Final Fantasy X/X-2 HD Remaster erscheint diese Woche für PS4

5 0
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster erscheint diese Woche für PS4

Seht euch den brandneuen Launch-Trailer an


Scott Strichart, Square Enix:

Für uns alle gibt es ein oder zwei Spiele, in die wir immer wieder eintauchen können. Egal wie oft wir solch ein Spiel schon durchgespielt, alle Nebenquests abgeschlossen oder sogar eine Platin-Trophäe errungen haben – gewisse Welten, Charaktere, Kämpfe oder einfach das gewisse Etwas ziehen uns immer wieder in ihren Bann. Für mich und für viele andere ist Final Fantasy X ein solches Spiel. Dort fühlen wir uns wie zu Hause.

16775508063_939506496b_o

Diese Woche veröffentlichen wir Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PS4 und geben Spira ein weiteres Zuhause. Letztes Jahr haben wir bereits die Versionen für PS3 und PS Vita herausgebracht. Und wenn sie euch gefallen haben und ihr sie immer noch griffbereit habt, um jederzeit zurückkehren zu können, dann ist das fantastisch. Dank unserer PS4-Version werden Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 in einem atemberaubenden HD-Paket ab jetzt immer und überall für euch verfügbar sein, egal, welche Sony-Plattform ihr nutzt und wo auch immer ihr gerade seid.

17209565779_bbf59828a7_o16775508073_f2fc0c8b7b_o17209565689_6c9d3c9557_o

 

Alle drei Versionen greifen auf die gleichen Speicherdaten zurück. Solltet ihr also euer System wechseln, könnt ihr das Spiel direkt mitnehmen. Wenn ihr auch so unendlich viele Stunden mit dem Spiel verbracht habt wie ich (mindestens 250!!), werdet ihr das sicherlich zu schätzen wissen! Als kleines Bonbon geben wir euch die Möglichkeit, zwischen der Original- und der Remastermusik für Final Fantasy X zu wechseln. Wir wissen GENAU, dass ihr das gerne wolltet.

17395415221_e766f85e73_o17208203940_fb5368b73d_o

 

Als mein europäischer Kollege und ich uns darüber unterhalten haben, welchen Trailer wir euch heute zeigen könnten, waren wir zunächst ziemlich ratlos. Die treuesten Fans kennen das Spiel besser als ihre eigene Westentasche, und wir wollten euch keine alten Kamellen auftischen. Also haben wir uns darauf geeinigt, euch etwas Einzigartiges zu bieten: Erinnerungen an Spira. Final Fantasy X hat uns viel gelehrt und beeinflusst unsere Sichtweise auf Spiele bis heute. Ihr werdet von Tidus, Yuna und ihrer unerschütterlichen Leibgarde durch diese Sammlung von Erinnerungen geleitet, in denen ihr hoffentlich erneut den Zauber von Final Fantasy X auf euch wirken lassen könnt. Schaut es euch doch mal an:

 

Wir haben sogar ein paar Aufnahmen von unserer Wohltätigkeits-Kunstausstellung im letzten Jahr mit reingenommen. Die komplett beschriebene Wand mit all den Geschichten der Fans war ein überwältigender Anblick, den ich gerne mit allen teilen möchte.

Für all diejenigen, die einen zweiten Besuch planen; für die, die bleiben wollen und für die, die noch niemals dort gewesen sind: Spira erwartet euch.

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields