Spelunky erkundet morgen PS3 und PS Vita

11 0
Spelunky erkundet morgen PS3 und PS Vita

9609552114_8d5ae7a3a1_o

Spelunky hat schon auf dem PC riesige Erfolge gefeirt. Morgen kommt es endlich in einer verbesserten Fassung auf unsere PS3 und PS Vita. Bevor ihr euch aber in die Höhlensystem wagt, lauscht noch Derek Yu von Mossmouth, der euch die Vorteile der PlayStation-Fassung genauer erklären kann.

Spelunky wird morgen im PlayStation Store für PS Vita und PS3 erhältlich sein – mit 20% Rabatt für PS Plus-Mitglieder! Juhu!
Für Spelunky ist es sowohl das PlayStation- als auch Handheld-Debut. Außerdem ist es überhaupt das erste Spiel von mir, dass auf einem Handheld erscheint, was für mich persönlich natürlich besonders aufregend ist, da “portable Gaming” immer schon ein großer Teil meines Lebens war. Und ich kann mir kein besseres System dafür vorstellen!

9606321005_8630d78fa8_o9606321089_248a221870_o

Meiner Meinung nach hat Spelunky zwei besondere Merkmale, die es zu einer tollen Handheld-Erfahrung machen. Einerseits ist es ein sehr klassisches Arcade Game – herausfordernd aber kurz. Es wird euch ein paar tausend Versuche kosten das Spiel komplett zu schlagen, aber jeder Versuch dauert weniger als eine Stunde (manche nur ein paar Sekunden!).
Andererseits borgt Spelunky viele Rogue-ähnliche Elemente, wie die Zufallsgenerierung, die Freiheit entscheiden zu können und unzählige überraschende Möglichkeiten. Das Result, so hoffe ich, ist ein Spiel, das ihr mehrere Jahre auf eurer PS Vita spielen könnt: im Bett, im Zug, auf Reisen (vielleicht sogar irgendwo in einer echten Höhle?).

BlitWorks hat mit der Portierung auf PlayStation einen tollen Job gemacht. Es fühlt sich so an, als wäre Spelunky immer schon im PSN zuhause gewesen. Und da Spelunky Cross-Buy und Cross-Play unterstützt, könnt ihr gleich nachdem ihr das Spiel gekauft habt den Ad-Hoc-Multiplayer zwischen eurer PS3 und eurer PS Vita ausprobieren.
Außerdem seid ihr beim Coop mit der Vita nicht an den “führenden” Spieler gebunden, da ihr ja einen eigenen Bildschirm habt und euch deshalb komplett frei bewegen könnt. Benutzt diese neue Möglichkeit, um die Höhlen zu erforschen und den Weg für eure Freunde freizuräumen… oder, wenn ihr ein bisschen bösartig seid, könnt ihr auch voraus laufen und Items wegschnappen, bevor euer Partner sie erreichen kann!

9606320903_ee8e4bdfa5_o9609551986_5dbdaa90e1_o

Ein großer Dank geht an PlayStation, Blitworks und unsere Fans da draußen, die das alles erst möglich gemacht haben. An alle PS3 und PS Vita-Besitzer, die unsere Höhlen zum ersten Mal erkunden: Viel Spaß! Ihr bekommt eine großartige Edition von Spelunky.

Kommentare sind geschlossen.

11 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields