Monatliche PlayStation Plus-Spiele für September: Saints Row, Black Desert – Traveler Edition, Generation Zero

37 0
Monatliche PlayStation Plus-Spiele für September: Saints Row, Black Desert – Traveler Edition, Generation Zero

Neue Preise für die 12-monatigen PlayStation Plus-Mitgliedschaften.

Ein neuer Monat mit PlayStation Plus startet – und somit gibt es auch neue monatliche Spiele im September: Das Lineup der monatlichen Spiele mit Saints Row, Black Desert – Traveler Edition und Generation Zero steht PlayStation Plus-Mitgliedern von Dienstag, den 5. September, bis Montag, den 2. Oktober, zur Verfügung.

Sehen wir uns die einzelnen Spiele mal genauer an.

Saints Row | PS4, PS5 

Erlebe den größten und besten Saints Row-Spielplatz, den es je gab.  Die einzigartige, weitläufige Welt von Santo Ileso ist die Kulisse für eine wilde, überlebensgroße Sandbox voller spannender Nebenbeschäftigungen, kriminellen Geschäften und Blockbuster-Missionen, in der du dich durch Schießereien, Verfolgungsjagden und Wingsuit-Missionen an die Spitze beförderst. Übernimm Block für Block die Stadt, führe einen Krieg gegen feindliche Fraktionen und herrsche mit eiserner Hand über die Straße. Spiele jederzeit online mit einem Freund im grenzenlosen Drop-in/Drop-out-Koop – keiner von euch wird jemals aus der verrückten Action herausgerissen.

Black Desert – Traveler Edition | PS4 

Finde in diesem Open-World-Fantasy-MMORPG deine Berufung, erlebe rasante PvE-Kämpfe, ausufernde PvP-Belagerungen und spezialisiere dich auf mehrere Charakterklassen und Kampfstile. Vertreibe dir die Zeit mit einer Reihe von Tätigkeiten wie z. B. Handel, Fischerei, Pferdetraining, Alchemie, Kochen und Sammeln. Die Traveler Edition ist ein Paket bestehend aus dem Grundspiel und mehreren Add-ons*.

*Diese Add-ons bilden zusammen das The Traveler Item Pack, das auch im PlayStation Store als separater Download erhältlich ist. PlayStation Plus-Mitglieder, die bereits eine beliebige Edition von Black Desert erworben haben, können das vollständige Traveler Edition-Paket nicht über PlayStation Plus einlösen. PlayStation Plus-Mitglieder, die bereits eine beliebige Edition von Black Desert außer die Traveler Edition erworben haben, können das Traveler Edition-Paket über PlayStation Plus einlösen.

Generation Zero

Dieses Open-World-Abenteuer aus der First-Person-Perspektive spielt in einer vertrauten, aber feindlichen offenen Welt im Schweden der 1980er Jahre. Kämpfe und überlebe allein oder mit drei Freunden im nahtlosen Online-Koop-Modus gegen tödliche Maschinen, während du die Wahrheit über die Vorkommnisse in der Region aufdeckst. Wähle mit bedacht, auf welche Gefechte du dich einlässt, bevor du dich in den adrenalingeladenen Guerillakampf gegen diese mechanischen Streitkräfte stürzt. Plündere die Teile deiner gefallenen Feinde und verwende sie, um Ausrüstung, Waffen und Munition herzustellen. Baue und befestige Basen auf der ganzen Insel und erobere deine Heimat zurück.

Letzte Chance zum Herunterladen der monatlichen Spiele im August.

PlayStation-Plus-Mitglieder haben noch bis Montag, dem 4. September, um PGA Tour 2K23, Dreams und Death’s Door ihrer Spielebibliothek hinzuzufügen.


