Verwandelt die Welt mit einem neuen Outfit nach dem anderen, das am 5. Dezember für die PS5 erscheint.
Infinity Nikki ist ein wunderschönes Open-World-Abenteuer, das einen völlig anderen Ansatz in Bezug auf Thema und Gameplay verfolgt. Der Fokus liegt weniger auf Kämpfen als auf Erkundung, Quests, Entdeckungen und Design, und das alles mit einer intelligenten und stilvollen weiblichen Hauptfigur.
Nikki, ein junges Mädchen mit einer Vorliebe für Mode, findet auf dem Dachboden ein geheimnisvolles Kleid. Als sie es anzieht, werden sie und ihre pummelige, geschwätzige Katze Momo in eine seltsame neue Welt entführt. Sie trifft ein Wesen namens Ena the Creator, das ihr das Herz der Unendlichkeit gibt und sie mit der Suche nach den Wunder-Outfits beauftragt.
Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, das Spiel auf der PS5 selbst auszuprobieren, also lasst uns eintauchen.
Alles dreht sich um den Stil
Die Welt von Infinity Nikki wird von der Kraft der Laune angetrieben, den Funken der Freude und Kreativität, die in uns allen stecken. Die Menschen hier nutzen ihre Laune-Energie in der Regel durch Mode. Kleidung ist ein kraftvoller Ausdruck des Selbst, und ein stilvolles Outfit kann seinem Träger sogar neue Fähigkeiten verleihen. Da diese Art von Energie in den Stoff eingewebt wird, ist es kein Wunder, dass Stylisten – talentierte Kleidungshersteller – hoch angesehen sind. Und nachdem Nikki hier angekommen ist, wird sie schnell als erstklassiges Stylistenmaterial eingestuft und in die Stylisten-Gilde des Weilers Florawish aufgenommen.
Aber es herrscht nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen: Es geht eine seltsame Krankheit um, die die Bürger in ein Koma versetzt, und es gibt eine verdächtige Bande von Stylisten, die nichts Gutes im Schilde führt. Während unserer Zeit in der Beta-Version hatten wir die Gelegenheit, mehrere Charaktere kennenzulernen, gute und böse, und mehrere Ereignisse zu durchleben: dem Stylisten-Verband beizutreten, mehreren Leuten in der Stadt zu helfen, einen Fall der mysteriösen Krankheit zu untersuchen, gegen andere Stylisten zu kämpfen, um das coolste Outfit zu kreieren, und einen mit Fröschen gefüllten Brunnen zu erkunden, um einen tobenden Fisch aufzuhalten, der die Stromversorgung von Florawish unterbrochen hat.
Als Stylistin kann Nikki Kleidung herstellen, die ihre Fähigkeiten verstärkt. Schon früh wird sie zwei Outfits haben – eines, mit dem sie nach dem Springen schweben kann, und eines, mit dem sie reinigende Energie verschießen kann – auf die sie durch einfaches Drücken einer Taste zugreifen kann. Um jedoch noch mehr fantastische Kräfte zu erhalten, muss sie Skizzen erwerben: Entwürfe für neue Kleidungsstücke. Es gibt viele Möglichkeiten, Skizzen zu erhalten – man kann sie in Truhen finden, sie durch Quests verdienen und so weiter – aber viele der wichtigsten Outfit-Skizzen werden durch Nikkis Unendlichkeitsherz-Baum erworben und verbessert. Um Teile des Baumes freizuschalten, muss Nikki die in der ganzen Welt verstreuten Whimstars finden.
Sterne sehen
Nikkis Begleiter Momo kann ihr mit seinen fein abgestimmten Sinnen helfen, die Whimstars zu finden, aber nicht alle Whimstars werden einfach dadurch erlangt, dass man auf sie zugeht. Viele befinden sich an versteckten Orten, die erst gesucht werden müssen. Bei anderen muss man eine Plattform-Herausforderung meistern, eine Reihe von Gegenständen sammeln oder eine bestimmte Kraft einsetzen, um den Whimstar zu erhalten. Eine besonders interessante Art von Herausforderung besteht darin, in einem Bereich nach einem sternförmigen Objekt zu suchen, das im Hintergrund versteckt ist – einige sind offensichtlich, während andere Verstecke Sternformen auf raffinierte Weise verbergen.
Bevor Nikki etwas anziehen kann, braucht sie Materialien. Wenn ihr euch angewöhnt, alles aufzuheben, was ihr seht (und es gibt überall eine Menge Dinge zu sammeln), solltet ihr keine Probleme haben, die wichtigsten Outfits herzustellen, auch wenn die Herstellung einiger der selteneren, optionalen Accessoires und optionalen Teile etwas mehr Aufwand erfordern könnte. Sobald ihr euer Outfit habt, könnt ihr mit einer neuen Kraft spielen.
Bei unserem Testlauf trugen wir ein süßes wasserdichtes Ensemble für die Tierpflege, einen bunten Overall zum Insektenfangen, ein schickes Sommer-Set aus Hut und Kleidung zum Angeln und einen strapazierfähigen Umhang und Handschuhe, um defekte Elektronik zu reparieren. Jede dieser Kräfte dient einem Zweck, entweder um mehr Materialien zu sammeln oder Rätsel zu lösen, um im Spiel voranzukommen. Besonders angetan hat es uns die Tierpflege, bei der für jedes Tier, das Nikki mit ihren seifigen Händen anfasst, eine bezaubernde benutzerdefinierte Animation abgespielt wird.
Infinity Nikki strotzt nur so vor Persönlichkeit und Potenzial, und ihr müsst nicht mehr lange warten, um euch für den Erfolg zu kleiden: Das Spiel soll am 5. Dezember auf den Markt kommen.
Nimm an der Konversation teil
Einen Kommentar hinzufügenSei kein Idiot!