, dass ihr diese und die anderen Bosse und Keilen endlich selbst erleben könnt, wenn ReadySet Heroes am 1. Oktober auf PS4 veröffentlicht wird.

The post Fette Bosse und bizarre Minispiele erwarten euch im kompetitiven Dungeon-Crawler ReadySet Heroes appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>
https://blog.de.playstation.com/2019/09/18/fette-bosse-und-bizarre-minispiele-erwarten-euch-im-kompetitiven-dungeon-crawler-readyset-heroes/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5946617.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2019/09/ReadySet-featured1-704x396.jpg 0 0 0
Der neue Tamarin-Trailer zeigt den Plattformer von seiner schönsten Seite https://blog.de.playstation.com/2019/09/18/der-neue-tamarin-trailer-zeigt-den-plattformer-von-seiner-schnsten-seite/ https://blog.de.playstation.com/2019/09/18/der-neue-tamarin-trailer-zeigt-den-plattformer-von-seiner-schnsten-seite/#respond Wed, 18 Sep 2019 13:01:31 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=91589 Omar Sawi, Director, Chameleon Games Habt ihr schon mal einen Tamarin gesehen? Habt ihr mal ein cooles Tier beobachtet und euch gedacht, wie toll es wäre, wenn ihr das auch könntet? In Tamarin könnt ihr als kleiner, niedlicher, flinker Affe in wunderschönen Wäldern, malerischen Fjords und auf majestätischen Bergen herumturnen. Aber habt ihr je einen […]

The post Der neue Tamarin-Trailer zeigt den Plattformer von seiner schönsten Seite appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>

Omar Sawi, Director, Chameleon Games


Habt ihr schon mal einen Tamarin gesehen?

Habt ihr mal ein cooles Tier beobachtet und euch gedacht, wie toll es wäre, wenn ihr das auch könntet?

In Tamarin könnt ihr als kleiner, niedlicher, flinker Affe in wunderschönen Wäldern, malerischen Fjords und auf majestätischen Bergen herumturnen.

Aber habt ihr je einen echten Tamarin gesehen? Was sie so besonders macht, ist nicht nur ihre Niedlichkeit, sondern, mit welcher Energie sie herumspringen. Seit wir 2013 mit der Entwicklung des Spiels begannen, haben wir alles dafür getan, dieses Gefühl der Freiheit durch eine reaktionsschnelle, dynamische Steuerung möglichst realistisch umzusetzen.

Zwei unterschiedliche Gameplay-Arten – wie funktioniert das?

Es gibt zwei absolut unterschiedliche Gameplay-Arten im Spiel, die sich immer wieder abwechseln:

Einerseits wären da die Action-Abschnitte, die sich wie ein Third-Person-Shooter spielen. Der Tamarin läuft hierbei auf zwei Beinen, kann Waffen benutzen und greift Gegner mit Wurfsternen an. Die feindlich gesinnten Ameisen kennen sich mit Teamwork aus und bilden sogar fliegende Angriffsformationen, um euch am Weiterkommen zu hindern – das wird irgendwann ganz schön hektisch und actionreich. Sobald ihr euch in den Wald begebt, locken sie euch auch gerne mal in einen Hinterhalt, also seid vorsichtig.

Sobald der Tamarin aber seine Waffen ablegt, kann er seiner wahren Natur freien Lauf lassen. Das kleine Fellknäuel kann in der offenen 3D-Landschaft voller Freunde und Feinde herumrollen, Saltos vollführen, schwimmen, springen, schleichen und noch vieles mehr. Wenn ihr auf der Suche nach einem echten 3D-Plattformer seid, in dem ihr die Gegend frei erkunden könnt, seid ihr hier genau richtig.

Am meisten macht es allerdings Spaß, in einem Affenzahn durch die Luft zu springen, neue Orte aufzuspüren oder etwas zu fangen, das sich gerade aus dem Staub machen wollte – immerhin ist das die Spezialität des Tamarins. Das ist besonders praktisch, wenn der Tamarin auf Glühwürmchen trifft, die sich wirklich nicht gerne fangen lassen. Mit ihren elektrisierenden Kräften könnt ihr euch Zugang zu den verborgenen, unterirdischen Tunneln der Ameisen verschaffen.

Der Mensch und die Natur!

Bei Tamarin dreht sich alles um die Natur, die Erkundung der Welt und das Entdecken neuer Tiere und Orte. Denn auf der Welt existieren fast unendlich viele wunderschöne Orte. Doch heute werden Wälder von gewaltigen Feuersbrünsten verschlungen und viele Arten sind vom Aussterben bedroht. Das Spiel hat einen tieferen Sinn, den es zu finden gilt – wenn ihr denn möchtet.

Diese Welt, die von tanzenden Ameisen bedroht wird und von unzähligen Tunneln durchzogen ist, welche die einzelnen Gebiete von Tamarin miteinander verbinden, wartet an jeder Ecke mit neuen Überraschungen auf. Lasst euch nicht von den tanzenden Ameisen schnappen!

Auf der Suche nach seiner Familie muss der Tamarin seine Heimat verlassen und sich tief hinab ins Erdreich begeben. Dort erwartet ihn der Kampf seines Lebens, aber seine Familie ist nicht das einzige, was bedroht ist.
Tamarin wird im 4. Quartal für PS4 erhältlich sein.

The post Der neue Tamarin-Trailer zeigt den Plattformer von seiner schönsten Seite appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>
https://blog.de.playstation.com/2019/09/18/der-neue-tamarin-trailer-zeigt-den-plattformer-von-seiner-schnsten-seite/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5946617.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2019/09/48743395277_f6a3d72bea_o1-704x396.jpg 0 0 0
Tolle Rabatte auf Ubisoft-Games im PlayStation Store https://blog.de.playstation.com/2019/09/18/tolle-rabatte-auf-ubisoft-games-im-playstation-store/ https://blog.de.playstation.com/2019/09/18/tolle-rabatte-auf-ubisoft-games-im-playstation-store/#comments Wed, 18 Sep 2019 11:01:26 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=91575 PlayStation.Blog-Team Wir starten die PlayStation Store-Aktion für diese Woche mit unschlagbaren Rabatten von bis zu 65 % auf verschiedene Action-Games von Ubisoft. Sichert euch reduzierte Top-Titel wie Assassin’s Creed Odyssey, Tom Clancy’s The Division 2, The Crew 2 oder die Deluxe Edition von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – gültig bis 2. September. Mehr Infos […]

The post Tolle Rabatte auf Ubisoft-Games im PlayStation Store appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>

PlayStation.Blog-Team


Wir starten die PlayStation Store-Aktion für diese Woche mit unschlagbaren Rabatten von bis zu 65 % auf verschiedene Action-Games von Ubisoft. Sichert euch reduzierte Top-Titel wie Assassin’s Creed Odyssey, Tom Clancy’s The Division 2, The Crew 2 oder die Deluxe Edition von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – gültig bis 2. September.

Mehr Infos und regionale Preisdaten gibt’s im PlayStation Store.

Angebot der Woche (bis 25. September)

Volltanken und Gas geben! In F1 2019, unserem neuen Angebot der Woche, könnt ihr als Sieger über die Ziellinie rasen. Die adrenalingeladene Rennsimulation bringt euch alle offiziellen Teams, Fahrer und Strecken der Formel-1-Saison 2019 direkt ins Wohnzimmer. Wer etwas Abwechslung möchte, kann auch in der Formel 2 zeigen, was er draufhat.

PlayStation Retro (bis 2. September)

Die Rabatte gelten auch wieder für viele PlayStation-Retrospiele – die perfekte Gelegenheit, eure Sammlung mit Klassikern zu vervollständigen! Ihr spart bis zu 60 % auf Crash Bandicoot N. Sane Trilogy, Spyro Reignited Trilogy, Pac-Man Championship Edition 2 und viele mehr.

Spiele unter 20 € (bis 2. September)

Euch erwarten diesmal auch wieder verschiedene Spiele unter 20 €, wie z. B. Landwirtschafts-Simulator 17 – Premium Edition, Pillars of Eternity: Complete Edition oder Ride 2 Special Edition.

Spiele unter 10 € (bis 2. September)

Und zu guter Letzt: Ihr findet im Store sogar Spiele für unter 10 € – bei so einem Preis könnt ihr euch Titel wie Just Cause 3, Inside und Dirt Rally nicht entgehen lassen!

The post Tolle Rabatte auf Ubisoft-Games im PlayStation Store appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>
https://blog.de.playstation.com/2019/09/18/tolle-rabatte-auf-ubisoft-games-im-playstation-store/feed/ 1 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5946617.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2019/09/ubisoft-promo-blog-mash-featured-image-01-en-11sep191-704x396.jpg 0 1 0
Das erwartet euch in der Call of Duty Modern Warfare Beta https://blog.de.playstation.com/2019/09/18/das-erwartet-euch-in-der-call-of-duty-modern-warfare-beta/ https://blog.de.playstation.com/2019/09/18/das-erwartet-euch-in-der-call-of-duty-modern-warfare-beta/#respond Wed, 18 Sep 2019 08:30:06 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=91463 Bald beginnt die zweite Phase der Call of Duty Modern Warfare-Beta und wenn ihr vergangene Woche keine Chance hattet, euch in die Multiplayer-Gefechte zu stürzen, dann könnt ihr das vom 19. bis 23. September nachholen! Für die zweite Phase benötigt ihr auf PS4 keinen Vorabzugang und könnt somit die vollen vier Tage nutzen, um euch […]

The post Das erwartet euch in der Call of Duty Modern Warfare Beta appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>
Bald beginnt die zweite Phase der Call of Duty Modern Warfare-Beta und wenn ihr vergangene Woche keine Chance hattet, euch in die Multiplayer-Gefechte zu stürzen, dann könnt ihr das vom 19. bis 23. September nachholen!

Für die zweite Phase benötigt ihr auf PS4 keinen Vorabzugang und könnt somit die vollen vier Tage nutzen, um euch ein Bild von dem umfangreichen Remake des Klassikers zu machen.

Wir haben hier für euch eine kleine Übersicht über die Inhalte zusammengestellt, die euch in der Beta erwarten werden!

Die Modi

Damit es in der Open Beta nicht an Abwechslung fehlt, erwarten euch mehrere Modi, die euch eine sehr unterschiedliche Erfahrung in Sachen Call of Duty liefern werden.

Riesiege Feuergefechte oder doch lieber methodische Gegnerjagd? Diese Modi könnt ihr antesten:

  • 2vs2 – Gunfight:
    Der taktitsche Zweikampf wird auch für die zweite Phase zurückkehren und euch in spannende Duelle werfen, die einen Tick mehr Teamplay verlangen, als die restlichen Modi!
  • 6vs6 – “Der Klassiker”:
    Hier treffen in der bekannten Konstellation zwölf Spieler aufeinender und lassen es auf den Maps ordentlich krachen!
  • 10 vs 10 – Ground War:
    Im Groundwar-Modus erwartet euch die bisher größte Spielerzahl, die Call of Duty bis jetzt gesehen hat. Während das System dem Herrschaft-Modus gleicht, werden hier die Maps deutlich größer ausfallen und ihr habt die Chance fahrbare Untersätze (Quads in der Beta) einzusetzen, um Punkte auf der Map einzunehmen.

Call of Duty Modern Warfare

Das Gunsmith-Feature

Ebenfalls neu in Call of Duty Modern Warfare ist das Gunsmith-Feature, dass euch eine extrem detaillierte Modifizierung eurer Waffe erlaubt, um diese noch stärker eurem Spielstil anzupassen! Mit einer Vielzahl von Aufsätzen für eure Handfeuerwaffen lassen sich so alle möglichen Stats wie Schaden, Kontrolle, Reichweite usw. beeinflussen.

Während jeder Aufsatz einen Vorteil bringt, birgt er auch einen Nachteil, die es gegeneinander abzuwägen gilt. Seid ihr z.B. voll auf Schaden ausgelegt, euer Gegner bringt seine Waffe jedoch schneller in den Anschlag, werdet ihr vermutlich den Kürzeren ziehen. In der Beta könnt ihr euch hier schon Mal austoben und nach dem perfekten Bausatz für euren Spielstil suchen!

Mehr Maps

Zusätzlich zu den Early Access Maps, werdet ihr in Phase 2 auch die neuen Maps und Playlists spielen können, die im Zuge der Phase 1 veröffentlicht wurden.

Folgende Maps/Modi können gespielt werden:

  • Team DM: Azhir Cave (Tag), Hackney Yard (Tag), Gun Runner
  • Herrschaft: Azhir Cave (Tag), Hackney Yard (Tag), Gun Runner
  • Hauptquartier: Azhir Cave (Tag), Hackney Yard (Tag), Gun Runner
  • Hauptquartier: 10vs10 Grazna Raid
  • Herrschaft: 10vs10 Grazna Raid
TITLETITLE

Und hier die Playlists die auf euch warten:

  • Featured Playlist: Cyber Attack – Azhir Cave (Tag), Hackney Yard (Tag), Gun Runner, Grazna Raid
  • Featured Playlist: NVG – Azhir Cave (Nacht), Hackney Yard (Nacht) – TDM, Herrschaft, Hauptquartier

Die Open Beta könnt ihr euch hier herunterladen und wenn ihr euch schon jetzt einen Trip an die Front sichern wollt, könnt ihr eine der Call of Duty-Versionen im PlayStation Store vorbestellen.

Viel Glück auf dem Schlachtfeld!

The post Das erwartet euch in der Call of Duty Modern Warfare Beta appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>
https://blog.de.playstation.com/2019/09/18/das-erwartet-euch-in-der-call-of-duty-modern-warfare-beta/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_4959145.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2019/06/COD-Modern-Warfare-FI1-704x352.jpg 0 0 0
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III-Demo ab heute erhältlich https://blog.de.playstation.com/2019/09/17/the-legend-of-heroes-trails-of-cold-steel-iii-demo-ab-heute-erhltlich/ https://blog.de.playstation.com/2019/09/17/the-legend-of-heroes-trails-of-cold-steel-iii-demo-ab-heute-erhltlich/#respond Tue, 17 Sep 2019 16:01:12 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=91565 Erin Kim, Public Relations Coordinator, NIS America Wir haben The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III auf der ganzen Welt dabeigehabt, angefangen von der ersten englischen Build bei der MCM London Comic Con bis hin zur spielbaren Version auf der gamescom in Deutschland, E3 und Anime Expo in Kalifornien, Japan Expo in Frankreich […]

The post The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III-Demo ab heute erhältlich appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>

Erin Kim, Public Relations Coordinator, NIS America


Wir haben The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III auf der ganzen Welt dabeigehabt, angefangen von der ersten englischen Build bei der MCM London Comic Con bis hin zur spielbaren Version auf der gamescom in Deutschland, E3 und Anime Expo in Kalifornien, Japan Expo in Frankreich und PAX West in Washington. Schließlich freuen wir uns darauf, die mit Spannung erwartete Demo endlich direkt zu euch nach Hause zu bringen!

Diese Demo, die heute im PlayStation Store erhältlich ist, enthält den gesamten Prolog und überträgt die gespeicherten Daten auf die Vollversion. In Trails of Cold Steel III spielt ihr als Rean Schwarzer, ein Absolvent der Thors Militärakademie, der sein neues Leben als Lehrer auf dem Campus der Akademie beginnt.

Als Kriegsheld gepriesen, spielte er mit seinen Kollegen der berühmten Class VII eine zentrale Rolle im Bürgerkrieg des Reiches vor einigen Jahren. Jetzt wird der Frieden wieder gestört und Rean muss seine Schüler – die neue Generation der Class VII – durch diese Dunkelheit führen, um eine bessere Zukunft zu finden.

Von links nach rechts: Die neue Class VII besteht aus Juna Crawford, Altina Orion und Kurt Vander.

Die Hintergrundgeschichte

Die Demo enthält auch eine In-Game-Bibliothek mit Informationen über die beiden vorhergehenden Teile, zusammen mit Charakterbios und anderen Begriffserklärungen – perfekt für die Auffrischung eines Veteranen oder den ersten Eindruck eines Anfängers. So kann jeder selbstbewusst und ohne ein Detail zu verpassen in Trails of Cold Steel III einsteigen!

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III on PS4The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III on PS4

Was ist neu im Sequel?

Neben den bekannten Mechaniken wie dem Angeln werden auch neue Features wie das Vantage Masters-Minispiel aufgetischt. Das Kampfsystem wurde ebenfalls verbessert, dank des Hinzufügens von Brave Orders und dem Break System. Brave Orders bieten gruppenweite Stärkungszauber, um für eine bestimmte Anzahl von Runden die Oberhand zu behalten, und sind spezifisch für jeden Charakter.

Das Break System wird als blauer Balken unter der Gesundheit des Gegners angezeigt. Wenn ihr den Gegnern Schaden zufügt, verringert sich ihr Pausenmeter, bis er auf null sinkt, woraufhin sie “gebrochen” werden. Ein “gebrochener” Feind lässt seine Gegenstände fallen, ist anfälliger für Schaden, hat keine Stärkungszauber mehr und verliert durch alle Angriffe und Fertigkeiten das Gleichgewicht!

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III on PS4

Vergesst auch nicht, dieses exklusive Angebot für PS Plus-Mitglieder zu nutzen: Bestellt die Digital Deluxe Edition mit 25% Rabatt auf ein tolles Set bestehend aus dem gesamten Spiel und das Premium Cosmetic-Bundle, zusammen mit Junas Lloyd Bannings-Kostüm und Reans Unspeakable-Kostüm, vor. Dieses Angebot gilt bis zur Veröffentlichung von Trails of Cold Steel III für PS4 am 22. Oktober.

Jetzt, da ihr den Überblick habt, ladet die Demo noch heute herunter und lasst die Legende der Class VII von neuem beginnen!

The post The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III-Demo ab heute erhältlich appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>
https://blog.de.playstation.com/2019/09/17/the-legend-of-heroes-trails-of-cold-steel-iii-demo-ab-heute-erhltlich/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5946617.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2019/09/Trails1-704x396.jpg 0 0 0
Das neue Update für Blood & Truth enthält den schweren Modus und Skeetschießen https://blog.de.playstation.com/2019/09/17/das-neue-update-fr-blood-lt-den-schweren-modus-und-skeetschieen/ https://blog.de.playstation.com/2019/09/17/das-neue-update-fr-blood-lt-den-schweren-modus-und-skeetschieen/#respond Tue, 17 Sep 2019 15:01:37 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=91553 Annem Hobson, Studio Communications Manager, London Studio Ein neues Update für Blood & Truth ist ab heute zum Download verfügbar. Es enthält fünf neue Herausforderungen, die mit dem PS VR-Ziel-Controller kompatibel sind, sowie einen neuen schweren Modus, um die Action weiter aufrechtzuerhalten. Es wird jetzt also noch viel härter! Skeetschießen Es wird Zeit, eure Fähigkeiten […]

The post Das neue Update für Blood & Truth enthält den schweren Modus und Skeetschießen appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>

Annem Hobson, Studio Communications Manager, London Studio


Ein neues Update für Blood & Truth ist ab heute zum Download verfügbar. Es enthält fünf neue Herausforderungen, die mit dem PS VR-Ziel-Controller kompatibel sind, sowie einen neuen schweren Modus, um die Action weiter aufrechtzuerhalten. Es wird jetzt also noch viel härter!

Skeetschießen

Es wird Zeit, eure Fähigkeiten mit ein paar neuen Herausforderungen, bei denen Tonscheiben durch die Lüfte fliegen, auf das nächste Level zu bringen. Es geht vor allem um eine ruhige Hand und eine gute Treffsicherheit – also sichert, ladet und macht euch bereit.

1. Authentisches Skeetschießen

In unserer „Authentisches Skeetschießen”-Herausforderung bewegt ihr euch zwischen acht Stationen hin und her, von denen aus ihr auf hohe und niedrige Tonscheiben schießt, die entweder einzeln oder im Doppelpack aufsteigen. 25 ist ein perfektes Ergebnis, aber wir werden auch eure Zeit stoppen, um die Asse von den Möchtegerns zu trennen.

Blood & Truth on PS4

2. Extrem-Skeetschießen

Bewegt euch auf den Dächern von London zwischen acht Stationen hin und her, von denen aus ihr auf hohe und niedrige Tonscheiben schießt, die entweder einzeln oder im Doppelpack aufsteigen. Haltet zwischen den Stationen Ausschau nach zusätzlichen Zielen, um Extrapunkte zu verdienen.

Blood & Truth on PS4

3. Ausdauer-Skeetschießen

Hier fliegen die Tonscheiben von hohen Türmen aus hoch. Für jede Tonscheibe, die ihr verfehlt, verliert ihr ein Leben. Ihr habt drei Leben, könnt aber bereits verlorene wieder zurückgewinnen, indem ihr drei aufeinanderfolgende Treffer landet. Trefft so viele Tonscheiben wie möglich, bevor euch die Leben ausgehen.

Blood & Truth on PS4

4. Rätsel-Skeetschießen

Trefft drei Ziele, um eine bunte Tonscheibe aufsteigen zu lassen. Mit jedem getroffenen Ziel leuchten Lichter auf und zeigen euch so, welche der bunten Tonscheiben ihr als Nächstes treffen müsst. Trefft die Tonscheibe, um zur nächsten Reihe von Zielen zu gelangen. Wenn ihr danebenschießt, müsst ihr erneut drei Ziele treffen, um die Tonscheiben wieder aufsteigen zu lassen.

Blood & Truth on PS4

5. Action-Skeetschießen

Das ist unsere Trainings-Herausforderung, die stationäre und fliegende Ziele umfasst. Hier könnt ihr eure Fähigkeiten trainieren.

Blood & Truth on PS4

Eines noch: Wir haben in jeder Herausforderung einen Gartenzwerg versteckt. Könnt ihr ihn finden? Zerstört ihr alle Gartenzwerge in den Skeetschießen-Herausforderungen, schaltet ihr die neue ZWERGNARÖK-Trophäe frei.

Schwerer Modus

Mit Blood & Truth fühlt ihr euch wie in einen Actionfilm hineinversetzt, aber mit unserem neuen schweren Modus werdet ihr mitten ins Herz der Missionen vorstoßen!

Ihr könnt einzelne Missionen oder die komplette Handlung im schweren Modus spielen, indem ihr „Neues Spiel +” auswählt. Diese Option wird freigeschaltet, sobald ihr die Handlung auf dem Schwierigkeitsgrad „Normal” oder „Kinomodus” abgeschlossen habt.

Wenn ihr die komplette Story im schweren Modus abschließt, erhaltet ihr eine neue Trophäe!

Hier kommen unsere besten Überlebenstipps:

1. Bleibt ihn Bewegung!

  • Eure Gegner sind vor allem aus der Distanz wesentlich zielgenauer, also habt ihr weniger Zeit hinter einer Deckung hervorzuschauen und zu feuern, bevor ihr Schaden nehmt – besonders, wenn ihr euch mehreren Gegnern gegenüberseht.
  • Versucht mehrere Schüsse abzufeuern, bevor eure Gegner reagieren können.
  • Vergesst nicht, eure Gegner auch auf dem Weg in Deckung unter Beschuss zu nehmen.
  • Schaltet zuerst die Gegner aus, vor denen ihr nicht in Deckung gehen könnt.
  • Und denkt daran, dass bewegliche Ziele für die Gegner schwerer zu treffen sind …

2. Behaltet die Gesundheit im Auge

Eure Gegner sind nicht nur zielgenauer, ihr startet auch noch mit weniger Gesundheit und regeneriert langsamer. Wenn ihr präzise schießt, werdet ihr keine Probleme haben, aber wenn ihr danebenschießt, müsst ihr in Deckung gehen. Wenn eure Gesundheit niedrig ist, solltet ihr in Deckung bleiben und sie regenerieren lassen, bevor ihr euch wieder hervorwagt.

3. Vorsicht mit dem Präzisionsmodus

Der Präzisionsmodus gewährt euch euren Gegnern gegenüber einen großen Vorteil , aber im schweren Modus habt ihr weniger Zeit, um ihn zu nutzen. Wenn ihr den ersten Gegner trefft, wird euch eine kurze Verlängerung gewährt, aber ihr müsst länger warten, bis ihr ihn wieder einsetzen könnt.

  • Wenn ihr den Präzisionsmodus selber beendet, bevor er abläuft, verkürzt das eure Abklingzeit.
  • Wenn ihr den Präzisionsmodus einsetzt, während ihr in Bewegung bleibt, sind eure Gegner weniger zielgenau und langsamer als ihr.
  • Gegenstände, die explodieren können, verfügen über einen kurzen Zeitlupeneffekt, also macht was draus!

4. Jeder Schuss zählt

Mit präziseren Gegnern und weniger Gesundheit müsst ihr das Beste aus allem herausholen.

  • Benutzt einen Schalldämpfer, um Gegner auszuschalten, ohne ihre Kameraden zu alarmieren.
  • Verwendet eure zweite Hand, um den Rückstoß eurer Waffe zu mindern.
  • Rüstet eure Waffen mit Suchern und Laservisieren aus, um eure Zielgenauigkeit drastisch zu erhöhen.

Wir haben bei allen Missionen im schweren Modus Online-Ranglisten* hinzugefügt, damit ihr sehen könnt, wie ihr euch im Vergleich mit all den anderen „Blood & Truth”-Spielern aus der ganzen Welt schlagt. Die besten Spieler unseres Entwicklerteams haben es geschafft, in der Action-Skeetschießen-Herausforderung 7.186 Punkte zu erzielen. Könnt ihr das überbieten?

Lasst uns wissen, was ihr davon haltet @LondonStudioHQ #BandTHighScore

* Für den Zugang zu den Ranglisten ist eine Internetverbindung erforderlich.

The post Das neue Update für Blood & Truth enthält den schweren Modus und Skeetschießen appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>
https://blog.de.playstation.com/2019/09/17/das-neue-update-fr-blood-lt-den-schweren-modus-und-skeetschieen/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5946617.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2019/09/EU-BloodTruth-featured1-704x352.jpg 0 0 0
Das sind eure Neuerscheinungen der Woche im PlayStation Store https://blog.de.playstation.com/2019/09/17/das-sind-eure-neuerscheinungen-der-woche-im-playstation-store-8/ https://blog.de.playstation.com/2019/09/17/das-sind-eure-neuerscheinungen-der-woche-im-playstation-store-8/#comments Tue, 17 Sep 2019 08:38:15 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=91516 PlayStation.Blog-Team Diese Woche läuten wir mit einem bunten Mix an neuen PlayStation Store-Erscheinungen ein. Erlebt in Bus-Simulator selbst, welche Herausforderungen ein Busfahrer bewältigen muss, erkundet eine verträumte Arcade-Welt in Sayonara Wild Hearts und besiegt eine mächtige Hexe in Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin Remastered. Seht euch unten die Highlights an und schaut […]

The post Das sind eure Neuerscheinungen der Woche im PlayStation Store appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>

PlayStation.Blog-Team


Diese Woche läuten wir mit einem bunten Mix an neuen PlayStation Store-Erscheinungen ein. Erlebt in Bus-Simulator selbst, welche Herausforderungen ein Busfahrer bewältigen muss, erkundet eine verträumte Arcade-Welt in Sayonara Wild Hearts und besiegt eine mächtige Hexe in Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin Remastered.

Seht euch unten die Highlights an und schaut anschließend im PlayStation Store vorbei, um mehr zu erfahren.

Bus Simulator

Bus Simulator on PS4

Warum ihr das Spiel auf dem Radar haben solltet
Achtet auf Schlaglöcher! Setzt euch hinters Lenkrad und erkundet 12 Stadtgebiete mit anpassbaren Stadtbussen von bekannten Herstellern wie Mercedes-Benz, Setra, MAN und IVECO. Ihr müsst dafür sorgen, dass eure Fahrgäste sicher ans Ziel gelangen, während ihr euch Herausforderungen wie wechselnden Wetterbedingungen, zäh fließendem Verkehr und lästigen Schwarzfahrern stellen müsst.

Sayonara Wild Hearts

Sayonara Wild Hearts on PS4

Warum ihr das Spiel auf dem Radar haben solltet
Wenn ihr auf der Suche nach etwas Farbenfrohem und einfach mal anderem seid, solltet ihr euch dieses verträumte Arcade-Spiel von Simogo ansehen. Sayonara Wild Hearts versetzt euch in eine surreale Welt mit völlig eigenem Pop-Soundtrack und einem Gameplay, das sich zwischen Motorradfahren, Skateboarden, Tanzduellen, Lasergefechten, Schwertkämpfen und vielem mehr befindet.

Overland

Overland on PS4

Warum ihr das Spiel auf dem Radar haben solltet
Habt ihr Lust auf einen Ausflug? Finji, das Team, das für Night in the Woods verantwortlich ist, kehrt mit einem neuen rundenbasierten Survival-Spiel zurück, das euch auf eine Reise quer durch Amerika schickt. Fahrt durch Weideland, Wüsten und über Berge, während ihr nach Ressourcen sucht, Überlebende rettet und unheimlichen Kreaturen ausweicht. Alle Levels werden zufällig generiert und sind daher perfekt für alle unter euch, die etwas Unvorhersehbares erleben möchten. Und vergesst nicht, euren Tank aufzufüllen!

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch Remastered

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch on PS4

Warum ihr das Spiel auf dem Radar haben solltet

Das bezaubernde RPG von Level-5 ist zurück – und sieht dank verbesserter Optik und Performance besser denn je aus! Schließt euch erneut mit Oliver und seinen Freunden zusammen, um eine Fantasywelt zu erkunden, Monster zu bekämpfen, Vertraute zu zähmen und Geheimnisse zu entdecken. Wechselt frei zwischen euren Charakteren in einem Kampfsystem, das taktische Echtzeit- und rundenbasierte Elemente miteinander vereint.

Die neue Beta in dieser Woche

Call of Duty: Modern Warfare Beta

Warum ihr das Spiel auf dem Radar haben solltet
Wenn ihr dem Reboot von Infinity Wards Modern Warfare mit Spannung entgegenblickt, könnt ihr hier einen Einblick in die Neufassung des klassischen Ego-Shooters bekommen. Erlebt atemberaubende verdeckte Operationen, markante Gebiete und eine schillernde Vielfalt an Spezialagenten, wenn ihr die am 19. September startende offene Beta spielt.

Die neue Vorbestellung der Woche

Code Vein

Warum ihr das Spiel auf dem Radar haben solltet
Bandai Namco kehrt am 27. September mit einem postapokalyptischen Action-RPG zurück, das eine packende Story, ein einzigartiges Kampfsystem und eine Fülle an blutrünstigen Monstern zu bieten hat. Ihr seid einer der Wiedergänger, eine Gruppe von Leuten mit auf Blut basierenden übermenschlichen Kräften, die ins Leben zurückgeholt wurden, um die als „Verlorene” bekannten bösartigen Monster zu bekämpfen. Schließt euch mit einem KI-Partner zusammen und entfesselt eure blutsaugenden Angriffe auf eure Gegner. Versucht nur, eurem Blutdurst nicht nachzugeben …

PlayStation StoreDiese Woche neu

ps4

*Alle Erscheinungsdaten sind korrekt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Blogposts.

The post Das sind eure Neuerscheinungen der Woche im PlayStation Store appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>
https://blog.de.playstation.com/2019/09/17/das-sind-eure-neuerscheinungen-der-woche-im-playstation-store-8/feed/ 2 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5946617.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2019/09/16.09.19-StorePost-Feat1-704x396.png 0 2 0
Shizumaru ist ab nächster Woche neu im Team von Samurai Shodown https://blog.de.playstation.com/2019/09/16/shizumaru-ist-ab-nchster-woche-neu-im-team-von-samurai-shodown/ https://blog.de.playstation.com/2019/09/16/shizumaru-ist-ab-nchster-woche-neu-im-team-von-samurai-shodown/#respond Mon, 16 Sep 2019 15:01:07 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=91505 Jonathan Campana, Community Manager, SNK CORPORATION Hey, Leute, wie geht’s? Ich bin KK, der Community Manager von SNK, und ich erzähle euch heute ein bisschen über die Grundlagen von Samurai Shodown. Auf den ersten Blick sagen viele, dass Samurai Shodown mit seinem waffenbasierten Kampf ziemlich schwer aussieht, aber die zugrundeliegenden Gameplay-Mechaniken sind eigentlich ganz simpel. […]

The post Shizumaru ist ab nächster Woche neu im Team von Samurai Shodown appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>

Jonathan Campana, Community Manager, SNK CORPORATION


Hey, Leute, wie geht’s? Ich bin KK, der Community Manager von SNK, und ich erzähle euch heute ein bisschen über die Grundlagen von Samurai Shodown.

Auf den ersten Blick sagen viele, dass Samurai Shodown mit seinem waffenbasierten Kampf ziemlich schwer aussieht, aber die zugrundeliegenden Gameplay-Mechaniken sind eigentlich ganz simpel.

Die Basics

Jeder Charakter hat einen leichten, einen mittleren und einen schweren Hiebangriff sowie einen Tritt. Das ist ganz ähnlich wie in anderen Kampfspielen, aber was Samurai Shodown von diesen abhebt, ist sein spezielles Wutsystem.

Im Gegensatz zu anderen Spielen, in denen die Charaktere eine POW- oder Energie-Leiste haben, die sich mit jedem gelandeten Treffer weiter füllt, steigt die Wutleiste nur dann, wenn ihr einen Treffer *einsteckt* (oder eine Gerechte Abwehr ausführt). Die Wutleiste kann nur verwendet werden, wenn sie komplett gefüllt ist, und leert sich nach kurzer Zeit vollständig.

Bei Maximaler Wut erhalten die Spieler einen Buff auf ihre Angriffskraft und können jetzt ihre Entwaffnungstechnik einsetzen. Wie der Name schon sagt, könnt ihr damit einem Gegner die Waffe wegnehmen, was euch natürlich einen gewaltigen Vorteil verschafft.

Aber stellt euch mal kurz vor, ihr liegt eine Runde im Rückstand und liegt schon in den letzten Atemzügen. Da legt man sich doch nicht einfach hin, gibt auf und stirbt, oder? Stattdessen solltet ihr eine Wutexplosion ausführen (indem ihr gleichzeitig die Tasten für den leichten, den schweren und den mittleren Hiebangriff oder einfach L2 drückt).

Dadurch steht ihr sofort bei Maximaler Wut (erhaltet also den Angriffsbonus und Zugang zur Entwaffnungstechnik) und könnt außerdem noch einen Blitzklinge-Angriff ausführen. Die Blitzklinge ist ein einmaliger Angriff, dessen Stärke von euren TP und eurer verbleibenden Wutleiste abhängt. Holt euch mit einem einzigen Hieb den Sieg, genau wie in eurem Lieblingsanime!

Schon gewusst?

In Samurai Shodown gibt es bis Februar jeden Monat einen neuen Charakter! Letzten Monat ist die Hölle zugefroren, als Rimururu seinen Auftritt hatte. Diesen Monat greift Shizumaru mit seinem Sonnenschirm ins Geschehen ein.

Wer ist Shizumaru?

Auf diese Frage würdet ihr nicht einmal von Shizumaru eine erhellende Antwort bekommen … er weiß es selber nicht! Er zieht durch das Land, um herauszufinden, ob die mörderische Wut, die tief in seinem Herzen schlummert, das Werk eines Dämons ist oder aber sein wahres Ich.

Was macht Shizumaru einzigartig?

Shizumaru hat jede Menge Tricks auf Lager, um im Kampf nicht nur zu überleben, sondern zu dominieren.

Zuerst einmal kann er seinen Sonnenschirm in der Luft aufspannen, um sanft zu Boden zu gleiten. Das kann den Gegner gnadenlos verwirren, denn Timing ist beim Angriff bekanntlich alles – und wenn man nicht weiß, ob das Ziel ganz langsam oder urplötzlich auftaucht, kann einem das alles verderben.

Shizumaru joins Samurai Shodown on PS4Shizumaru joins Samurai Shodown on PS4

Zweitens: Shizumaru kann seine Waffe aufladen, um einen verheerenden Angriff auszuführen. Das Geniale daran ist, dass ihr weiter angreifen könnt, selbst während ihr euren Angriff aufladet. Um den aufgeladenen Angriff dann rauszuhauen, lasst einfach die Taste los, die ihr zum Aufladen gedrückt gehalten habt.

Er sieht vielleicht klein und schwach aus, aber ich bitte euch … wir sind hier in Samurai Shodown! Wir wissen alle, dass das Aussehen trügen kann.

Shizumaru ist ab dem 16. September für alle Spieler verfügbar.

The post Shizumaru ist ab nächster Woche neu im Team von Samurai Shodown appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>
https://blog.de.playstation.com/2019/09/16/shizumaru-ist-ab-nchster-woche-neu-im-team-von-samurai-shodown/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5946617.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2019/09/SamuraiShodown1-704x396.jpg 0 0 0
Die interstellaren Stolpersteine von No Man’s Sky Beyond https://blog.de.playstation.com/2019/09/15/die-interstellaren-stolpersteine-von-no-mans-sky-beyond/ https://blog.de.playstation.com/2019/09/15/die-interstellaren-stolpersteine-von-no-mans-sky-beyond/#respond Sun, 15 Sep 2019 07:01:04 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=91341 Franziska Behner, freie Redakteurin: Die Sterne erwarten euch! In No Man’s Sky Beyond werdet ihr wieder vielen Gefahren gegenüberstehen, fremde Planeten erkunden und seltene materialien Bergen. Es gibt viel zutun und zu erleben, also schwingt euch am besten direkt in euer Schiff. Doch Vorsicht: Der Weltraum ist tückisch und so manch scheinbar kleiner Fehler kann […]

The post Die interstellaren Stolpersteine von No Man’s Sky Beyond appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>

Franziska Behner, freie Redakteurin:


Die Sterne erwarten euch! In No Man’s Sky Beyond werdet ihr wieder vielen Gefahren gegenüberstehen, fremde Planeten erkunden und seltene materialien Bergen. Es gibt viel zutun und zu erleben, also schwingt euch am besten direkt in euer Schiff. Doch Vorsicht: Der Weltraum ist tückisch und so manch scheinbar kleiner Fehler kann ein wenig später gar fatale Folgen haben!

Um euch den Start zu erleichtern, haben wir ein paar Tipps mit Dingen zusammengetragen, die ihr nach Möglichkeit vermeiden solltet. Dann steht einer erfolgreichen Reise als Pilot nichts mehr im Weg!

Verpasst die besonderen Events nicht

Die Welt von No Man’s Sky Beyond ist voller Überraschungen. Von Zeit zu Zeit gibt es zudem geskriptete Events, die euch auf den Weg zu neuen Technologien führen können. Ein unerwartetes Signal in der Basis weist euch darauf hin. Auch auf der Karte können in solchen Fällen Gebiete markiert werden oder anderweitig auffällig sein. Es lohnt sich oft, diesen Hinweisen nachzugehen.

XXXX

Kauft euch nicht zu früh ein neues Schiff

Das Gefühl von einem neuen Schiff ist fantastisch! Alles glänzt und es ist aufregend, die neue Errungenschaft zu bedienen. Der Nachteil ist allerdings, dass die meisten Schiffe mit einem leeren Warp-Antrieb geliefert werden, der repariert werden muss. Es ist empfehlenswert, zunächst alle Antimaterie-Rezepte zu erlernen und die Herstellung von Warpzellen zu beherrschen.

Ihr könnt das natürlich ignorieren und auf gut Glück losfliegen – habt ihr jedoch Pech, strandet ihr zwischen den Sternen und habt keine einfache Möglichkeit zur Weiterreise.

Lasst keine Fracht zurück

Bleiben wir doch gleich bei den fliegenden Wunderwerken der Technik. Euer Schiff ist mehr als ein einfacher Begleiter und voll mit Materialien aller Art. Sicher habt ihr auch einige wertvolle Items darin gelagert, die mit auf die nächste Reise kommen sollen. Legt ihr euch ein neues Schiff zu und möchtet abreisen, müsst ihr vorher die benötigten Materialien übertragen.

An dieser Stelle empfehlen wir euch, besonders konzentriert zu sein. Legt ihr alle Waren in das neue Schiff und bestätigt diese Aktion, werdet ihr vom alten Schiff blockiert. Wurden dabei Items zurückgelassen, bleiben sie in dem Schiff und ihr müsst die Kontrolle wieder komplett wechseln, um sie zu bergen.

XXXX

Vergesst nicht, immer etwas Titanium bei euch zu haben

So idyllisch das Reisen durch den Weltraum auch klingt, es lauern hinter vielen Sternen Gefahren. Im Weltall gibt es viele Piraten, die an eure Güter wollen und mit gezielten Schüssen ein Loch in das Schiff reißen. Könnt ihr an dieser Stelle nicht blitzschnell reagieren, bedeutet das vermutlich das Ende der Reise mit diesem Schiff.

Deshalb ist es immer gut, ein bisschen Titanium im Gepäck zu haben, das im Notfall schnell über das Leck gehämmert wird.

Noch auf der Suche nach einer guten Titanium-Quelle? Begebt euch am Besten zu den herumschwirrenden Sentinels und zerstört sie, wenn ihr bereits genügend Feuerkraft habt. Sobald sie eliminiert wurden, könnt ihr einige Teile des wertvollen Items einsammeln und habt es für den nächsten Notfall griffbereit.

Verliert euch nicht in einer Höhle

Das Erkunden geheimnisvoller Planeten mit scheinbar unberührten Höhlen gehört zu den spannendsten Aufgaben in No Man’s Sky Beyond. Die dunklen Gänge einer Höhle sind faszinierend, da man nie weiß, was sich hinter der nächsten Abbiegung verbirgt.

Leider machen genau diese Eigenschaften die Höhle auch zu gefährlichen Todesfallen, in denen ihr euch schnell verfliegen könnt. Eine falsche Abbiegung und schon sieht alles gleich aus. Um ewigen herumirren vorzubeugen, könnt ihr vor dem Betreten der Höhle einen Wegpunkt setzen, der als Orientierung hilft. Ganz altmodisch helfen auch Zettel und Stift dabei, den Ausgang zurückzufinden.

Es ist bereits zu spät und ihr steckt in einer Höhle fest? Dann helfen nur noch Granaten oder ähnliche Geschosse mit ordentlich Kraft (auch das Plasmawerfer-Upgrade für euer Multi-Tool wirkt hier Wunder!). Versucht euch damit irgendwie wieder aus dem Gewölbe freizuschießen und hofft das Beste.

XXXX

Nicht übermütig werden

Egal ob ihr euch zur Piraterie entschlossen habt oder ein unglückliches Opfer eines Überfalls werdet, irgendwann werdet ihr euch in einem Feuergefecht wiederfinden. Vor allem, wenn ihr euch dazu entschieden habt, andere Schiffe direkt zu attackieren und auszurauben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das andere Schiff mit Gegenfeuer reagiert und schlimmstenfalls über deutlich bessere Ausrüstung verfügt.

Wenn euer Schiff nicht gerade auf den Kampf spezialisiert ist und ihr wirklich erfahren seid, solltet ihr euch nach Möglichkeit nicht mit mehr als zwei Feinden gleichzeitig anlegen. Merkt ihr, dass eure Chancen schlecht stehen, tretet besser früher die Flucht an, als später!


Nun seid ihr fit für euer interstellares Abenteuer! Das heißt natürlich nicht, dass es in No Man’s Sky Beyond nicht noch viel, viel mehr zu entdecken gibt, also haltet die Augen offen und geht dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!

Wenn ihr noch mehr Tipps braucht haben wir noch folgende No Man’s Sky Beyond-Leitfäden für euch:

The post Die interstellaren Stolpersteine von No Man’s Sky Beyond appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>
https://blog.de.playstation.com/2019/09/15/die-interstellaren-stolpersteine-von-no-mans-sky-beyond/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_4959145.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2018/11/NMSVisions-704x352.jpg 0 0 0
5 Tipps für einen reibungslosen Multiplayer-Abend in No Man’s Sky Beyond https://blog.de.playstation.com/2019/09/14/5-tipps-fr-einen-reibungslosen-multiplayer-abend-in-no-mans-sky-beyond/ https://blog.de.playstation.com/2019/09/14/5-tipps-fr-einen-reibungslosen-multiplayer-abend-in-no-mans-sky-beyond/#respond Sat, 14 Sep 2019 07:01:35 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=91356 Mit No Man’s Sky Beyond haben Hello Games den in Next eingeführten Multiplayer noch einmal überarbeitet und erweitert. Nun heißt es gemeinsam bauen, gemeinsam entdecken und gemeinsam all die Dinge tun, die es in No Man’s Sky eben zu tun gibt! Damit eure gemeinsamen Abenteuer so reibungslos wie möglich ablaufen, haben wir für euch ein […]

The post 5 Tipps für einen reibungslosen Multiplayer-Abend in No Man’s Sky Beyond appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>
Mit No Man’s Sky Beyond haben Hello Games den in Next eingeführten Multiplayer noch einmal überarbeitet und erweitert. Nun heißt es gemeinsam bauen, gemeinsam entdecken und gemeinsam all die Dinge tun, die es in No Man’s Sky eben zu tun gibt!

Damit eure gemeinsamen Abenteuer so reibungslos wie möglich ablaufen, haben wir für euch ein paar Tipps zusammengestellt, die euch während den ersten Schritten in der Gruppe unter die Arme greifen sollen!

XXXX

1. Markierungen sind euer Freund

Die Schaffung von Orientierungspunkten ist in No Man’s Sky eine Herausforderung. Seid ihr in einem Team unterwegs, gibt es jedoch eine einfach Möglichkeit, Punkte von Interesse für euer Team hervorzuheben. Wenn ihr etwas entdeckt, das es eurer Meinung wert ist, erkundet zu werden, dann startet euren Visor, nehmt es ins Visier und verwendet die Markierungsfunktion.

Euer Team bekommt nun einen Blip auf dem Radar und ihr könnt euch auf den Weg machen. Markierungen funktionieren übrigens für alle möglichen Ziele: Raumstationen, Planeten, Objekte und Spieler!

2. Versucht am Leben zu bleiben

Der ultimative Hinweis der Spielegeschichte, um ein Hindernis zu überwinden: Nicht sterben. Was für manchen vielleicht ein Meme ist, sollte in No Man’s Sky ernst genommen werden, denn die Planeten, die ihr erkundet, sind sehr, sehr groß.

Habt ihr Pech, erwacht ihr am anderen Ende des Planeten wieder und es dauert eine ganze Weile, bis ihr wieder zu euren Mitspielern stoßen könnt, wenn man bedenkt, dass es nur eingeschränkte Teleportationsmöglichkeiten gibt. Selbst ein Impulssprung in die Stratosphäre kostet wertvolle Zeit!

XXXX

3. Vorsicht beim Zielen

Obwohl Kooperation in No Man’s Sky Beyond sicherlich der meistgewählte Weg ist, verhält es sich ähnlich wie mit der Piraterie — das Spiel bestraft euch nicht wirklich, wenn ihr auf die dunkle Seite der Glücksritter wechselt. Doch selbst wenn ihr nicht mutwillig andere Spieler attackiert, solltet ihr mit dem Einsatz von gefährlichem Gerät aufpassen, denn Friendly Fire ist standardmäßig aktiviert!

Passt ebenfalls auf, wenn ihr die Landschaft mit eurem Multi-Tool bearbeitet, denn ihr könnt euren Mitspielern in wahrsten Sinne des Wortes den Boden unter den Füßen wegsprengen. Im schlimmsten Fall, landet euer Freund im heißen Lavabad!

4. Eingeschränkter Handel

Das Überleben auf der Planetenoberfläche ist oft kein Zuckerschlecken und der Platz im Exo-Anzug, um wichtige Materialien mitzuführen, ist begrenzt. Da ist es natürlich praktisch, wenn man mehrere Inventare zur Verfügung hat. Sollte also z.B. der Anzug eures Freundes schlapp machen, könnt ihr ihm die notwendigen Materialien aus eurem Vorrat zur Verfügung stellen.

Um den Handel zu starten, müsst ihr euch direkt nebeneinander positionieren, das Inventar aufrufen und “Transfer” auswählen. Seid euch allerdings sicher, dass ihr die richtige Menge ausgewählt habt, da ihr sonst euren gesamten Vorrat in das Inventar eures Mitspielers beamt!

XXXX

5. Achtet auf den Modus

Grundsätzlich ist es in No Man’s Sky Beyond kein Problem, als Neueinsteiger mit Freunden zu spielen, die vielleicht seit dem Start des Titels die Galaxien erforschen. Auf was ihr allerdings achten solltet ist, dass jeder Spieler im selben Modus spielt, sei es nun Normal, Überleben, Permatod oder Kreativ. (Spielt ihr modusübergreifend, stehen euch nicht alle Funktionen zur Verfügung!)

Ansonsten werden eure Fortschritte vom Multiplayer in den Singleplayer und umgekehrt übernommen — ihr müsst euch also keine Sorgen machen, etwas zu verpassen!


Nun seid ihr fit für euer interstellares Abenteuer! Das heißt natürlich nicht, dass es in No Man’s Sky Beyond nicht noch viel, viel mehr zu entdecken gibt, also haltet die Augen offen und geht dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!

Wenn ihr noch mehr Tipps braucht haben wir noch folgende No Man’s Sky Beyond-Leitfäden für euch:

The post 5 Tipps für einen reibungslosen Multiplayer-Abend in No Man’s Sky Beyond appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

]]>
https://blog.de.playstation.com/2019/09/14/5-tipps-fr-einen-reibungslosen-multiplayer-abend-in-no-mans-sky-beyond/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_4959145.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2019/08/NMS-featured-704x396.jpg 0 0 0