Seht euch die kosmetischen Inhalte an, die Destiny 2 & PlayStation Studios zusammen entwickelt haben

0 0
Seht euch die kosmetischen Inhalte an, die Destiny 2 & PlayStation Studios zusammen entwickelt haben

Bungie, Santa Monica Studio, Sucker Punch, Guerrilla und Naughty Dog sprechen über diese IP-Kollaboration.

In Destiny 2 hat eine neue Saison begonnen und mit ihr ein neues Kapitel der epischen Sage um Licht & Dunkelheit. Saison der Tiefe hat begonnen und die Hüter werden tiefer als je zuvor in eine Geschichte eintauchen, bei der die Spieler die Tiefen von Titans Methan-Ozean erkunden müssen, um die Technologie des Goldenen Zeitalters zu finden. Saison der Tiefe umfasst eine neue Aktivität für sechs Spieler, einen herausfordernden neuen Dungeon, neue saisonale Waffen und Rüstungen sowie einige Überraschungen – für Abenteuer und Prämie ist also gesorgt.

Seht euch die kosmetischen Inhalte an, die Destiny 2 & PlayStation Studios zusammen entwickelt haben

In dieser Saison feiert Destiny 2 auch die Partnerschaft mit PlayStation mit einer Sammlung aus neuen kosmetischen Gegenständen, die von legendären PlayStation Studios-Spielen inspiriert wurden. Von Rüstungsornamenten für Götter, Samurais und Überlebende bis hin zu kosmetischen Anpassungen für Fahrzeuge, die von einem der größten Hits der letzten Dekade (sowohl was Videospiele als auch das Fernsehen betrifft) inspiriert wurden, es ist für jeden etwas dabei.

Hier sprechen wir darüber, was dich erwartet, und gewähren dir einen Einblick hinter die Kulissen des Bungie-Teams, das an Destiny-Versionen von ikonischen PlayStation-Spielen gearbeitet hat.

Seht euch die kosmetischen Inhalte an, die Destiny 2 & PlayStation Studios zusammen entwickelt haben

Wunderschön und tödlich

Saison der Tiefe umfasst drei neue Rüstungsornament-Sets (eines für jede Hüterklasse), die von drei der größten Spiele in der Geschichte von PlayStation inspiriert wurden. Die Titanen werden sich mit dem neuen Ornament-Set „Götterschreck“, das von Sony Santa Monicas God of War inspiriert wurde, sofort wohlfühlen. Guerrillas Horizon: Forbidden West hat das „Gesalbt“-Set für Jäger inspiriert, das sich hervorragend für alle Aktivitäten eignet, die List, Beweglichkeit und ein gewisses Maß an tödlicher Gewalt erfordern. Und dann wäre da noch der Warlock, in dessen Leben Ehre und Präzision eine große Rolle spielen, was sich auch im „Ahnen“-Ornamentset widerspiegelt, das von Sucker Punchs Meisterwerk Ghost of Tsushima inspiriert wurde. Neben den Ornamenten gibt es aber noch drei Finisher, die von denselben Spielen inspiriert wurden: „Aus dem Nichts“ (Horizon: Zero Dawn), „Wirbelndes Chaos“ (God of War) und „Perfekter Hieb“ (Ghost of Tsushima).

„Die Entwicklung jedes Rüstungssets beginnt mit der Frage nach der zugrunde liegenden Fantasie“, sagt der Leiter der Kunstabteilung von Bungie, Josh Deeb. „Es gab einige offensichtliche Inspirationsquellen – Kratos von [God of War] ist ein mächtiger Charakter, der sich immer als Erstes in die Schlacht stürzt, Aloy [aus der Horizon-Reihe] ist eine Maschinenjägerin, die in einer rauen Welt ums Überleben kämpft, und Jin aus [Ghost of Tsushima] kombiniert sein emsiges Training mit nahezu übermenschlichen Kampffertigkeiten.“

Nachdem das Team die Fantasie definiert hatte, wurde es Zeit, über die Features zu sprechen, die die Charaktere repräsentieren sollten, und wie diese in die Rüstungen integriert werden könnten. Wie Deeb bereits sagte, brachte jeder Charakter etwas Einzigartiges zum Ausdruck, und das Team investierte jede Menge Zeit in diese Details, um sie zum Leben zu erwecken.

