Ein stylischer Hardcore-Platformer von einem jungen, talentierten Team
Eduardo Ramirez, Green Lave Studios:
In der offiziellen Ankündigung PS4 ist zu lesen, dass unser Hardcore-Platformer im Herbst erscheint – nun, für drei Typen, die in Costa Rica aufwuchsen und von Videospielen träumten, ist das wirklich unglaublich.
Da wir schon unser gesamtes Leben Gamer sind, hatten wir eine Menge Inspiration, als wir Fenix Rage erschufen. Wir waren – und sind es immer noch – große Fans von Sonic The Hedgehog, und dieser Einfluss ist bei Fenix’ Dash Attack ebenso zu sehen wie bei einigen seiner Animationen, wenn er nahe am Abgrund steht. Die hellen Farben und das schicke Art Design wurden stark von Mike Mignolias Hellboy und von einem Cartoon, den ich in meiner Kindheit liebte, inspiriert: SWAT Kats.
Wenn es ums Gameplay geht, ist eine akkurat reagierende Steuerung extrem wichtig, insbesondere, wenn man den perfekten “Flow” in allen Level erzeugen will.
Jetzt, wo Fenix Rage offiziell angekündigt ist, fühlt es sich großartig an, ein PS4-Spiel zu machen. Klar, das bedeutet fürs Entwicklerteam auch mehr Stress. Wir haben einige tolle neue Spielmodi zu zeigen, neue Level zu designen und zu perfektionieren, mehr Goodies zu verstecken. Aber wenigstens heute – wir sitzen gerade in unserem einfachen Büro hier in Moravia, Costa Rica – sind wir einfach überwältigt von diesem großartigen Gefühl. Unser Land hat nicht viele bekannte Spieleentwickler zu bieten, deshalb verspürt unser Team auch ein bisschen Nationalstolz, das erste costa-ricanische PS4-Spiel zu machen.
Nun… ein bisschen glücklich ebenfalls.
Bitte schaut euch die Bilder und Videos an und lasst uns wissen, was ihr darüber denkt. Wir sind sehr offen für Vorschläge und Ideen und nehmen jedes Feedback ernst. Also lasst es uns wissen! Und nochmals danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, über Fenix Rage zu lesen.
Kommentare sind geschlossen.
1 Kommentar
Loading More Comments