Die Entwickler erklären, warum es ausgerechnet Goat Simulator „3“ heißt.
Hallo PlayStation-Spieler!
Wir haben aufregende Neuigkeiten direkt aus dem Mund der Ziege: Goat Simulator 3 hat ein Veröffentlichungsdatum! Pilgor und seine Freunde werden sich im November auf PlayStation 5 stürzen!
Wir haben gehört, dass viele Leute vom Namen unseres Spiels, Goat Simulator 3, verwirrt sind. Hier bei Coffee Stain Publishing möchten wir die Sache klarstellen und die Frage beantworten, warum das Spiel Goat Simulator 3 heißt … Leider ist es uns nicht gelungen, von unseren Freunden bei Coffee Stain North, den Entwicklern des Spiels, eine klare Antwort zu erhalten. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn sie haben nicht alle Tassen im Schrank.
Aber im Geiste der Transparenz und weil ihr danach gefragt habt, erhaltet ihr hier die Informationen, die wir von verschiedenen Mitgliedern des Teams erhalten haben. Wir lassen euch entscheiden, was ihr davon haltet.
- „Auf der Verpackung waren drei Ziegen abgebildet.“ – Rasmus Björk, Community Manager & Cinematographer
- „Wie bitte? Wir haben Goat Simulator 2 einfach übersprungen?“ – Olivia Follin, Programmiererin
- „Die Veröffentlichung von Goat Simulator 1 ist schon so lange her, dass der Titel ‚Goat Simulator 2‘ einfach nicht all die Fortschritte der Simulationstechnologie, die wir implementiert haben, vermitteln konnte.“ – Sebastian Zethraeus, Game Producer
- „Niemand mag den zweiten Teil einer Reihe.“ – Driton Gashi, Designer
- „Baaaaaaaaa.” – Pilgor
- „Es gab einen Grund dafür … aber ich habe ihn wieder vergessen …“ – Philip Bretschneider, 3D Artist
- „Jemand aus dem Publishing-Team hat sich versprochen und wir wollten ihn nicht korrigieren.“ – Judith Radnitz, Game Producer
- „Der Titel ‚God of War: Ragnarök‘ war schon vergeben.“ – Santiago Ferrero, Creative Director
- „Na ja, es hätte keinen Sinn ergeben, wenn wir das Spiel ‚Goat Simulator 4‘ genannt hätten.“ – William Birgersson, Art Director & Level Designer
- „Es ist nach wie vor einfach ein Tippfehler.“ – Helena Lindström, Community Manager
- „Mason, was bedeuten diese Zahlen überhaupt?“ – Stuart Docherty, Sound Designer
- „Nichts von alledem.“ – Sebastian Eriksson, CEO
- „Pilgor macht das, was Gordon nicht tut.“ – Joar Hedvall, Programmierer
Was wir mit Sicherheit behaupten können, ist, dass Goat Simulator 3 offiziell am 17. November erscheint. Ihr könnt die Standard Edition bereits für PlayStation 5 vorbestellen, um eine kleine Vorabüberraschung zu erhalten. Alternativ könnt ihr euch auch für die Digital Downgrade Edition entscheiden, die eine Auswahl an überarbeiteten Gegenständen aus Goat Simulator enthält.
Wir haben außerdem eine spezielle Goat In A Box Collector‘s Edition für die ultimativen Ziegenliebhaber enthüllt (derzeit nur in Europa und der Asien-Pazifik-Region vorbestellbar). Wenn ihr jetzt vorbestellt, erhaltet ihr euren eigenen Plüsch-Pilgor zum Kuscheln oder zum Aufbewahren auf dem Dachboden in der Hoffnung, dass er eines Tages mal viel Geld bringen wird (WARNUNG: Das wird er nicht).
Wir entschuldigen uns nochmals für die mangelnde Klarheit. Dafür haben wir als Entschädigung ein paar neue exklusive Screenshots aus dem Spiel. Hoffentlich könnt ihr uns verzeihen.
Setzt euren eigenen Stil aggressiv durch, egal zu welchem Anlass.
Wenn ihr den Drang zur Geschwindigkeit – den Need For Speed – verspürt, dann ist Goat Simulator 3 genau das Richtige für euch.
Kommentare sind geschlossen.