„Die erste [Sorge] gilt der direkteren Nachstellung von Details, Gegenständen und Waffen“, sagt Deeb. „Und dann wären da noch die weniger greifbaren Aspekte – ihre Persönlichkeiten und Präsenz. Oder anders ausgedrückt: Fühlen sich diese Ornamente nach den jeweiligen Charakteren an?“

Aloy-Einflüsse

„In Aloys Fall ging es darum, die Mischung aus Technologie [und] handgefertigter natürlicher Materialien einzufangen. Wir haben viel Zeit damit verbracht, sicherzustellen, dass alle Details stimmen“, sagt Deeb. „Wir mussten unter anderem eine Version des Fokus auf dem Helm erstellen, zwei Rüstungsstile aus beiden Spielen kombinieren und sicherstellen, dass die Versteppung auf dem Jägerumhang denen der Kleidungsstücke von Aloys Stamm entsprechen.“


„Es ist immer eine Herausforderung, zwei IPs zu einem kohärenten Design zusammenzuführen, die sich beide über visuelle Aspekte definieren. Im Fall von Destiny und Horizon hat Ersteres einen synthetischen Hi-Tech-Look, während Letzteres ein natürliches und urzeitliches Gefühl vermittelt. Der Trick besteht darin, die Aspekte zu finden, die beide Projekte gemeinsam haben. Dieses Outfit-Design funktionierte, weil wir die wichtigsten Punkte suchten, in denen sich die beiden Universen visuell überlappten und sie als ,visuelle Anker’ benutzen, um die einzigartigen organischen Materialien von Horizon in das Universum von Destiny zu integrieren. Bei diesen Überschneidungen handelte es sich um Sci-Fi-Elemente wie die Maschinenpanzerung verschiedener Horizon-Outfits und die Hologrammeffekte von Aloys Fokus-Gerät. Und natürlich eignet sich der Jäger hervorragend für ein Outfit im Nora-Stil.“

Ilya Golitsyn, Lead Artist, Guerrillar

Kratos-Handwerkskunst

„Was Kratos betrifft, so mussten wir seine ikonischen Tattoos einfach zum Mittelpunkt des Designs machen“, sagt Deeb. „Doch abgesehen davon ging es lediglich darum, die Stärke und Macht des Charakters einzufangen. Wir wollten sicherstellen, dass unsere Titanen mit dieser Rüstung den Eindruck erwecken, einen oder zwei Götter töten zu können. Außerdem haben wir den Helm mit einer Anspielung auf Kratos’ Bart versehen.“


„Das Design von Kratos wies während aller Kapitel der God of War-Reihe einige Designelemente mit sehr hohem Wiedererkennungswert auf, wie seine Tattoos und Waffen. Während der Arbeiten an God of War (2018) und God of War Ragnarök haben wir stets auf die ikonischen Elemente geachtet, die schon immer ein wichtiger Bestandteil von Kratos’ Design waren. Die Zusammenarbeit mit dem Destiny-Team war wirklich erfüllend, weil wir dadurch sehen konnten, wie sich diese Elemente in ein fantastisches, futuristisches Universum übertragen lassen, ohne an Strahlkraft zu verlieren. Die Integration der Tattoos, der Chaosklingen und des Wächterschilds in die Sci-Fi-Rüstung von Destiny wirkt absolut natürlich und lässt dennoch sofort erkennen, dass die Rüstung vom Geist Spartas inspiriert wurde.”

Dela Longfish, Lead Character Concept Artist, Santa Monica Studio

Jin-Inspiration

„Und was Jin betrifft, so hatten wir den Vorteil, auf einige ikonische Gesichtsmasken des Quellmaterials zurückgreifen zu können. Sie hatten sofort einen unverwechselbaren Einfluss. Wir wollten uns mit Kombinationen der aufwendigen Rüstungssets befassen, die die Spieler anlegen können, und eine Sci-Fi-Samurai-Silhouette erschaffen, die zu unseren Krieger-Gelehrten, den Warlocks, passt.“


„Da ich ein Fan der Destiny-Reihe bin, freute ich mich sehr, dass eine Version von Jins ikonischer Geist-Rüstung in dieses Universum integriert werden sollte. Die Künstler bei Bungie haben hervorragende Arbeit bei der Fusionierung der historischen japanischen Rüstungselemente und ihrem eigenen Sci-Fi-Kunststil geleistet. Mein Lieblingsaspekt ist die Kombination der traditionellen Samurai-Halbmaske (Mempō) mit dem Dutt zu einem einzigartigen Helm. Außerdem haben sie einen zeitgetreuen Oberschenkelschutz (Haidate) ausgewählt und ihn etwas verlängert, um dafür zu sorgen, dass er sich in die charakteristische Warlock-Silhouette einfügt. Es war eine beachtliche Leistung, eine reale Ästhetik, die vor 800 Jahren beliebt war, in eine entfernte, konzeptionelle Zukunft zu integrieren.“

