FuturLab erklärt die Bedeutung des Überraschungselements beim Entwickeln eines Nachfolgetitels
James Marsden von FuturLabs lüftet das Geheimnis, wie man einen guten Nachfolger entwickelt. Auf den Lorbeeren ausruhen ist auf jeden Fall mal nicht dabei. Oh, und seid vor SPOILERN gewarnt, falls ihr Velocity 2X noch nicht durchgespielt habt.
James Marsden, FuturLab:
Hallo Leute! James von FuturLab ist ein letztes Mal zurückgekehrt, um das Geheimnis darum zu lüften, wie man einen sensationellen Nachfolger auf die Beine stellt! Doch bevor wir dazu kommen, muss gesagt werden, dass dieser Blogeintrag einige DRASTISCHE SPOILER zu Velocity 2X enthält. Also bitte schaut euch das hier erst an, wenn ihr das Spiel abgeschlossen habt!
Wir wussten, dass der erste Velocity-Titel die Leute überraschen und begeistern würde, da wir dem „Shoot ’em up”-Genre etwas Neues, Interessantes und Spannendes verliehen. Das ist sehr wichtig, wenn man erfolgreich Mundpropaganda betreiben und hervorragende Bewertungen einheimsen möchte. Mit unserem damals kleinen Studio mit nur drei Mitarbeitern gewannen wir durch Innovation und Überraschung die Unterstützung von PlayStation.
Doppelter Spielspaß
Bei der Entwicklung des Nachfolgers wussten wir, dass wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen durften und weiterhin für Überraschungen sorgen mussten. Die erste Idee für den Nachfolger bestand in der Integration von Jump’n’Run-Elementen: Diese bieten eine stabile Grundlage, um die tollen, neuen Funktionen, die im ersten Teil präsentiert wurden, auszubauen und das allgemeine Interesse ab dem Tag der Ankündigung des Spiels zu wecken und anzustacheln. Wir wussten auch, dass uns allein die Möglichkeit, in einen Endgegner hineinzufliegen und ihn von innen zu erledigen, die Aufmerksamkeit der Leute garantieren würde.
Sahnehäubchen mit Relevanz
Die letzten drei Levels von Velocity 2X sind das Sahnehäubchen, das dem Spieltitel eine neue Bedeutung verleiht und als Belohnung für euer Durchhaltevermögen für einen finalen Gameplay-Schub sorgt. Wir wollten außerdem den Kritikern den letzten Grund dafür liefern, die 9er- und 10er-Bewertungen auszupacken.
Als wir nach der Auslieferung einer frühen Version die folgenden Tweets von Sony sahen, waren wir uns ziemlich sicher, dass die Rechnung aufgehen würde:
We just had half the office surround @TheSakeDiary all rapt in awe at Velocity 2X on PS4.
— Shahid Kamal Ahmad (@shahidkamal) February 4, 2014
@FuturLab @shakemayster @shahidkamal @TheSakeDiary @KirstyRigden haha 🙂 Done! So incredible! At least 6 peeps in chorus said OMG! WHAAAAT!! — Tony Clark (@AntonyaClark) February 4, 2014
@shakemayster @shahidkamal @TheSakeDiary @FuturLab @KirstyRigden by the way…You know that level.. THE level.. OMG! Half office mouth drops
— Tony Clark (@AntonyaClark) February 4, 2014
„Dual Core”-DLC-Paket
Viele von euch, die das Spiel abgeschlossen haben, haben uns um weitere DLC-Levels gebeten. Ich bin heute hier, um euch zu verraten, dass das nächste DLC-Paket genau das enthalten wird!
„Critical Urgency”-DLC-Paket
Vergesst nicht, dass der „Critical Urgency”-DLC ab sofort ebenfalls für nur 2,49 € und mit Cross-Buy für PS4 und PS Vita erhältlich ist.
Stürzt euch ins Spiel!
Velocity 2X ist ab sofort für 15,99 € und mit Cross-Save sowie Cross-Buy für PS4 und PS Vita erhältlich!
Man bekommt es aber auch OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN auf PlayStation Plus …
Schaut doch außerdem mal bei @FuturLab vorbei =)
http://www.futurlab.co.uk
http://www.velocitygame.co.uk
Kommentare sind geschlossen.