Der deutschsprachige PlayStation Blog https://blog.de.playstation.com Dein täglicher Round Up für alles über PlayStation und Co. Fri, 18 May 2018 16:00:25 +0200 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9 Hands-On-Eindrücke mit dem ersten Kingdom Hearts Hauptteil in 13 Jahren https://blog.de.playstation.com/2018/05/18/hands-on-eindrcke-mit-dem-ersten-kingdom-hearts-hauptteil-in-13-jahren/ https://blog.de.playstation.com/2018/05/18/hands-on-eindrcke-mit-dem-ersten-kingdom-hearts-hauptteil-in-13-jahren/#respond Fri, 18 May 2018 15:42:48 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=78807 Justin Massongil, SIEE: Ich weiß, ich weiß, es hat ewig gedauert. Aber jetzt ist es passiert! Leute außerhalb von Square Enix haben bereits den dritten Haupteintrag in der langlebigen Kingdom Hearts Reihe gespielt. Und ich bin einer von ihnen! Kingdom Hearts hat unzählige Leben mit seinen vielen Spielen berührt, seit dem ersten Titel im Jahre […]

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>

Justin Massongil, SIEE:


Ich weiß, ich weiß, es hat ewig gedauert. Aber jetzt ist es passiert! Leute außerhalb von Square Enix haben bereits den dritten Haupteintrag in der langlebigen Kingdom Hearts Reihe gespielt. Und ich bin einer von ihnen!

Kingdom Hearts hat unzählige Leben mit seinen vielen Spielen berührt, seit dem ersten Titel im Jahre 2002 – KH3 ist erst der dritte Haupttitel der Reihe – eindrucksvoll für eine Zusammenarbeit, die sich bis zu einer beiläufigen Aufzugszunterhaltung zwischen ein paar Executives (unter ihnen Shinji Hashimoto) zurückverfolgen lässt.

Tetsuya Nomura, Director von Kingdom Hearts 3, sagte in einer Präsentation, die der gestrigen Hands-On-Session voran ging, dass das Thema des Spiels “Entschlossenheit” ist – speziell hinsichtlich des fortwährenden Kampfes gegen den Hauptserien-Antagonisten Xehanort. Zudem spielte er auf ein insgesamt düstereres Setting als in den früheren Teilen an, das sich bereits in den Ereignissen des Mobile-Games Kingdom Hearts Union Cross abzeichneten.

Kingdom Hearts III

Gallery | New KH3 Screenshots

Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, welche Art von Finsternis sich im Laufe der Handlung von Kingdom Hearts 3 manifestiert, doch meine gestrige Zeit mit dem Spiel war überwiegend eine erfreuliche, spannende Angelegenheit.

Die erste Welt, in die ich eintauchte, war Olympus, die auf den Animationsfilm Hercules aus 1997 basiert. Die Ausmaße dieser Begegnung überstieg alles, an was ich mich in Kingdom Hearts I erinnere. Beginnend mit Sora und ihrem Vertical-Cliff-Run, bei dem sie noch dazu Felsen ausweicht, die ein gigantischer Rock Titan nach ihr schleudert.

Kingdom Hearts III

Sobald ich das Ungetüm erreichte, attackierte ich seine Beine, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen, damit anschließend eine Reihe von direkten Schlägen gegen seinen Kopf möglich waren, die schließlich in einer ultimativen Attacke in Form einer der zahlreichen “Attractions” des Spiels gipfelten – eindrucksvolle Angriffe, die auf Rides basieren, die ihr in eurem liebsten Theme Park finden könnt (es ist jedenfalls mein liebster).

Diese Attraction hieß “Big Magic Mountain” und ließ Sora und Freunde um den mächtigen Titan rasen in einem glitzernden, magischen Big Thunder Mountain Railroad-artigen Zug, bevor die Aktion in einem finalen, unglaublich grellen Finishing Move mündete.

Kingdom Hearts III

Big Magic Mountain war nicht die einzige Attraktion während der Demo. Ich sah Mad Tea Cups, ein schwingendes Piratenschiff … offensichtlich auf Buzz Lightyear’s Astro Blasters basierend. Und sie sind alle mit einem wunderschönen, funkelnden Main Street Electrical Parade Motiv versehen.

Moment-to-Moment-Kämpfe werden sich für Langzeit-Fans umgehend vertraut anfühlen, während man auf dem D-Pad mit Rauf und Runter Menu-Items auswählt und mit X ausführt. L1 gedrückt halten öffnet ein schnelles Shortcut-Menü, praktisch, um flotte Zaubersprüche zu schleudern. Zusätzlich gibt es in KH3 nun die Möglichkeit, mit Links und Rechts auf dem D-Pad zwischen verschiedenen Keyblades on the fly zu wechseln, jede mit ihren eigenen Combos und Special Attacks.

Kingdom Hearts III

Es wäre nicht Kingdom Hearts ohne Disney’s berühmteste Charaktere, die neben euch kämpfen. Und KH3 setzt diese stolze Tradition fort mit einer Auswahl an extravaganten Team-Up-Angriffen, die berühmte Gesichter bieten wie The Little Mermaid’s Ariel und der Newcomer Wreck-It Ralph – direkt aus der Fix-it Felix Jr. Machine.

Das Team wollte den Spielern mehr Kontrolle über jene Team-Up-Angriffe verleihen: Wenn Ariel zum Beispiel in die Luft springt, erschafft sie Pfützen auf dem Spielfeld, und am Ende des Angriffs speien Wasserfontänen aus ihnen heraus, damit Spieler ihre eigene In-Game-Wassershow erschaffen können.

Kingdom Hearts III

Die zweite Welt, die ich besuchte, war Toy Story, die erste Pixar-Welt, die jemals in Kingdom Hearts auftauchte. Das hat die Dinge wirklich relativiert: Toy Story war, für lange Zeit, eine hohe Messlatte – der heilige Gral für optische Detailtreue im Bereich Videospieletechnik. Während heute viele Spiele – und sind es bereits einige Zeit – optisch fortschrittlicher sind als der Pixar-Klassiker aus 1995, nichts geht darüber, ein Game zu spielen, dass exakt und buchstäblich so aussieht wie Toy Story – bis zu den Nähten in Woody’s Jeans oder die Kerben und Kratzer in Buzz’s Plastik. Ach du liebe Güte!

Kingdom Hearts III

Nach einer bezaubernden Einleitung zwischen den Teams von Sora und Woody, macht sich die Gang in Richtung Galaxy Toys auf, um ihre vermissten Freunde zu finden. Nicht lange, und Sora steuert Spielzeug-Mechas gegen gut gerüstete Feinde, springt in die Cockpits von gefallenen Feinden, um von deren unterschiedlichen Fähigkeiten zu profitieren.

Zwei weitere Gedanken zur Toy Story Welt:

  • Es ist entzückend, Woody dabei zu beobachten, wie er einen Sinn zu erkennen versucht in diesen realitätsverzerrenden Ereignissen, die in Kingdom Hearts passieren. Der arme Kerl ist offensichtlich überfordert, doch sein Optimismus ist nicht zu bezwingen.
  • Der Videospiel-begeisterte Rex erzählt, wie er beim Bahamut-Boss hängen blieb in einem Spiel, dessen Entwicklung Spaß gemacht hat.

Wenn wir schon dabei sind, gibt es hier ein paar weitere interessante Dinge, die während der
Präsentation enthüllt wurden und unserer Hands-On-Erfahrung vorangingen.

  • Der Yosemite Nationalpark beeinflusste die Atmosphäre der Hercules-Welt, nachdem Co-Director Tai Yasue dort zu Besuch war.
  • Wreck-it Ralph war der Charakter, den sie nächsten Monat enthüllen wollten. Doch dann entschied man sich dafür, ihn in die Demo zu stecken.
  • Rapunzels Haare stellte eine Herausforderung dar, sie im Spiel hinzubekommen – sie trägt die Haare geschlossen und zieht jene hinter sich her, während sie mit dem umliegenden Terrain interagiert. Wir sahen einen lustigen Beitrag mit ihr, wo sie ihre Haarpracht wie einen Greifhaken nutzte und sich damit auf einem Baum herum schwang und dabei kämpfte.

Kingdom Hearts 3 hat noch keinen genauen Erscheinungstermin, aber Nomura-san enthüllte
während des Events, dass sie Anfang nächsten Monats weitere Informationen teilen werden. Bis dahin werde ich einige alte Video von der Main Street Electrical Parade auftreiben.

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>
https://blog.de.playstation.com/2018/05/18/hands-on-eindrcke-mit-dem-ersten-kingdom-hearts-hauptteil-in-13-jahren/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5928037.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2018/05/Kingdom-Hearts-feat-704x352.jpg 0 0 0
18 Blockbustermomente mit PlayStation VR, die ihr erleben solltet https://blog.de.playstation.com/2018/05/18/18-blockbustermomente-mit-playstation-vr-die-ihr-erleben-solltet/ https://blog.de.playstation.com/2018/05/18/18-blockbustermomente-mit-playstation-vr-die-ihr-erleben-solltet/#respond Fri, 18 May 2018 15:27:07 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=78803 Matthew Groizard, SIEE: Von allen Möglichkeiten, die PlayStation VR eröffnet hat, ist die tiefe Immersion, die das Gameplay-Erlebnis bietet, unumstritten die spannendste. Wo früher eine unüberwindbare Lücke zwischen dem Spieler auf dem Sofa und der Action auf dem Bildschirm vor ihm klaffte, bringt euch PS VR jetzt mitten ins Geschehen – mit Explosionen, die in […]

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>

Matthew Groizard, SIEE:


Von allen Möglichkeiten, die PlayStation VR eröffnet hat, ist die tiefe Immersion, die das Gameplay-Erlebnis bietet, unumstritten die spannendste.

Wo früher eine unüberwindbare Lücke zwischen dem Spieler auf dem Sofa und der Action auf dem Bildschirm vor ihm klaffte, bringt euch PS VR jetzt mitten ins Geschehen – mit Explosionen, die in euren Ohren klingeln, Zombies, die euch an den Fersen kleben, und Drachen, die über eure Köpfe sausen.

Wenn ihr zu der Sorte Spieler gehört, die für donnernde Pyrotechnik, ausgefallene Kulissen und diese „Was zur Hölle ist da gerade passiert?”-Momente leben, bietet PS VR unglaublich spannende neue Möglichkeiten.

Vor diesem Hintergrund haben wir ein paar unserer liebsten, aufregendsten Blockbustermomente aus den ersten 18 Monaten von PS VR herausgesucht. Lest weiter und teilt dann eure Meinung unten in den Kommentaren mit uns.

1. SUPERHOT VR

Das Erlebnis:
Werdet zu einem knallharten Helden, der die Zeit kontrolliert.

Der Moment:
Einen Raum voller Bösewichte mit nichts weiter als einer Bierflasche ausschalten.

Die Details:
SUPERHOT VR ist ein einzigartiger Ego-Shooter, in dem die Zeit nur voranschreitet, wenn ihr euch bewegt. Stürmt durch einen Raum voller Handlanger und weicht Kugeln aus, schnappt euch Waffen aus der Luft und lenkt Schüsse mit einem Wurfmesser ab. Ihr werdet euch fühlen, als wärt ihr in der Matrix – versprochen!

2. PlayStation VR Worlds

Das Erlebnis:
Vom Gangster aus East London zum Tiefseetaucher – alles in nur einem Spiel.

Der Moment:
Einen Haiangriff im Ozean in fast 100 m Tiefe überleben.

Die Details:
PlayStation VR Worlds ist eine speziell entwickelte Kombination aus fünf völlig verschiedenen Erlebnissen, die die Möglichkeiten der virtuellen Realität ergründen. Taucht in die dunkelsten Tiefen des Ozeans ein, weicht Lkws aus, indem ihr unter ihnen hindurchschlittert, oder werdet zu einem knallharten Gangster aus East London.

  • PlayStation VR Worlds ist im Bundle mit dem PS VR Headset verfügbar

3. The Elder Scrolls V: Skyrim VR

Das Erlebnis:
Erkundet die von Kritikern gelobte Skyrim-Region aus The Elder Scrolls wie noch nie zuvor.

Der Moment:
Wenn das erste Mal ein Feuer speiender Drache auf euch zustürzt.

Die Details:
Als Virtual-Reality-Neuauflage von Bethesdas ikonischem Open-World-RPG überträgt Skyrim VR das komplette Originalspiel auf PlayStation VR. So könnt ihr die weiten Ebenen, Gebirge und versteckten Dungeons von Tamriel erkunden, als wärt ihr tatsächlich direkt vor Ort.

4. DOOM VFR

Das Erlebnis:
Setzt den Helm des DOOM-Typs auf und zeigt der Höllenbrut eure BFG.

Der Moment:
Messt euch hautnah mit einem Cacodemon und zerfetzt mit eurer Minigun seine Eingeweide.

Die Details:
DOOM VFR baut auf id Softwares Neuinterpretation der DOOM-Reihe aus dem Jahr 2016 auf. Der Titel kehrt in die UAC-Einrichtung auf dem Mars zurück und gibt euch die Möglichkeit, euch in Virtual Reality durch die abscheulichen Armeen der Hölle zu ballern. Das Spiel unterstützt sowohl den PlayStation Move-Controller als auch den Ziel-Controller und bringt eimerweise leckere Innereien mit sich.

5. Resident Evil VII

Das Erlebnis:
Ihr seid in einem Irrenhaus gefangen und müsst diesen Grauen erregenden Albtraum irgendwie überstehen.

Der Moment:
Ein Kettensägenkampf in einem blutdurchtränkten Keller.

Die Details:
Als mutige Neuauflage der altbekannten Survival-Horror-Reihe entführt euch Resident Evil VII in das ländliche Louisiana, während ihr nach Mia, eurer verschwundenen Frau, sucht. Das neueste Kapitel der Reihe ist komplett mit PlayStation VR spielbar und setzt euch einem Überlebenskampf gegen die geistesgestörte Familie Baker und ihre haarsträubenden Geheimnisse aus, die im Haus der Familie lauern.

6. Gran Turismo Sport

Das Erlebnis:
Baut euch eine Karriere in der atemberaubenden Welt des Hochleistungs-Motorsports auf.

Der Moment:
Dem Gegner direkt in die Augen sehen, während ihr die Zielgerade passiert.

Die Details:
Die neueste Evolution der legendären Gran Turismo-Reihe für PlayStation wurde auf der Grundlage von 20 Jahren führender Branchenerfahrung erschaffen, um euch ein noch nie dagewesenes Rennerlebnis zu bieten: Zum ersten Mal könnt ihr Gran Turismo in Virtual Reality erleben.

7. Moss

Das Erlebnis:
Tut euch mit der ungewöhnlichen, aber dafür unglaublich süßen Heldin Quill zusammen und bekämpft das Böse.

Der Moment:
Wie ein Riese über Quills winziger Stadt schweben.

Die Details:
Moss ist ein großartig designtes Rätsel-Plattformer-Adventure, das alle herkömmlichen Elemente dieses Genres überarbeitet hat, um euch als riesigen, himmlischen Geist in das Spiel einzubeziehen. Das heißt, dass ihr in die Welt hineingreifen könnt wie eine riesige, körperlose Gottheit und sowohl mit Gegnern als auch mit der Umgebung interagieren könnt, um der kleinen Heldin Quill auf ihrem Abenteuer zu helfen.

8. Farpoint

Das Erlebnis:
Schießt euch euren Weg durch einen heimtückischen Alien-Planeten frei und findet einen Weg nach Hause.

Der Moment:
Einen Spinnen-Alien von der Größe einer Doppelhaushälfte bezwingen.

Die Details:
Farpoint ist ein Sci-Fi-Ego-Shooter mit einer Prise Survival-Horror und einem ganzen Haufen mörderischer Alien-Spinnen. Es verlagert die explosiven Spielszenen, atemberaubenden Umgebungen und die übertriebene Action großer Shooter in die virtuelle Realität. Erkundet die Welt frei, baut euer Arsenal auf und findet einen Weg, am Leben zu bleiben – einfach, oder?

9. Until Dawn: Rush of Blood

Das Erlebnis:
Betretet den Verstand eines Mannes in einer Grauen erregenden Reise Richtung Wahnsinn.

Der Moment:
Die Schweine – oh mein Gott, diese Schweine.

Die Details:
Until Dawn: Rush of Blood ist eine Art Spin-off zu Supermassive Games’ narrativem Horror-Abenteuer Until Dawn. Es entführt euch auf eine Geisterbahnfahrt, die geradewegs aus der Hölle zu kommen scheint, während ihr die unwirkliche, grauenvolle Manifestation des Verstandes eines geistesgestörten Mannes durchschreitet … Oh, und ihr könnt euch mit nichts weiter als ein paar Handfeuerwaffen verteidigen. Viel Glück!

10. WipEout Omega Collection

Das Erlebnis:
Ein rasantes, futuristisches Antigravitations-Kampfrennspiel.

Der Moment:
Rast eine Senkrechte hinunter, während ihr euch ein Pistolenduell mit euren Gegnern liefert.

Die Details:
WipEout ist eine der beliebtesten Dauerbrenner-Reihen auf PlayStation und die Fans haben sich schon seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1996 eine Virtual-Reality-Überholung gewünscht. Diesem Wunsch gingen die Entwickler bei Clever Beans im letzten Jahr tatsächlich nach, indem sie einen kompletten VR-Patch kreierten, der das Spiel vollständig auf PS VR spielbar macht – Zeit, den Traum zu leben.

11. Statik

Das Erlebnis:
Rätselt euch euren Weg aus einem surrealen, verstörend komischen Sci-Fi-Albtraum.

Der Moment:
Wenn ihr nach dem ersten Rätsel aufschaut, euch im Raum umseht und es endlich versteht.

Die Details:
Als eine Art menschliche Meerschweinchen-Simulation ist Statik wohl das Spiel, das PS VR bis dato auf die intelligenteste und unterhaltsamste Weise nutzt. An euren Händen ist eine einfache Rätselbox befestigt und alles erscheint ruhig, bis ihr versucht, euch zu befreien – erst ab diesem Moment merkt ihr, wie teuflisch und zugleich befriedigend das Spieldesign wirklich ist.

12. Batman: Arkham VR

Das Erlebnis:
Ihr schlüpft in die Rolle von Batman – was wollt ihr mehr?

Der Moment:
Wenn man die ikonische schwarze Kapuze überzieht.

Die Details:
Kommt schon, sind wir mal ehrlich – wer hat nicht mindestens einmal in seinem Leben davon geträumt, Batman zu sein? In das berühmt-berüchtigte Outfit zu schlüpfen, mit den raffinierten Geräten herumzuspielen und den einen oder anderen Superschurken zu Fall zu bringen? Haltet die Batarangs bereit, Mädels und Jungs, denn das ist die Gelegenheit – Batman: Arkham VR ist eure Chance, in die Rolle von Batman zu schlüpfen.

13. Star Trek: Bridge Crew

Das Erlebnis:
Werdet zum Captain eures eigenen Sternenschiffes der Föderation und entdeckt ungeahnte Weiten.

Der Moment:
Das Aussprechen der magischen Worte: „Warpantrieb bereit machen”.

Die Details:
Ja, Virtual Reality hat uns ohne Zweifel dem Wunsch, unsere nerdigsten Fantasien auszuleben, näher gebracht, als wir es uns jemals erträumt haben. Star Trek: Bridge Crew geht einen Schritt weiter: Ihr könnt euch mit bis zu drei Freunden zusammenschließen und eure eigene Sternenflotten-Crew bilden, um eine neue Heimat für die Vulkanier zu finden – wer braucht schon ein Holodeck?

14. RIGS Mechanized Combat League

Das Erlebnis:
Eine teambasierte, kampflastige Basketball-Variante – mit gigantischen Mechs.

Der Moment:
Ein Slam Dunk mit vollem Körpereinsatz durch einen riesigen Stahlring im Himmel.

Die Details:
Steuert einen Hochleistungs-Kampfmech und werdet Teil der härtesten Sportliga der Zukunft: der MCL. Mit Online-Multiplayer-Unterstützung könnt ihr quer durch die Arena flitzen, Hunderte Meter weit in die Luft springen, eure Gegner abschießen und einen Slam Dunk durch den Ring vollführen, um glorreiche Siege einzufahren.

15. DRIVECLUB VR

Das Erlebnis:
Erlebt die atemberaubendsten Regionen und Stadtlandschaften der Welt in den schönsten Fahrzeugen, die je gebaut wurden.

Der Moment:
Um die Kurve rasen und zusehen, wie die Welt in einer Gummi-Rauchwolke an euch vorbeizieht.

Die Details:
Driveclub VR ist eine Adaption des gleichnamigen sozial vernetzten Rennspiels aus dem Jahr 2015. Es liefert die riesige Auswahl an Sport-, Hochleistungs- und Supersportwagen, die das Originalspiel zu einer unglaublichen Rennerfahrung gemacht haben, und gleichzeitig neue, nach der Veröffentlichung hinzugefügte Stadtstrecken und eine ganze Reihe Multiplayer-Modi. Die pure Lust am Fahren.

16. Netflix Stranger Things: Die VR-Experience

Das Erlebnis:
Taucht in die Welt der Sci-Fi-Hitserie Stranger Things ein.

Der Moment:
Mitzuerleben, wie die Lichter im Wohnzimmer der Byers-Familie aufflackern.

Die Details:
Erkundet die gruseligen Ecken des Hauses der Familie Byers, als würdet ihr euch mitten im TV-Bildschirm befinden. Schleicht durch die Flure, erkundet die Schlafzimmer der Jungs oder versucht, Nachrichten aus der Lichterkette zu entschlüsseln, die Joyce an der Wohnzimmerwand aufgehängt hat. Probiert es aus – der Download ist kostenlos!

17. Star Wars Battlefront Rogue One: X-Flügler VR-Mission

Star Wars Battlefront Rogue One: VR Mission

Das Erlebnis:
Steuert euren eigenen X-Flügler in einer einmaligen Star-Wars-Mission.

Der Moment:
Über beide Ohren grinsend durch den Hyperraum springen.

Die Details:
Diese besondere VR-Mission im Stil von Rogue One ist eine kostenlose Erweiterung für jeden, der bereits Star Wars Battlefront besitzt. Ihr schlüpft in die Rolle eines X-Flügler-Pilotenneulings und stellt euch in einem Weltraum-Luftkampf den TIE-Jägern des Imperiums. Alles, von dem das Kind in euch schon immer geträumt hat!

18. Spider-Man: Homecoming – Virtual Reality Experience

Das Erlebnis:
Seht die Welt durch die Augen eurer freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft.

Der Moment:
Sich mithilfe der Spinnenfäden durch die ganze Stadt schwingen.

Die Details:
Schlüpft in Spider-Mans Hightech-Anzug, der von Tony Stark höchstpersönlich entwickelt wurde, und findet heraus, wie es ist, Spider-Man zu sein. Schwingt euch von Kränen, schleudert mithilfe eurer Web Shooter Trümmer umher und stellt euch dem einheimischen Superschurken Vulture. Ihr habt doch keine Höhenangst, oder?

Und das war’s auch schon – haben wir etwas vergessen? Teilt eure liebsten „Oh mein Gott, das war unglaublich”-Momente unten in den Kommentaren mit uns.

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>
https://blog.de.playstation.com/2018/05/18/18-blockbustermomente-mit-playstation-vr-die-ihr-erleben-solltet/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5928037.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2018/05/VR-moments-featured-704x352.jpg 0 0 0
Die neuen Wochenendangebote im PS Store sind da – Horizon Zero Dawn, GTAV, Call of Duty WWII und mehr! https://blog.de.playstation.com/2018/05/18/die-neuen-wochenendangebote-im-ps-store-sind-da-horizon-zero-dawn-gtav-call-of-duty-wwii-und-mehr/ https://blog.de.playstation.com/2018/05/18/die-neuen-wochenendangebote-im-ps-store-sind-da-horizon-zero-dawn-gtav-call-of-duty-wwii-und-mehr/#respond Fri, 18 May 2018 11:30:14 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=78789 PS Blog Team: Wir haben dieses Wochenende im PlayStation Store eine Menge genialer Titel im Angebot. Holt euch bis Montag, dem 21. Mai Horizon Zero Dawn Complete Edition, Grand Theft Auto V, Call of Duty: WWII – Digital Deluxe – Digital Deluxe und noch mehr* stark reduziert. Schaut einfach in den PlayStation Store, um eure […]