Omar Aweidah, Character Art Lead, Sucker Punch Productions

Neben den Ornamenten arbeitete das Team von Bungie mit den Teams von Insomniac und Naughty Dog zusammen, um ein neues Emote, das von Ratchet & Clank inspiriert wurde, sowie zwei neue Fahrzeuge und ein Accessoire, die von The Last of Us inspiriert wurden, zu entwickeln. Das Ergebnis sind eine Geist-Hülle, ein Schiff und ein Sparrow, die vom Cordyceps-Pilz befallen sind, um den sich die Geschichte des Spiels dreht. „Wir wissen, dass die Umgebungen in Spielen genauso Teile der Geschichte werden wie die Charaktere und Spieler“, sagt Deeb in Bezug auf den Cordyceps-Look. „Wir wollten das Aussehen des mutierten Pilzes nutzen und damit unsere Welt ,infizieren’.“

Laut Ben Platnick, einem Künstler von Bungie, stellte die Implementierung des düsteren und realistischen Kunststils von The Last of Us in die bunte Sci-Fi-Welt von Destiny eine spaßige Herausforderung dar. „Die Lösung hierfür bestand darin, die visuellen Effekte von Sporen wie derer in der Leviathan zu nutzen und mit den Bewegungen und Farbmustern von The Last of Us zu kombinieren, um ein Ergebnis zu erzielen, das in beide Universen passt.“


„Als das Team von Destiny 2 mit der Aussicht an uns herantrat, The Last of Us in die nächste Saison zu integrieren, waren wir mehr als nur begeistert. The Last of Us gilt als sehr geerdete und menschliche Erfahrung, während Destiny 2 den Spielern eine epische Sci-Fi-Welt mit Elementen aus dem Bereich der Fantasy und Mythologie bietet. Dieser Sandkasten war für uns etwas Einzigartiges und Aufregendes, weshalb wir diese Gelegenheit auch nicht auslassen konnten. Als uns das Team Konzepte des Cordyceps-Designs für die anorganischen Materialien von Destinys Schiffen, Sparrows und Geistern zeigte, ergab die Idee sofort Sinn. Die Gegenüberstellung des organischen und anorganischen Materials stellte eine harmonische Herangehensweise dar, um Designelemente von The Last of Us in ihre Welt zu integrieren. Wir haben eng mit dem Team von Bungie zusammengearbeitet und beim genauen Wachstum unseres Cordyceps-Designs geholfen – eine große Zentralvene vermischt sich mit kleineren Pilzhäufen und fächerartigen Auswüchsen an den Enden von Ranken. Und als das Design schließlich auf der Geist-Hülle platziert wurde, hatten wir keine andere Wahl, als ein kleines Easter-Egg einzubauen. Das müssen die Spieler jedoch selbst entdecken.“

Joshua Bradley, Senior Designer of Brand, Marketing & Product, Naughty Dog
– Erick Pangilinan, Art Director, Naughty Dog

Fette Beute

In Saison der Tiefe reist du zum Saturn-Mond von Titan, um mit der Erkundung des Ozeans zu beginnen. Du wirst Rituale auf dem Meeresboden untersuchen und jede Woche tiefer hinabtauchen, um die dunkle Energie zu sammeln, die zur Kommunikation mit einer mysteriösen Kreatur erforderlich ist, die wir entdeckt haben. Und währenddessen wirst du natürlich neue und mächtige Prämien erhalten.

Wenn du dich nicht gerade mit deinem Hüter befasst oder in die neuen Abenteuer von Saison der Tiefe eintauchst, erwartet dich ein neuer Zeitvertreib: eine neue Angelerfahrung. Die Hüter werden beim Erkunden der Unterwasserwelt eine Angelausrüstung finden und mit der Hilfe eines guten Freundes verschiedene Angellöcher im ganzen Sonnensystem abklappern, um den perfekten Fang zu machen. Die Spieler erwartet mehr als nur eine gute Geschichte – durch das Angeln werden den Spielern zusätzliche Prämien … ähm … ins Netz gehen, zu denen saisonale Rüstungen, Meisterwerksmaterialien und mehr zählen.

„Durch das Angeln sollen sich die Spieler eine Auszeit von den hektischen Kämpfen gönnen, sich etwas entspannen und Zeit mit anderen Hütern verbringen können, während sie gleichzeitig Prämien erhalten und einige der anderen Ziele der Saison vorantreiben“, sagt Bungies System-Designer Corey Willis. „Wir wollen auf Einfachheit setzen und auf bestehende Gameplay-Systeme zurückgreifen und gleichzeitig die Grenzen der Art und Weise verschieben, auf die die Spieler in der Vergangenheit mit diesen Systemen interagieren sollten.“

Ganz egal, ob du die kalten Tiefen von Titans Methan-Ozean erkundest, legendäre Spielcharaktere vertrittst oder dir einfach eine „Auszeit“ nimmst, um mit deinen Gedanken und deiner Angel allein zu sein, diese Saison hat Destiny 2-Spielern jede Menge zu bieten. Und das Beste daran ist, dass Saison der Tiefe ab sofort verfügbar ist.

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields