Karten-basiertes Kampfsystem auf den Schlachtfeldern des amerikanischen Bürgerkriegs
Strategiespiel-Enthusiasten aufgepasst! Mit Ironclad Tactics kommt ein Spiel auf den Markt, das ihr am Radar haben solltet. Dampfbetriebene Roboter spielen ebenso eine Rolle wie die amerikanische Geschichte. Zach Barth von Zachtronics legt euch die ersten Karten auf den Tisch.
Zach Barth, Zachtronics:
-
Wenn es um Spiele geht, bin ich keine geduldige Person. Was mich am meisten bei Karten- und Taktik-Spielen frustriert, ist, darauf zu warten, dass der Gegner seinen Zug macht, besonders, wenn diese kaum AI haben. In Ironclad Tactics ist das kein Problem, denn das gesamte Spiel ist in zehnsekündige Runden gestrafft, die alle Spieler gleichzeitig absolvieren können. So haben wir das Beste aus rundenbasierten Gameplay und Echtzeit-Gameplay vermischt.
-
Ihr könnt mich altmodisch nennen, aber was ich nie verstanden habe: Digitale Kartenspiele, bei denen man einzelne Karten kaufen muss. Das sind nur Einsen und Nullen! Sie existieren nicht wirklich! In Ironclad Tactics gewinnt ihr Karten, um euer Deck aufzubauen, indem ihr Puzzles und Challenges spielt und gewinnt, nicht, indem ihr sie einzeln oder in digitalen “Booster Packs” kauft.
-
Es gibt eine Geschichte in Ironclad Tactics, und die ist großartig. es gibt außerdem ein über 80 Seiten starkes Graphic Novel im Spiel, mit wunderschönen farbigen Illustrationen und bissigen Dialogen. Wir haben so lange daran gesessen, ich kann die Monate, an denen wir daran gearbeitet haben, nicht mal zählen. Ihr werdet es lieben.
-
Habe ich erwähnt, dass Ironclad Tactics komplett Multiplayer unterstützt? Ihr könnt nicht nur gegen andere Spieler spielen, ihr könnte auch alle Kampagnen gemeinsam mit euren Freunden über das Internet spielen. Es gibt sogar einen Modus, in welchem ihr in die Rolle der Bosse des Spiels schlüpft und eure Freunde fertig macht!
Kommentare sind geschlossen.
4 Kommentare
Loading More Comments