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>
.cps{font-size:16px; -webkit-box-sizing: border-box; -moz-box-sizing: border-box; box-sizing: border-box;}.cps *{-webkit-box-sizing: border-box; -moz-box-sizing: border-box; box-sizing: border-box;}.cps-content{max-width: 940px}.cps .clearfix:before, .cps .clearfix:after, .cps h3:before,.cps h3:after,.cps h4:before,.cps h4:after,.cps-ps-store-content ul:before,.cps-ps-store-content ul:after,.cps-ps-plus-mitglieder-content:before,.cps-ps-plus-mitglieder-content:after{content: ""; display: table; }.cps .clearfix:after,.cps h3:after,.cps h4:after,.cps-ps-store-content ul:after,.cps-ps-plus-mitglieder-content:after{clear: both; }.cps-heading-blue{background-color:#0068bf !important; padding:15px 20px 8px 20px !important; margin:0 0 15px 0 !important;}.cps-heading-blue h3{display:block; padding:0 !important; margin:0 !important; border:none !important; font-size:20px !important; line-height:1.3em !important; color:#fff !important; font-family: "adelle", Georgia;}.cps-heading-blue h3 img{max-width:100%; height:auto; display:block; margin:0 12px 0 0; float:left;}.cps-heading-blue h3 span{display:block; float:left; font-size:1em; line-height:1.3em; margin-top:-1px;}.cps-heading-white-center{background-color:#fff; padding:15px 20px 8px 20px; margin:0 0 4px 0;}.cps-heading-white-center h3{display:block; padding:0 !important; margin:0 !important; border:none !important; font-size:20px !important; line-height:1.3em !important; color:#0068bf !important; text-align:center !important; font-family: "adelle", Georgia;}.cps-heading-yellow-center{background-color:#fedd00; padding:15px 20px 8px 20px; margin:0 0 7px 0;}.cps-heading-yellow-center h3{display:block; padding:0 !important; margin:0 !important; border:none !important; font-size:20px !important; line-height:1.3em !important; color:#0068bf !important; text-align:center !important; font-family: "adelle", Georgia;}.cps-heading-yellow-center h3 img{max-width:100%; height:auto; display:block; margin:0 12px 0 0; float:left;}.cps-heading-gray{background-color:#eee; padding:15px 20px 8px 20px; margin:0 0 15px 0;}.cps-heading-gray h3{display:block; padding:0 !important; margin:0 !important; border:none !important; font-size:20px !important; line-height:1.3em !important; color:#363636 !important; font-family: "adelle", Georgia;}.cps-heading-gray h3 img{max-width:100%; height:auto; display:block; margin:0 12px 0 0; float:left;}.cps-heading-gray h3 span{display:block; float:left; font-size:1em; line-height:1.3em; margin-top:1px;}.cps-ps-store-ps4,.cps-ps-store-ps3,.cps-ps-store-psvita{margin-bottom:26px;}.cps-ps-store-content{}.cps-ps-store-content h4{margin:0 0 15px 0 !important; padding:15px 20px !important; border:none !important; border-bottom:#eeeeee 1px solid !important;}.cps-ps-store-content h4 img{display:block; height:auto;}.cps-ps-store-content ul{display:block; list-style:none; margin:0 -7px 0 -8px !important; padding:0 !important; text-align:center !important;} .cps-ps-store-content ul li{display:block; list-style:none; margin:0 !important; padding:0 7px 0 8px !important; width:33.33333333333333%; float:left;}.cps-ps-store-content ul li:before{display:none !important;}.cps-ps-store-content ul li .cps-ps-store-conten-thumb{display:block; margin-bottom:9px;}.cps-ps-store-content ul li .cps-ps-store-conten-thumb img{display:block; width:100%; height:auto;}.cps-ps-store-content ul li .cps-ps-store-conten-title{display:block; font-size:12px; line-height:1.2em; color:#0068bf; margin-bottom:3px;}.cps-ps-store-content ul li span{color:#363636; display:block; font-size:12px; line-height:1.2em; margin-bottom:5px;}.cps-ps-plus-mitglieder{padding-bottom:35px;}.cps-ps-plus-mitglieder-content{margin:0 -7px 0 -8px;}.cps-ps-plus-mitglieder-content h4{background-color:#fedd00; margin:0 -7px 28px -8px !important; padding:19px 15px 17px 15px !important; border:none !important; }.cps-ps-plus-mitglieder-content h4 img{display:block; margin:auto; height:auto;}.cps-ps-plus-mitglieder-content ul{display:block; list-style:none; margin:0 !important; padding:0 !important;}.cps-ps-plus-mitglieder-content ul li{display:block; list-style:none; margin:0 0 15px 0!important; padding:0 !important;}.cps-ps-plus-mitglieder-content ul li:before{display:none !important;}.cps-ps-plus-mitglieder-content ul li a{display:block; overflow:hidden;}.cps-ps-plus-mitglieder-content ul li a img{display:block; width:100%; height:auto;}.cps-ps-plus-mitglieder-ps4,.cps-ps-plus-mitglieder-ps3,.cps-ps-plus-mitglieder-psvita{display:block; float:left; width:33.33333333333333%; padding:0 7px 0 8px;}.cps-ps-plus-mitglieder-ps4 h4{margin-left:0 !important;}.cps-ps-plus-mitglieder-psvita h4{margin-right:0 !important;}.cps-title-last-month-content{padding:0 0 46px 0;}.cps-title-last-month-content ul{display:block; list-style:none; margin:0 0 21px 0!important; padding:0 !important;}.cps-title-last-month-content ul li{display:table; list-style:none; margin:0 !important; padding:0 !important; width:100%;}.cps-title-last-month-content ul li:before{display:none !important;}.cps-title-last-month-content ul li .cps-one{display:table-cell; width:14.03508771929825%; color:#363636; font-size:16px; line-height:1.2em; padding:8px 0 3px 20px; border-top:#eee 1px solid;}.cps-title-last-month-content ul li .cps-two{display:table-cell; width:85.96491228070175%; color:#363636; font-size:16px; line-height:1.2em; padding:8px 20px 3px 20px; border-top:#eee 1px solid;}.cps-title-last-month-content ul li:first-child .cps-one,.cps-title-last-month-content ul li:first-child .cps-two{border-top:none;}.cps-title-last-month-conditional span{display:block; color:#363636; font-size:12px; line-height:1.2em;}.cps-ps-plus-discounts-content{padding:0 0 30px 0;}.cps-ps-plus-discounts-content ul{display:block; list-style:none; margin:0 0 21px 0!important; padding:0 !important;}.cps-ps-plus-discounts-content ul li{display:table; list-style:none; margin:0 !important; padding:0 !important; width:100%;}.cps-ps-plus-discounts-content ul li:before{display:none !important;}.cps-ps-plus-discounts-content ul li .cps-one{display:table-cell; width:14.03508771929825%; color:#363636; font-size:16px; line-height:1.2em; padding:8px 0 3px 20px; border-top:#eee 1px solid;}.cps-ps-plus-discounts-content ul li .cps-two{display:table-cell; width:50.87719298245614%; color:#363636; font-size:16px; line-height:1.2em; padding:8px 0 3px 20px; border-top:#eee 1px solid;}.cps-ps-plus-discounts-content ul li .cps-three{display:table-cell; width:17.54385964912281%; color:#363636; font-size:16px; line-height:1.2em; padding:8px 0 3px 20px; border-top:#eee 1px solid;}.cps-ps-plus-discounts-content ul li .cps-four{display:table-cell; width:17.54385964912281%; color:#363636; font-size:16px; line-height:1.2em; padding:8px 20px 3px 20px; border-top:#eee 1px solid;}.cps-ps-plus-discounts-content ul li:first-child .cps-one,.cps-ps-plus-discounts-content ul li:first-child .cps-two,.cps-ps-plus-discounts-content ul li:first-child .cps-three,.cps-ps-plus-discounts-content ul li:first-child .cps-four{border-top:none;}.cps-ps4-dlcs-content{padding:0 0 30px 0;}.cps-ps4-dlcs-content ul{display:block; list-style:none; margin:0 0 21px 0!important; padding:0 !important;}.cps-ps4-dlcs-content ul li{display:table; list-style:none; margin:0 !important; padding:0 !important; width:100%;}.cps-ps4-dlcs-content ul li:before{display:none !important;}.cps-ps4-dlcs-content ul li .cps-one{display:table-cell; width:85.96491228070175%; color:#363636; font-size:16px; line-height:1.2em; padding:8px 20px 3px 20px; border-top:#eee 1px solid;}.cps-ps4-dlcs-content ul li .cps-two{display:table-cell; width:14.03508771929825%; color:#363636; font-size:16px; line-height:1.2em; padding:8px 0 3px 0; border-top:#eee 1px solid;}.cps-ps4-dlcs-content ul li:first-child .cps-one,.cps-ps4-dlcs-content ul li:first-child .cps-two{border-top:none;}@media (max-width:960px){.cps-title-last-month-content ul li .cps-one{width: 16.035088%;}.cps-title-last-month-content ul li .cps-two{width: 83.964912%;}.cps-ps-plus-discounts-content ul li .cps-one{width: 16.035088%;}.cps-ps-plus-discounts-content ul li .cps-two{width: 44.877193%;}.cps-ps-plus-discounts-content ul li .cps-four{width: 23.54386%;}.cps-ps4-dlcs-content ul li .cps-one{width: 83.964912%;}.cps-ps4-dlcs-content ul li .cps-two{width: 17.035088%;}}div.rotating-image { position: absolute; }div.rotating-image img {border: none; outline: none;}div.rotating-image-current { z-index: 51; }div.rotating-image-hidden { display: none; }.feature-fade-bottom {position: absolute; top: 279px; left: 0; z-index: 60;}.feature-fade-side {position: absolute; top: -74px; left: 574px; z-index: 60;}

PS Blog Team:


Wir haben dieses Wochenende im PlayStation Store eine Menge genialer Titel im Angebot.

Holt euch bis Montag, dem 21. Mai Horizon Zero Dawn Complete Edition, Grand Theft Auto V, Call of Duty: WWII – Digital Deluxe – Digital Deluxe und noch mehr* stark reduziert.

Schaut einfach in den PlayStation Store, um eure lokalen Preise zu sehen. Spart, ladet und spielt noch heute!

*Bitte beachte, dass in deiner Region vielleicht nicht alle Titel und Angebote verfügbar sind

Deal of the Week

Angebot der Woche (16.05.2018 – 23.05.2018)

Deal of the Week

Holt euch die neueste Installation der Rainbow-Serie mit Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, dem Angebot der Woche im PlayStation Store.

Testet mit der gratis Demo vom 17. bis zum 22. Mai das Spiel, bevor ihr es kauft. Ladet euch die Testversion jetzt runter und spart enorm bei der Standard, Advanced oder Gold Edtition des Spiels (gilt bis 23. Mai, 23:59).

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>
https://blog.de.playstation.com/2018/05/18/die-neuen-wochenendangebote-im-ps-store-sind-da-horizon-zero-dawn-gtav-call-of-duty-wwii-und-mehr/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5928037.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2018/05/Discounts-featured1-704x352.jpg 0 0 0
Alles was ihr über Call of Duty: Black Ops 4 wissen müsst https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/alles-was-ihr-ber-call-of-duty-black-ops-4-wissen-msst/ https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/alles-was-ihr-ber-call-of-duty-black-ops-4-wissen-msst/#comments Thu, 17 May 2018 19:01:43 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=78785 Dan Bunting und Mark Gordon, Treyarch : Hallo! Dan und Mark von Treyarch hier. Im Namen des gesamten Teams möchten wir euch dafür danken, dass ihr Teil der heutigen Community-Enthüllung seid. Wir sind so unglaublich aufgeregt, Call of Duty: Black Ops 4 endlich der Welt zu zeigen und wir sind froh, dass ihr dabei sein […]

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>

Dan Bunting und Mark Gordon, Treyarch :


Hallo! Dan und Mark von Treyarch hier. Im Namen des gesamten Teams möchten wir euch dafür danken, dass ihr Teil der heutigen Community-Enthüllung seid. Wir sind so unglaublich aufgeregt, Call of Duty: Black Ops 4 endlich der Welt zu zeigen und wir sind froh, dass ihr dabei sein könnt.

Wenn ihr mit unserem Arbeitsstil vertraut seid, werdet ihr nicht überrascht sein zu erfahren, dass wir nach Black Ops 3 das gemacht haben, was wir immer tun: Wir haben alles hinterfragt, alles kaputt gemacht und uns gefragt: “Was können wir besser machen?”

Wir haben mit Black Ops 4 geantwortet: ein Spiel, das unser bis jetzt ambitioniertestes Black Ops-Spiel repräsentiert. Ein Spiel, das von Natur aus wiederspielbar ist und dazu entworfen wurde, mit Freunden jahrelang genossen zu werden.

Von einem tieferen und ausgefeilteren Multiplayer über ein größeres Zombies zum Start, bis hin zur Einführung von Blackout, unserem neuen, von Battle Royale inspirierten Modus, der die gesamte Serie in einer einzigartigen Black Ops-Form überspannt.

Multiplayer

Black Ops 4 repräsentiert die tiefste, teamorientierte Multiplayer-Erfahrung, die wir je hatten. Es erweitert die Grenzen dessen, was es bedeutet, ein Black Ops-Soldat zu sein. Angesiedelt im Black Ops-Universum zwischen Black Ops 2 und Black Ops 3, mit schnellen und flüssigen Bodenkämpfen, sowie Spieleranpassungen, die individuelle Spielstile fördern.

Black Ops 4 überarbeitet das Pick 10-System, bietet einen vielfältigen Spezialisten-Roster und stellt neue Elemente wie Ausrüstung vor, so dass Spieler den besten Soldaten für sich selbst bauen können. Es gibt auch einen erneuten Fokus auf lohnendes Teamspiel, das den Black Ops 4 Multiplayer zu einer unterhaltsamen und intensiv fesselnden Erfahrung macht — egal ob beim Zusehen oder Spielen!

Spezialisten kehren mit maßgeschneiderten Fähigkeiten zurück, die zu den Spielertypen passen und können strategisch in allen Spielmodi eingesetzt werden. Die Spieler können Spezialisten wählen, die die ideale Teamzusammensetzung schaffen – Rushers für den Nahkampf, Long-Range-Scharfschützen für die Deckung und agile Zielspieler, die aufräumen und eindämmen können.

Die Spezialisten sind nicht nur einzigartig in ihrer Art, ihre Fähigkeiten können auch für explosives Gameplay kombiniert werden, das in Call of Duty in dieser Form noch nicht gesehen wurde. Seid ein hart gesottener Einzelgänger oder tretet einem Team bei und erreicht mehr zusammen als ihr jemals alleine könntet – alles passend zu eurem Spielstil.

Darüber hinaus bietet Black Ops 4 im Multiplayer-Universum mehr Charaktertiefe als je zuvor und ermöglicht neuen und zurückkehrenden Spielern die Möglichkeit, jeden der Spezialisten in Einzelmissionen zu erlernen und zu meistern.

Diese Missionen beinhalten eine Reihe von schnellen Herausforderungen, die eine praktische Einführung in die neuen und zurückkehrenden Spezialisten geben, während sie Informationen über ihre Identität und ihren Hintergrund innerhalb einer Black Ops-Erzählung teilen.

Zombies

Wir feiern das 10-jährige Jubiläum von Call of Duty Zombies und gehen mit drei vollständigen Zombie-Erlebnissen — IX, Voyage of Despair und Blood of the Dead — den größten Launch aller Zeiten an.

Mit einem aufregenden neuen Abenteuer und einer brandneuen Besetzung werden die Zombies von Call of Duty: Black Ops 4 das tiefe Gameplay und die Easter Eggs liefern, die die Fangemeinde erwartet. Und der Spaß und die Wiederspielbarkeit mit den Untoten werden mit unserer Zombie-Version des benutzerdefinierten Gameplays, Custom Mutations genannt, auf ein neues Level gehoben.

Blackout

Blackout kombiniert die Black Ops-Kämpfe, Charaktere, Waffen, Gadgets, Ausrüstung und Orte mit der größten Karte in der Geschichte von Call of Duty. Das ultimativen Ziel: der letzte Überlebende zu sein!

Solo oder mit Teams, werden die Spieler in einem Kampf mit Luft-, Boden- und Wasserfahrzeuge antreten, in dem sich alles um Black Ops dreht; und anders ist, als alles was wir bisher gemacht haben.

Mit Black Ops 4 haben wir ein Spiel entwickelt, das euch mehr Möglichkeiten bietet, Spaß mit euren Freunden zu haben als ALLES, was wir jemals erschaffen haben. Am 12. Oktober 2018 startet Call of Duty: Black Ops 4, und wir können es kaum erwarten, es mit euch zu teilen!

Cheers!

Dan Bunting & Mark Gordon, Co-Studio Heads

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>
https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/alles-was-ihr-ber-call-of-duty-black-ops-4-wissen-msst/feed/ 1 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_4959145.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2018/05/CODFI-704x352.jpg 0 1 0
Retro-RPG-Plattformer Fox ‘n’ Forests in 16-Bit-Optik erscheint heute für PS4 https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/retro-rpg-plattformer-fox-n-forests-in-16-bit-optik-erscheint-heute-fr-ps4/ https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/retro-rpg-plattformer-fox-n-forests-in-16-bit-optik-erscheint-heute-fr-ps4/#comments Thu, 17 May 2018 14:01:16 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=78771 Rupert Ochsner, Game Director, Bonus Level Entertainment Hallo zusammen und willkommen zu meinem Blog-Post über Fox n Forests, unserem Action-Plattformer im 16-Bit-Stil mit RPG- und Rätselelementen, die es euch ermöglichen, die Jahreszeiten nach Belieben zu verändern! Im Grunde ist es das perfekte Pixel-Art-Spiel, das wir immer machen (und spielen, hehe) wollten und wir haben daran […]

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>

Rupert Ochsner, Game Director, Bonus Level Entertainment


Hallo zusammen und willkommen zu meinem Blog-Post über Fox n Forests, unserem Action-Plattformer im 16-Bit-Stil mit RPG- und Rätselelementen, die es euch ermöglichen, die Jahreszeiten nach Belieben zu verändern!

Fox 'n' Forests

Im Grunde ist es das perfekte Pixel-Art-Spiel, das wir immer machen (und spielen, hehe) wollten und wir haben daran über zwei Jahre zusammen mit den Entwicklern von Bonus Level Entertainment, Independent Arts Software und talentierten Freelancern aus der ganzen Welt gearbeitet.

Wie ihr sehen könnt, ist Fox n Forests von den glorreichen Tagen der 16-Bit-Ära inspiriert worden, und wir haben den nostalgischen Look und das Gefühl der Zeit mit unseren eigenen Ideen und einem modernen Game-Design kombiniert.

Wir wollten ein episches Spiel erschaffen, das man tiefgründig erkunden kann und das viele RPG-Elemente besitzt. Supercoole Geheimnisse und ein optionales Checkpoint-System belohnen risikofreudige Spieler ebenso wie drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.

Wie der Name schon sagt, spielt ihr Rick den Fuchs, den eher frechen Anti-Helden.

Fox 'n' Forests

Was ist passiert? Der Wald steckt irgendwie in den vier Jahreszeiten fest und der Jahreszeiten Baum ist verzweifelt. Deshalb schickt er Patty das Rebhuhn auf die Suche nach einem wahrhaftigen Helden, um die Lage zu retten. Leider kann sie nur den gierigen und grantigen Rick auftreiben. Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Glaubt mir, mit diesem ungleichen Paar werdet ihr eine lustige, märchenhafte Geschichte erleben!

Eure Waffe ist eine magische Melee-Armbrust, die nicht nur für Nah- und Fernkämpfe genutzt werden kann, sondern sie ermöglicht es euch auch, nahtlos zwischen zwei festgelegten Jahreszeiten pro Level zu wechseln. Wechselt von Frühling zu Winter in einem Level, von Sommer zu Herbst in einem anderen oder doch wieder von Winter zu Sommer. Jeder Level ist einzigartig!

Fox 'n' Forests

Das Verändern der Jahreszeiten sorgt nicht nur für einen netten Umgebungswechsel, es enthüllt auch Geheimnisse oder verborgene Pfade und hilft euch dabei, eure Gegner auszufuchsen und Bosse zu besiegen. Besiegte Bosse liefern euch magische Pfeile, die zum Beispiel für einen breiteren Schuss sorgen können.

Fox 'n' Forests

Allerdings verbrauchen die magischen Pfeile und das Verändern der Jahreszeiten Mana. Aber keine Sorge, ihr könnt eure Mana-Leiste und eure Herzen upgraden und sogar neue Melee-Moves erwerben. Ein Beispiel: Nachdem ihr die Schriftrolle Spin-Attacke für den Doppelsprung erworben habt, werden Gegner in der Luft ein Kinderspiel für euch sein.

Die verheerende Stampf-Attacke wiederum lässt euch Gegner von oben bekämpfen und Steinplattformen zerstören, was nützlich ist, um bereits besuchte Orte erneut zu erkunden.

Außerdem gibt es auch magische Angriffstränke, die ihr im Magie-Laden kaufen könnt. Dafür müsst ihr aber erst leere Flaschen finden! Leere Flaschen können wiederverwendet werden. Ihr findet sie in verborgenen Schatztruhen, die oft Gold oder Schleifsteine enthalten. Diese braucht ihr wiederum, um eurer Bajonett zu schleifen.

Fox 'n' Forests

Das bisherige Feedback von Spielern rund um den Globus ist überwältigend positiv und ich hoffe wirklich, dass ihr auf unseren leidenschaftlichen Action-Plattformer schon so gespannt wie ein (Armbrust-)Bogen seid und ihm eine Chance gebt, sobald er erscheint!

Fox ‘n’ Forests erscheint in den Vereinigten Staaten und Europa am 17. Mai digital für PlayStation 4 und unterstützt folgende Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch.

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>
https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/retro-rpg-plattformer-fox-n-forests-in-16-bit-optik-erscheint-heute-fr-ps4/feed/ 3 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5946617.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2018/05/fnf_feat1-704x352.jpg 0 3 0
Jede Entscheidung zählt – Die Detroit: Become Human Demo https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/jede-entscheidung-zhlt-die-detroit-become-human-demo/ https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/jede-entscheidung-zhlt-die-detroit-become-human-demo/#respond Thu, 17 May 2018 13:13:58 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=78593 Nun müssen wir uns nicht mehr lange gedulden, bis wir mit Connor, Kara und Markus auf ein futuristisches Abenteuer der Selbstfindung gehen können, während uns Quantic Dreams kommender Blockbuster Detroit: Become Human mit so manchem existenziellen Dilemma rund um KIs konfrontiert! Wer sich jetzt schon auf den Titel einstimmen möchte, kann dies bereits seit einiger […]

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>

Nun müssen wir uns nicht mehr lange gedulden, bis wir mit Connor, Kara und Markus auf ein futuristisches Abenteuer der Selbstfindung gehen können, während uns Quantic Dreams kommender Blockbuster Detroit: Become Human mit so manchem existenziellen Dilemma rund um KIs konfrontiert!

Wer sich jetzt schon auf den Titel einstimmen möchte, kann dies bereits seit einiger Zeit mit dem Prolog von Detroit: Become Human tun, der als kostenfreie Demo im PlayStation Store verfügbar ist. Darin begleitet ihr den Androiden Connor auf seinen ersten Einsatz, der euch in eine gefährliche Geiselnahme verwickelt, bei der gleich mehrere Leben auf dem Spiel stehen.

Wir sind gespannt, ob ihr genauso begeistert seid wie Tausende Community-Mitglieder, die die Demo mit 5 von 5 Sternen ausgezeichnet haben.

Ihr habt die Demo schon gezockt? Dann macht doch gleich bei unserer Umfrage mit und zeigt der PlayStation-Community, welche Entscheidungen ihr getroffen habt!

** VORSICHT, SPOILER! **

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>
https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/jede-entscheidung-zhlt-die-detroit-become-human-demo/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_4959145.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2018/04/Detroit_Hands_On_feat-704x352.jpg 0 0 0
Euer erster Blick auf das abgedrehte Arcade-Shoot-‘Em-Up I Hate Running Backwards https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/euer-erster-blick-auf-das-abgedrehte-arcade-shoot-em-up-i-hate-running-backwards/ https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/euer-erster-blick-auf-das-abgedrehte-arcade-shoot-em-up-i-hate-running-backwards/#respond Thu, 17 May 2018 13:01:19 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=78775 Bernard Bachrach, CEO, Binx Interactive In einer Welt, in der sich ständig Helden über den Weg laufen, verbreitet sich das Gerücht von einem noch größeren Event als dem, das euch bestimmt sofort in den Sinn kommt. Dieses Event ist unser neues Spiel, I Hate Running Backwards – unser höchsteigenes Arcade-Shoot-‘Em-Up. Wir legen gerne noch eine […]

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>

Bernard Bachrach, CEO, Binx Interactive


In einer Welt, in der sich ständig Helden über den Weg laufen, verbreitet sich das Gerücht von einem noch größeren Event als dem, das euch bestimmt sofort in den Sinn kommt.

Dieses Event ist unser neues Spiel, I Hate Running Backwards – unser höchsteigenes Arcade-Shoot-‘Em-Up. Wir legen gerne noch eine Schippe drauf und sagen, dass wir ein neues Spielegenre erfunden haben, das wir Shoot-‘Em-Down nennen. Und ihr werdet noch früh genug erfahren, warum.

I Hate Running Backwards präsentiert Charaktere aus unterschiedlichen Serien. Serious Sam, Hotline Miami und Enter the Gungeon – um nur ein paar davon zu nennen.

Als wir uns an die Entwickler wandten und sie baten, uns ihre Kreationen verwenden zu lassen, dachten wir, wir hätten nicht den Hauch einer Chance, die Erlaubnis zu bekommen. Ich meine, wer würde einem neuen Indie-Entwickler seine Kreationen anvertrauen, die er mit viel Aufwand etabliert hat, und die von Hunderttausenden, ja sogar Millionen Fans wiedererkannt werden.

I Hate Running Backwards

Aber genau das ist passiert.

Und wir könnten nicht glücklicher sein.

Wir wollten den Charakteren treu bleiben, so wie sie in ihren Originalspielen erschaffen wurden. Ich gehe für euch etwas mehr ins Detail und erzähle euch, wie sich die berühmten Charaktere in unserem Spiel anfühlen und verhalten.

Dann mal los!

Serious Sam

Erster Auftritt:
Serious Sam: The First Encounter

Sam ist ein sehr ausgewogener Allround-Charakter. Mit seinem treuen Sturmgewehr räumt er riesige Wellen von Gegnern aus dem Weg. Wird er in die Enge getrieben, kann er die Feindmassen mit seiner Schrotflinte ausdünnen.

Sams ultimative Fähigkeit, die Serious Bomb (Serious-Bombe), kann ein gutes Mittel zur Flucht sein und eine exzellente Fähigkeit, um Mojo zu ernten.

Seine Ausrüstung macht ihn zu Beginn des Spiels zu einem der einfachsten Charaktere, aber lasst euch nicht täuschen: In den richtigen Händen kann Sam zu einer echten Einmannarmee werden!

I Hate Running Backwards

Rambro

Erster Auftritt:
Broforce

Rambro bringt eine einzigartige Mechanik ins Spiel. Wenn Rambro im Spiel ist, besteht die Chance, dass Bro Bombs (Bro-Bomben) gespawnt werden. Nur Rambro kann die Bro Bombs aufsammeln und maximal drei von ihnen gleichzeitig tragen. Er kann die Bomben werfen, um zusätzlichen Schaden zu verursachen.

Zu Rambros Waffen gehören seine Messer und das M16-Sturmgewehr. Das M16 feuert leicht gestreut zwei Kugeln mit einer anständigen Feuerrate, doch zwischen den Salven gibt es eine kurze Verzögerung. Die Messer werden effektiv im Kampf gegen Massen von Feinden verwendet.

Ähnlich wie Sam ist auch Rambro ein gut ausgewogener Charakter. Seine einzige Schwäche ist seine Abhängigkeit vom Zufall, wann die Bro Bomb erscheint. Doch ihr heftiger Knall und die Fähigkeit, mehrere Bro Bombs nacheinander abzufeuern, machen ihn zu einem tödlichen Gegner.

I Hate Running Backwards

Richard (Alter Ego Jacket)

Erster Auftritt:
Hotline Miami

Der Charakter Richard ist schwieriger zu spielen. Sein einziges Hilfsmittel ist sein Baseballschläger. Zwar benutzt er auch eine AK 47 und eine Standardschrotflinte, um seine Gegner aus dem Weg zu räumen, doch Richards wahres Potenzial liegt im perfekten Timing beim Werfen seines Schlägers.

Da ihr bei Hotline Miami nur einen einzigen Treffer einstecken könnt, gilt für Richard in unserem Spiel das Gleiche.

Man könnte ihn als einen Hardcore-Charakter bezeichnen und er ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber wenn ihr nach einer Herausforderung im Spiel sucht, könnte Richard genau der richtige Held für euch sein!

I Hate Running Backwards

The Bullett

Erster Auftritt:
Enter the Gungeon

Bullett hat keine ultimative Fähigkeit, doch er ändert alle paar Sekunden seine Spezialwaffe, was ihm im Kampf einen taktischen Vorteil verleiht.

Er verzichtet darauf, normale Waffen einzusetzen, und verwendet sein Schwert Blasphemy (Blasphemie). In regelmäßigen Abständen feuert Blasphemy ein bis drei Schwerter. Sie mögen zwar nicht viel Schaden bewirken, doch er hat unendlich viele davon.

I Hate Running Backwards

Crystal

Erster Auftritt:
Nuclear Throne

Crystal kann ihre Fähigkeit nutzen, einen Schild um sich herum zu erzeugen und Projektile abzulenken. Der spaßige Teil ist, dass sie ihre ultimative Fähigkeit aktivieren kann, obwohl der ultimative Balken noch nicht voll ist. Sie kann ihre Fähigkeit für eine kurze Zeit einsetzen oder sie kann ihre Barriere aktiviert lassen – im Gegenzug nimmt ihre ultimative Ladung schneller ab.

Sie kann ihren Schläger einsetzen, um mehr Schaden gegen Einzelziele zu bewirken, oder zur Maschinenpistole wechseln, wenn sie mehreren Feinden gegenübersteht. Alles in allem ist Crystal eher ein Tank-Charakter, der den geringeren Schaden durch einen defensiveren Spielstil kompensiert.

I Hate Running Backwards

Lo Wang

Erster Auftritt:
Shadow Warrior

Lo Wangs ultimative Fähigkeit ist seine Sprintfähigkeit, die am besten zur Flucht eingesetzt werden kann. Sobald sie eingesetzt wird, sprintet Wang in die Richtung, in die er sich bewegt hat, und feuert einen pfeilschnellen Shuriken in die Richtung des nächstgelegenen Feindes.

Zu Wangs Waffen gehört die Uzi, die eine ziemliche Streuung hat und auch recht schnell feuert. Seine automatische Schrotflinte feuert schnell nacheinander zwei Ladungen. Anschließend fällt sie jedoch für kurze Zeit aus. Am besten wechselt ihr zur Uzi, während die Schrotflinte nachgeladen wird.

Wang ist ein verletzlicher Charakter mit nur zwei Gesundheitspunkten, doch das kompensiert er mit einer erhöhten Bewegungsgeschwindigkeit, während er den Nahkampfangriff einsetzt, und der sich am schnellsten aufladenden ultimativen Fähigkeit in I Hate Running Backwards.

I Hate Running Backwards

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>
https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/euer-erster-blick-auf-das-abgedrehte-arcade-shoot-em-up-i-hate-running-backwards/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5946617.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2018/05/IHRB_feat1-704x352.jpg 0 0 0
Skurriler Echtzeitstrategie-Mix Animal Force ab 22. Mai exklusiv für PS VR erhältlich https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/skurriler-echtzeitstrategie-mix-animal-force-ab-22-mai-exklusiv-fr-ps-vr-erhltlich/ https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/skurriler-echtzeitstrategie-mix-animal-force-ab-22-mai-exklusiv-fr-ps-vr-erhltlich/#respond Thu, 17 May 2018 12:01:38 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=78767 Simon Chaney, Producer, SIE London Studio Verteidigt die Welt mit Supertieren gegen Alien-Angreifer! Vor einigen Wochen haben wir Animal Force zum ersten Mal enthüllt – eine Neuinterpretation des Tower-Defence-Genres, aber mit einer haptischen Besonderheit und exklusiv für PS VR verfügbar. Im Gegensatz zu traditionellen Tower-Defence-Spielen, die auf einer 2D-Ebene gespielt werden, macht sich „Animal Force” […]

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>

Simon Chaney, Producer, SIE London Studio


Verteidigt die Welt mit Supertieren gegen Alien-Angreifer! Vor einigen Wochen haben wir Animal Force zum ersten Mal enthüllt – eine Neuinterpretation des Tower-Defence-Genres, aber mit einer haptischen Besonderheit und exklusiv für PS VR verfügbar.

Im Gegensatz zu traditionellen Tower-Defence-Spielen, die auf einer 2D-Ebene gespielt werden, macht sich „Animal Force” die virtuelle 3D-Umgebung zunutze, denn ihr könnt eure tapferen Verteidiger quasi überall platzieren. Mit einem PS Move-Motion-Controller seid ihr sogar noch näher an der Action dran.

Kloppt euch mit euren Alien-Widersachern und weicht ihren Angriffen aus. Es gibt übrigens keine störenden Menüs, die euch aus dem Spielgeschehen reißen würden. „Animal Force” bedeutet Echtzeit-Action, in der neue Streitkräfte und Ressourcen durch das Gameplay aufgedeckt werden.

Wir wollten das Spiel so gestalten, dass ihr es auch mit Freunden genießen könnt. Deshalb bietet „Animal Force” neben dem Hauptspiel auch noch drei lokale Mehrspieler-Minispiele. Ein DUALSHOCK 4-Controller reicht aus, um Teil der Party zu werden!

In „Chamäleon” müsst ihr die verborgenen Menschen finden, in „Statuenklau” zusammenarbeiten, um den VR-Spieler auszurauben, und in „Polonaise” müsst ihr wehrlose Menschen beschützen und sie in Sicherheit bringen.

Na, haben wir euer Interesse geweckt? Das wollen wir doch schwer hoffen! Mehr werden wir erst einmal nicht verraten, aber ihr müsst gar nicht lange warten, bis ihr selbst Hand an „Animal Force” anlegen könnt, denn das Spiel steht ab dem 22. Mai zum digitalen Download im PlayStation Store zur Verfügung.

Haltet eure Augen offen, denn wir werden bald noch weitere Infos zu „Animal Force” veröffentlichen.

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>
https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/skurriler-echtzeitstrategie-mix-animal-force-ab-22-mai-exklusiv-fr-ps-vr-erhltlich/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5946617.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2018/05/Animal-Forcefeat-704x352.jpg 0 0 0
16 Experten-Tipps, um den brutalen “Give Me God of War”-Schwierigkeitsgrad von God of War zu bezwingen https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/16-experten-tipps-um-den-brutalen-give-me-god-of-war-schwierigkeitsgrad-von-god-of-war-zu-bezwingen/ https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/16-experten-tipps-um-den-brutalen-give-me-god-of-war-schwierigkeitsgrad-von-god-of-war-zu-bezwingen/#respond Thu, 17 May 2018 10:05:20 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=78761 Mihir Sheth, Senior Combat Tech Designer, Santa Monica Studio Hi! Mein Name ist Mihir Sheth und ich bin ein Senior Combat Tech-Designer bei Santa Monica Studio. Jetzt, wo God of War seit einiger Zeit erschienen ist – und viele Spieler bereits Kampferfahrung sammeln konnten -, wollte ich mal über “Give Me God of War” sprechen, […]

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>

Mihir Sheth, Senior Combat Tech Designer, Santa Monica Studio


Hi! Mein Name ist Mihir Sheth und ich bin ein Senior Combat Tech-Designer bei Santa Monica Studio. Jetzt, wo God of War seit einiger Zeit erschienen ist – und viele Spieler bereits Kampferfahrung sammeln konnten -, wollte ich mal über “Give Me God of War” sprechen, dem höchsten verfügbaren Schwierigkeitsgrad.

Wie viele von euch vermutlich bemerkt haben, Give Me God of War weist deutlich mit rotem Text darauf hin, dass der Schwierigkeitsgrad während des Spiels nicht geändert werden kann. Das ist nichts für schwache Nerven!

Wenn ihr euch dieser Aufgabe das erste Mal stellt, wird sie euch während der ersten Stunden möglicherweise überfordern. Zum Glück kann dieser Blogpost (zusammen mit einer Schwemme an großartigen Online-Beiträgen von Spielern) etwas den Mystizismus reduzieren, der jenen Schwierigkeitsgrad umgibt und bietet einige fortgeschrittene Kampftipps und wertvolle Techniken!

TITLE

Empfohlene Hinweise

  • Es wird nachdrücklich dazu geraten, die Hauptgeschichte wenigstens einmal durchzuspielen – entweder auf Give Me a Balanced Experience oder Give Me a Challenge -, um euch mit den Kampfsystemen vertraut zu machen.
  • Die Kontrolle über die Spieler-Kamera ist sehr wichtig und ein zentrales Element hinsichtlich der Kampferfahrung in Give Me God of War. Falls ihr Mühe habt, die Kamera in großen Kämpfen zu kontrollieren, empfehlen wir, die Optionen “Lock-On Camera” (Gameplay) und “Recenter Camera on Attack” (Camera” in den Settings zu deaktivieren.
    Diese sind in Situationen mit einem einzelnen Gegner oder einer kleinen Gruppe von Feinden hilfreich, aber könnte für einige Spieler zu Problemen führen, wenn die Gegnergruppe größer ist. Es gibt nicht den einen richtigen Weg zu spielen – fühlt euch frei, die Kamera-Einstellungen euren Wünschen anzupassen.
  • Give Me God of War ist dafür gedacht, sämtliche Kampfmechaniken und Tools, die Kratos und Atreus zur Verfügung stehen, aufs Äußerste zu testen. Umso mehr ihr erkundet und das Kampfsystem meistert, desto mehr Freude werdet ihr mit diesem Schwierigkeitsgrad haben!

God of War

Gameplay- und Systemänderungen

Es gibt hinter den Kulissen mehrere Änderungen bei Give Me God of War, jede davon zielt darauf ab, einen willentlichen und wissentlichen Spielstil zu belohnen. Hier ein paar jener Änderungen, die hier Einzug halten:

  • Feinde sind viel stärker und verfügen über einen etwas höheren Power Level. Ihr Damage Output, ihre Verteidigung (sowohl gegen Damage als auch Stun) sowie Resistenzen bei Hit Reactions sind allesamt deutlich erhöht.
  • Feinde können Konterattacken schnell ausführen nach einer Hit Reaction oder dem Blocken eines Angriffs.
  • Feinde können sich in Elite verwandeln, was ihre Kampfkraft deutlich erhöht. Elite-Feinde haben glühende Augen, einen höheren Power Level, sind deutlich aggressiver und verfügen über neue Angriffe und Angriffsmuster. Die verschiedenen Feinde haben unterschiedliche Regeln, wann und wie sie sich in Elite verwandeln.
  • Status-Beeinträchtigungen von Kratos sind folgenreicher und dauern länger an.
  • Health Shards beseitigen Status-Beeinträchtigungen und begrenzen Status-Schaden, wenn sie konsumiert werden. Benutzt sie, um eine Beeinträchtigung daran zu hindern, aktiv zu werden.
  • Es gibt weniger Zielhilfe bei den Nahkämpfen. Kratos gleitet nicht länger bei jedem Streich vorwärts, um sich seinen Feinden entgegenzustellen, was mehr Präzision bei der Einschätzung von Distanzen erfordert.
  • Das Tempo, mit der Rage und passive Boni wie etwa Permafrost erlangt werden, ist deutlich reduziert.

God of War

Fortgeschrittene Kampftipps, -tricks und – techniken

Sämtliche der folgenden Tipps und Techniken sind gleich zu Beginn des Spiels möglich, noch bevor irgendwelche Skills oder Ausrüstung erworben wurden. Die meisten davon zielen darauf ab, Feinde wie die Draugr zu kontrollieren, da sie überall auf eurer Reise auftauchen werden:

  • Fokussiert die Kamera auf so viele Feinde wie möglich. Die Kamera zu beherrschen ist extrem wichtig, da die Nahkampf-Attacken von Kratos aus jener Richtung auf Feinde niedergehen, auf die die Kamera zielt.
  • Macht es euch zur Gewohnheit, ausweichende Sidesteps zwischen euren Attacken einzubauen. Das hilft euch, bei euren Angriffen stets sicher zu stehen. Ihr behaltet die Abfolge bei euren Light Attack Combos, solange ihr nur einen Sidestep macht; eine Rolle hingegen bringt euch zwar aus der Gefahrenzone, setzt euren Kombozähler allerdings wieder auf Null. Bis zum letzten Treffer eurer Light Combo zu gelangen, ist sehr wichtig!
  • Meistert Leviathan’s Freezing Throw (Schwere Axt Wurf). Ist sehr nützlich, um Feinde schnell außer Gefecht zu setzen und eine Gruppe von Gegnern zu kontrollieren.
  • Habt ein gutes Gefühl dabei, wenn ihr den Leviathan in einem gefrorenen Feind lasst, ohne ihn sofort wieder zurückzurufen. Nutzt die Zeit, um euch neu zu positionieren und das gefrorene Ziel zu eurem Vorteil zu verwenden.
  • Hindert Feinde daran, sich in Elite zu verwandeln. Entweder ihr attackiert sie mit Atreus’ Pfeilen oder mit einem gezielten Axtwurf, um sie aus der Ferne zu stören.
  • Feinde, die vom Frost-Leiden befallen sind, können nicht Elite werden und sind gegenüber einer erbarmungslosen Offense machtlos.
  • Feinde, die vom Burn-Leiden befallen sind, nehmen über die Zeit Schaden und werden oft bei ihren Angriffen unterbrochen. Draugr zu stunnen ist eine efefktive Methode, um nahen Feinden Burn zu verpassen.
  • Falls ein Feind bereits Elite geworden ist – oder sich gerade ein besonders schwieriger Feind am Schlachtfeld befindet -, versucht, andere schwächere Feinde als Waffe dagegen einzusetzen.
  • Angriffe mit bloßen Fäusten treibt den Rage-Meter schneller nach oben und fügt den Gegnern mehr Stun-Damage zu. Greift Feinde von hinten an, um den Stun Damage Output zu maximieren. Das Lernen von einfachen, aber effektiven Combos mit präzisen Axtwürfen erlaubt euch, von beiden Techniken zu profitieren.
  • Gegner mit präzisen Axtwürfen zum Straucheln zu bringen ist ein effektiver Weg, um Gruppen an Feinden zu kontrollieren.
  • Feinde an Wände zu prügeln, versetzt jene in eine verletzliche Position, wo sie handlungsunfähig und einer erhöhten Stun Damage ausgesetzt sind. Zudem prallen an Wände geschleuderte Feinde wieder ab und erleiden dadurch sehr viel Stun Damage.
  • Anstatt Feinde zu isolieren, versucht, sie zusammenzutreiben. Das Juggling von Feinden, die zuvor in die Luft geschleudert wurden, stört daneben stehende Feinde und hindert sie anzugreifen.
  • Den Gegner exakt dann anzugreifen, wenn er landet, lässt ihn wieder vom Boden abprallen, was in einer Off The Ground (OTG) Combo resultiert. Diese Technik ist schwierig anzuwenden, doch wer sie meistert, erhält viele Möglichkeiten.
  • Nutzt die Feuerkraft von Atreus, um Juggles an einem Feind zu verlängern. Solange ein Feind gejuggelt wird, kann er nicht angreifen!
  • Obgleich es ein riskantes Manöver ist, mitten im Kampf einen aggressiven Feind zu treten, kann jener in Folge offen für weitere Angriffe sein.
  • Während Fury Strike (leichter Angriff) eine tolle Option in Spartan Rage ist, um sich auf einen Feind zu konzentrieren und dabei Lebensenergie zu erhalten, ist es nicht immer der effektivste Weg zum Erfolg.
    Jede Attacke kostet wertvolle Rage Meter, weshalb ihr jene unbedingt dafür einsetzen solltet, wenn ihr einer überwältigenden Horde gegenüber steht, um so vielen Feinden wie möglich zu schaden.
    Denkt daran, dass das bloße Aktivieren von Spartan Rage ein mächtiger Move ist, der dazu geeignet ist, Gegner zu vertreiben oder sie in die Luft zu befördern.

Und da habt ihr es! Falls eine Taktik nichts nutzt in einem Kampf, denkt daran, einmal Luft zu holen und darüber nachzudenken, ob es nicht einen anderen Weg gibt, um siegreich hervorzugehen.

Danke fürs Lesen, und ich hoffe, ihr habt ein oder zwei Dinge gelernt für euer Gameplay (egal, ob ihr auf Give Me God of War spielt oder nicht!). Es ist eine mühsame Prüfung von Geschicklichkeit und Geduld; doch mit dem richtigen Wissen, der passenden Technik und Beharrlichkeit wird sich die Reise lohnen.

Wir sehen uns am Gipfel des Berges.

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>
https://blog.de.playstation.com/2018/05/17/16-experten-tipps-um-den-brutalen-give-me-god-of-war-schwierigkeitsgrad-von-god-of-war-zu-bezwingen/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5946617.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2018/05/God-of-War-featured1-704x352.jpg 0 0 0
Das entspannende Erkundungsspiel Shape Of The World kommt nächsten Monat auf PS4 https://blog.de.playstation.com/2018/05/16/das-entspannende-erkundungsspiel-shape-of-the-world-kommt-nchsten-monat-auf-ps4/ https://blog.de.playstation.com/2018/05/16/das-entspannende-erkundungsspiel-shape-of-the-world-kommt-nchsten-monat-auf-ps4/#respond Wed, 16 May 2018 17:01:27 +0000 https://blog.de.playstation.com/?p=78755 Stu Maxwell, Developer Hey ihr! Ich bin Stu Maxwell, der Entwickler von Shape of the World. Nach vier Jahren der Entwicklung – in meiner Freizeit – freue ich mich, euch endlich das Spiel für den 5. Juni 2018 ankündigen zu können! Shape of the World ist ein Spiel rund um das Verlorengehen in einer verträumten, […]

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>

Stu Maxwell, Developer


Hey ihr! Ich bin Stu Maxwell, der Entwickler von Shape of the World. Nach vier Jahren der Entwicklung – in meiner Freizeit – freue ich mich, euch endlich das Spiel für den 5. Juni 2018 ankündigen zu können!

Shape of the World ist ein Spiel rund um das Verlorengehen in einer verträumten, zu erkundenden Welt mit Bäumen, Blumen und Tieren, die auftauchen und verschwinden, wenn ihr vorbeilauft. Das Spiel sieht aus und klingt wie eine surreale psychodelische Reise, aber es ist direkt inspiriert vom Stanley Park in Vancouver.

TITLETITLE

 

Es gibt endlose Pfade durch diesen alten Wald, der seltsamerweise gleich an der Stadtgrenze beginnt. Deswegen war ich oft mit dem Fahrrad fa. Es ist sehr meditativ meistens, aber gelegentlich auch aufregend und ich habe ein Gefühl wieder entdeckt, das ich als Kind geliebt habe: auf angenehme Weise verloren zu sein.

Der Moment, wenn man sich sicher fühlt und weiß, dass man irgendwann zurück finden wird, aber trotzdem nicht genau weiß, wo man gerade ist und einfach nach Belieben einen Weg wählt und ihm folgt. Verlorensein – auf die schöne Art.

TITLE

Ich wollte also ein Erkundungsspiel machen, das genau diese Erfahrung feiert und vom Herumwandern und Entdecken handelt – davon, sich nicht um den Weg zu sorgen. Ich fand heraus, dass das Gefühl noch stärker wird, wenn Bäume immer wieder spawnen und um euch herum zerstört werden.

Die Umgebung verändert sich ständig, schafft einen einnehmenden und gleichzeitig faszinierenden Effekt, bei dem man nie weiß, wie die Umgebung in den nächsten 10 Sekunden aussehen wird. Und das passt zu den Motiven, die ich aufbaue.

TITLE

Während mein Berufs- und Privatleben stressiger wurden, wollte ich in Shape of the World einen Ort schaffen, an dem man Pause machen kann, durchatmen und entspannen – einen Ort, der eine Zuflucht vor Stress und Arbeit bietet. Wenn ich nach Hause komme, möchte ich mich nicht mehr ausprobieren, sondern einfach Kopfhörer aufsetzen und erkunden.

Jetzt, wo das Projekt fast fertig ist, freue ich mich sehr darauf, dass viele Menschen, die sehr beschäftigt sind, eine entspannte Pause machen können und beim Spazierengehen (oder zippen oder fliegen) vergessen, was eigentlich los war. Ich will, dass sie sich vergessen können.

Ich habe viele kleine Überraschungen eingefügt, die euch erwarten, wenn ihr vom Pfad abweicht und ihn wieder findet – Ich hoffe, es wird euch gefallen!

TITLETITLE
TITLETITLE

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

]]>
https://blog.de.playstation.com/2018/05/16/das-entspannende-erkundungsspiel-shape-of-the-world-kommt-nchsten-monat-auf-ps4/feed/ 0 https://blog.de.playstation.com/files/avatars/avatar_5946617.jpg https://blog.de.playstation.com/files/2018/05/shapeworldfeat-704x352.jpg 0 0 0