Außerdem möchten wir dich darüber informieren, dass wir ab dem 6. September die Preise für 12-monatige PlayStation Plus-Mitgliedschaft weltweit für alle Abonnements erhöhen werden. Durch diese Preisanpassung können wir dir im Rahmen deines PlayStation Plus-Abonnements weiterhin hochwertige Spiele und zusätzliche Vorteile bieten. 

Hier sind die neuen Tarife für die 12-monatigen PlayStation Plus-Abonnements.

12-monatige Mitgliedschaft für PlayStation Plus Essential
71,99 Euro | 79.99 USD | 59.99 GBP | 6,800 Yen

12-monatige Mitgliedschaft für PlayStation Plus Extra
125,99 Euro | 134.99 USD | 99.99 GBP | 11,700 Yen

12-monatige Mitgliedschaft für PlayStation Plus Premium
151,99 Euro | 159.99 USD | 119.99 GBP | 13,900 Yen

Die neuen Preise für die 12-monatigen Abonnements bleiben im Vergleich zum Kauf des 1- oder 3-monatigen Abonnements über einen Zeitraum von 12 Monaten weiterhin ermäßigt. 

Für derzeitige Abonnenten wird diese Preiserhöhung erst ab dem nächsten Verlängerungsdatum, das am oder nach dem 6. November liegt, wirksam. Alle Änderungen an der Mitgliedschaft, die am oder nach dem 6. September vorgenommen werden (wie z. B. Upgrades, Downgrades oder der Kauf zusätzlicher Zeit), werden deinen Plan aktualisieren und die neuen Preise widerspiegeln.  Du kannst dein Abonnement jederzeit ändern oder kündigen. Details findest du hier.

Wir werden bestehende Abonnenten per E-Mail über diese Änderungen informieren und in Kürze weitere Einzelheiten auf unserer Website veröffentlichen.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

37 Kommentare

  • BoC-Dread-King

    Wenn man nach Preis Leistung geht, dann müsste Essential gleich bleiben, Extra kann erhöht werden und Premium müsste sogar reduziert werden (immernoch eine lächerliche Classics Auswahl)…. Was für ein miserabler Move von SONY, unfassbar!

    So langsam wird mir die ganze Geschichte auch als großer SONY Fan, extrem unsympathisch. Zukünftig werde ich kaum noch bereit sein Essential zu verlängern….. Sind wir wieder in der vor PS3 Überheblichkeitszeit angekommen SONY?

    • Absolut deiner Meinung … das ist einfach schwach .. so langsam reicht es einfach ..

      • BoC-Dread-King

        SONY ist halt wieder auf den Stand, wie vor der PS3 Veröffentlichung, maßlos überheblich. Wenn man wenigstens flexibler sein könnte und nicht versucht wird den Kunden in ein Korsett zu zwingen.

        Ich bräuchte nur ein Abo für Cloud, Online Gaming & Premium zwecks den Classics. Extra und Essential Games interessieren mich 0,0.

  • Also die Preise sind maßlos übertrieben man!!!! Vor allem für das angebot… Werde nicht mehr verlängern(premium). Leider spiel ich hauptsächlich online sonst wär ich ganz weg!! Und bin seit start dabei von ps+ auf der ps3 dabei! Und jetzt macht lhr nur noch [deleted]….

  • Ich muss auf die freischaltung warten??

  • Also sorry aber eine 26% Erhöhung für jede Stufe? Was rechtfertigt eine solche Erhöhung? 10% waren ja okay gewesen, aber bei Premium ist der Service schon jetzt sehr mau. Mir gefällt überhaupt nicht welche Richtung Sony hier in letzter Zeit angeht. “For the players” sollte es heißen. Ihr solltet doch zeigen, dass man bei PlayStation besseren Service bekommt als bei Xbox und PC, aber mittlerweile haben die einen besseren Service und auch Preisvorstellungen. Bitte schauts auf eure Gamer und nicht nur ans Geld.

  • Danke fürs nicht freigeben es wundert euch hoffentlich nicht dass keiner hier was schreibt wenn man nichts sagen darf!!

  • Wow! Die saftige Preiserhöhung für PS Plus ins Kleingedruckte nach der Ankündigung mediokrer PS+ Essential Games für September zu packen, ist echt unverschämt!!!

    SONY, meine Erwartungen an die zukünftige PS+ Game Qualität sind soeben stark gestiegen! Und damit meine ich nicht dieses ganze GAAS Gedöns.

    • Johnson-Drian

      Naja das war es dann wohl.In Zeiten der Inflation und Energiepreise, kommen jetzt auch noch solche Preissteigerungen die unverhältnismaßig hoch sind.
      Das Essential Abo lass ich auslaufen und werde mir nur noch das das normale Abo kaufen.
      Spiele kaufe ich auch nur noch im Sale,irgendwo muss man das Geld dann wohl einsparen.
      Wenn Ihr meint uns Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen,wünsche ich Sony viel Erfolg dabei.
      Ich werde für meinen Teil dann alles reduzieren.
      Ich hoffe Ihr habt Euch das gut überlegt,mal sehen wie das Feedback der Community auf Euch wirkt,aber ich glaube das interessiert heutzutage keinen Großkonzern mehr.
      Naja sind schon einige mit Ihren fragwürdigen Ideen auf den Boden gefallen.

  • lordrevan-84

    Mein PS+ Essential Abo läuft bis April 2024. Nutze die PS+ Essential Games so gut wie nie und nur für Multiplayer wird mir das zu teuer! Werde mein Abo auslaufen lassen…

  • nuramon8711

    OK, ich hatte bisher das Glück, dass ich 60 Euro pro Jahr für Premium zahlen musste (hatte vorher PS Now). Nun soll es auf 152 Euro erhöht werden? Das sind 250%.
    Bisher hielt ich zu Sony. Aber wenn ich an die Aquisition von Microsoft, den günstigeren Preis vom Gamepass und dem Umstand, dass deren Tripple A Titel direkt im Gamepass landen denke, dann muss ich wohl bald das Lager wechseln.

    Nächste Konsole wird damit auf jeden Fall eine X-Box (meine erste^^)

  • nuramon8711

    Werden Kommentare zum GamePass gar nicht erst angezeigt? Oder müssen Kommentare erst freigeschalten werden?
    Bei der Preiserhöhung kann Sony auf jeden Fall nicht mehr mit Microsoft mithalten…
    Es ist teurer, die Tripple A Titel sind nicht von Anfang an im Abo enthalten und die Studiokäufe sprechen auch eher für Microsoft. Mit der Preiserhöhung werden nun die Kunden richtung Microsoft getrieben und die Vormachtstellung weiter zementiert. Aber gut, wenn Sony es so wünscht, bekommt in Zukunft halt ein anderes Unternehmen mein Geld^^

  • nuramon8711

    Test: Sony ist toll

  • Sorry aber dann gehe ich runter von Premium auf Essential. Dass ich Premium abonniert hatte war reiner “Playstation-Service” wenn man so will. Der Premium Service bietet mir persönlich kaum etwas, was den Preis rechtfertigt und nun um so mehr. Noch dazu eine Preisankündigung so kurzfristig und beiläufig zu erwähnen.
    Wie wäre es gewesen die Kunden mit starken Games in den Services zu überzeugen und ANSCHLIEßEND den Preis zu erhöhen. Dann könnte man das ja iwo nachvollziehen… aber so… Na da bin ich mal gespannt welche hochwertigen Spiele und Extras mich ab dem 06. September erwarten. Da wird ja noch was kommen oder? Oder?!

  • Falkenfluegel

    Also ich muss mich hier anschließen. Die Preiserhöhung ist richtig frech. 30% mehr ohne die geringste Gegenleistung und wir sollen das einfach so akzeptieren?

    Dabei nimmt die Qualität der PS Essentials deutlich ab. Ständig kommen Spiele die nur darauf ausgelegt sind dir mit Microtransaktionen weiter Geld aus der Tasche zu ziehen. Quasi versteckte free2play Spiele. Oder dann so Gurken wie Saints row die keiner brauch weil die Spiele gescheitert sind. Oder auch gerne, Sportspiele die in den letzten Atemzügen sind und in ein paar Wochen obsolet sind.

    Ich hoffe ihr bekommt noch ganz viel mehr Gegenwind für sowas. Ich bin nach Ablauf meines Abos raus.

  • Dieser Monat hat ja keine hochwertige Spiele zu bieten! Warum also eine Preiserhöhung?
    Ich finde es frech unten als Zusatz die Preiserhöhung anzukündigen.
    Die Preisanpassung wird uns ermöglichen, weiterhin hochwertige Spiele und wertvolle Vorteile für unser PlayStation-Plus-Abo anbieten zu können.

  • Wenn Extra künftig mit etwas aktuelleren Titeln ausgestattet wird bzw. gelegentliche D1 Drops wie Sea of Stars etc. häufiger vorkommen und man in Premium hochwertigere Legayspiele einbindet, kann ich es evtl. sogar nachvollziehen. Wenn die Qualität jedoch gleich bleibt, ist das wirklich sehr enttäuschend. Werde dann nach Dezember auch erstmal auf Essential runtergehen und beobachten, wie sich Extra und Premium zukünftig entwickeln.

  • digitaldream666

    Somit wird mein Abo von jetzt Extra auf demnächst Essential geändert. Diese ständige Erhöhung der Preise mache ich nicht mehr mit.. Vielleicht sollte ich als Jahrzehnte langer Playstation Kunde nochmal bei Microsoft vorbeischauen.

  • princesblews

    Eine Erhöhung um 26% bei PS PlusExtra ist eine Frechheit.
    95% der enthaltenen Spiele spielt man sowieso nicht oder hat sie bereits gespielt.
    Ich lasse mein Abonnement nun auslaufen.

  • Erstmal nochmal ein paar Verlängerungen gekauft. Dann gibt es da keine Probleme oder Mehrkosten 🙂

  • UltraFarhan

    Warum muss man bei Sony eigentlich immer Angst haben, dass sobald es gut für PlayStation läuft, einem als Kunden plötzlich aus jeder Ecke das Geld aus der Tasche gezogen wird?

    Ich werde mein Abo nicht erneuern, falls jetzt in der nächsten Zeit keine Besserung des Services zu sehen ist und im schlimmsten Fall kann man ja auch immer noch zum Xbox Game Pass wechseln.

  • coldblue86_tgi

    Bitte die Spiele attraktiver machen. Dann geht die Preis-Erhöhung fast in Ordnung.

  • Abo ist gekündigt. Dies ist die einzige Sprache die $ony versteht.

  • P4nz3rKn4ck3r218

    Muss hier allen zustimmen , warum mehr zahlen für nix hab nie das Angebot wahrgenommen von essenziel habe es nur wegen Multiplayer,
    Sony warum noch einfach noch ne günstige Stufe wo nur Multiplayer und online speicher enthalten ????
    Aber so mehr zahlen und nix gescheites bekommen danke nein, Sony die ps5 war meine letzte Konsole bei euch…..
    Danke und aufwiedersehen die Zeit war schön bei euch ist aber nun zu Ende !!!!!!!

  • Das ist absolut schamlos, respektlos und ungerechtfertigt, die abartige Preiserhöhung so kurzfristig umzusetzen und diese dann noch so feige in diesem Artikel ganz unten nebenbei zu erwähnen. Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut, und werde definitiv mein bereits gekündigtes abo auslaufen lassen und nur noch alle spiele auf dem PC spielen, mit dem PS5 Controller. Die Spiele sind auf PC wenigstens erschwinglich nach einer gewissen Zeit und mit keys sogar noch günstiger zu erhalten, während bei euch digitale Spiele nach Jahren weiterhin zum Vollpreis erhältlich sind, was lächerlich ist. Außerdem muss ich nicht für die Nutzung von Multiplayer Spielen auf PC noch drauf Zahlen, um online gehen zu können. Ihr seid einfach nur eine Schande mir eurem schlechten Service und euren überteuerten Preisen! Es gibt einfach keinen Grund mehr bei euch zu bleiben und lieber warte ich länger auf gewisse Spiele oder verzichte sogar ganz auf gewisse Spiele, als euch Sony PlayStation weiterhin zu Supporten, für eure undankbare Philosophie!

  • Ich nutze PS+ ununterbrochen seit dem Jahr 2012. Damals noch für PS3 und PS Vita Spiele. Habe bisher jede Preiserhöhung irgendwie geschluckt. Doch einfach mal unverschämte 71,99€ pro Jahr verlangen anstatt 59,99€? Und das klamm heimlich im Kleingedruckten der Spieleauswahlankündigung. Finde ich eine sehr fragwürdige Entscheidung der Kommunikationsform von Sony. Auch sind die Preise von Plus und Premium jetzt noch abgehobener. Hat mich vorher schon nicht wirklich gereizt das zu nehmen, jetzt steht es völlig außer Frage. Ich werde mir nun wirklich ganz stark überlegen, ob ich auf PS Plus Essential nun auch verzichten kann.
    1. Spiele zum Zocken habe ich bis zum Abwinken im Schrank. Die kostenlosen Spiele im Monat habe ich meistens eh schon.
    2. Onlinefunktion? Ja, wäre schade drum…
    3. Rabatte auf Spiele im Store… relativiert sich bei dem Jahrespreis.
    4. Online Savegame-Speicher… Ist bei mir eh schon längst voll… Also nicht von der Speicher-Kapazität, sondern von der Dateianzahl?!? Dieser ärgerliche Bug wurde bisher ja auch noch nie behoben… Weiche dann hal ab und zu auf einen großen und mega günstigen USB-Stick aus…

    Schade Sony. So verliert Ihr auf jeden Fall einen Fanboy. Starfield winkt gerade von der XBox zu mir… eventuell doch wechseln?!?

    Vielleicht überlegt sich ein Manager ja noch, ob diese Preiserhöhung Sinn macht…

    • Leider darfst du sogar keine PS5 Saves auf den USB Stick ziehen. Sony zwingt dich als Kunden ein Abo zu machen, damit man seine Spielstände sichern kann.

      Da fühlt man sich als Kunde schon sehr ausgenutzt. Nach dem Motto “Tja, dann hast du Pech, wenn deine Festplatte kaputt geht und du kein Abo abschließen wolltest”.
      So weit sind wir schon gekommen, dass man Geld für das absichern der eigenen Spielstände bezahlen muss.

  • Es scheint so, als müsste es Sony wieder schlechter gehen, wie man es zu PS3 Zeiten erlebt hat. Da hat Sony viel für die Kunden gemacht. Jetzt kommt aus dem Nichts eine Preiserhöhung für den nächsten Monat. Als nächstes kommt wahrscheinlich die Abschaltung des Ps3 Store, da auch die Konkurrenz ihren Store der selben Generation bald schließt.

    Ich persönlich Spiele wenig PS Plus Games und online spiele ich sowieso kaum, daher entscheide ich mich dafür, dann ab Ende meines aktuellen Abos, PS Plus nicht mehr zu abonnieren.

    Und dieser Abozwang fürs onlinegaming sollte langsam angeschafft werden. Kann doch nicht sein, dass man ein Spiel für 80€ kauft und dann noch ein Abo abschließen muss, damit man online spielen kann.

  • maggot-ninja

    Ich als staatlich anerkannter Sony Fanboy muss sagen dass es ein ziemlich mieser Zug ist. Wie einige User hier schon erwähnte haben, habe auch ich das Abo lediglich wegen dem online gaming und den Cloudsaves, die enthaltenen Games interessieren mich absolut null da ich Spiele von Interesse lieber kaufe, vorzugsweise in physischer Form, da brauch ich kein Abo dafür.
    Es wäre ein feiner Zug wenn man noch eine günstigere Abostufe anbieten würde welche nur das Online Gaming und die Cloudsaves umfasst. Ideal wäre es auch wenn man die Spielstände auch einfach auf einen USB Stick oder externer Festplatte sichern kann.

    Das aktuelle Auftreten von SIE find ich ehrlich gesagt sehr unsympathisch, zwar lang nicht so unsympathisch wie das Auftreten eines bestimmten Konzerns mit dem Fenster als Firmenlogo, aber egal.
    Da wird DAS Playstation Studio überhaupt, nämlich Japan Studio, einfach dicht gemacht. Da wird wegen Call of Duty rumgeweint während Crash Bandicoot und Spyro, die die meisten immernoch eng mit der Playstation verbinden, komplett ignoriert, nur weil die nicht die große Kohle einbringen. Während der größte unsympath sich die halbe Spielindustrie einkauft und die eingekauften Games als eigene “Leistung” anpreist, kommt SIE hier mit einer Preiserhöhung um die Ecke.
    Bei Playstation stehen inzwischen wohl die Investoren an erster Stelle und die Kunden sind eher egal.

    Mr. Miyagi findet es extrem uncool 🙁

  • sinless-shot5

    Es ist einfach nur eine Frechheit jetzt so hoch zu gehen mit den preisen für keine Gegenleistung z.B. Keine wirklich coolen spiele die enthalten sind. Einfach frech

  • ne Preiserhöhung um mehr als 20% für PS Plus??? Ganz ehrlich, geht’s noch 😡 ??? Wie rechtfertigt Ihr das bitte? Einfach mal auf den Zug aufspringen und sich die Taschen füllen. Das ist unverschämt!

  • Tja ich hatte eigentlich überlegt meine Abo Stufe aufzustufen auf premium oder extra, jetzt läuft mein Abo bis Juni 2024 aus und wird vielleicht nicht mehr verlängert. Der Xbox Game Pass wird jetzt wieder richtig interessant für mich als eigentlich großer und treuer Sony Playstation Fan. Online spiele kann ich auch genauso gut auf meinem PC zocken, ich zocke zwar aktuell aus Bequemlichkeits- Gründen fast ausschließlich auf der PS5 aber das lässt sich leicht ändern. Reicht es nicht schon das die Spielepreise im Store seit Release der PS5 teils auf 75 – 80 Euro gestiegen sind? auch die Wahrscheinlichkeit mir eine PSVR2 zu kaufen sind jetzt drastisch Gesunken.
    Auch die Tatsache das ich seit Release der Xbox Series X kein großer Xbox Gegner mehr bin sollte zu denken geben, ich bin immerhin seit der Playstation 2 dabei.

  • Ich sehe es ebenfalls wie viele hier, ich habe PS + auch hauptsächlich nur um ab und zu mal mit Freunden online zu spielen. In seltenen Fällen sind die kostenlosen Spiele wirklich brauchbar. Saints Row z.b. ist auch mal wieder ein schlechter Scherz, es wird als Hochpreisiges Spiel angeboten in PS 5 Version. Die Grafik sieht bald aus wie zu ps3 Zeiten und Spierisch der letzte Sch… . Wieder mal ein Spiel im Spielekatalog welches ich niemals wirklich spielen werde.
    Und dafür will Sony des Preis jetzt nochmal angeben um an uns weiterhin Ladenhüter zu verschenken die sonst sowieso keiner spielen würde, ohne mich meine Kündigung steht fest.

  • P
    Auf Wiedersehen! Schließe den Chat, indem du auf das X in der Ecke oben rechts klickst.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields