PlayStation Store auf PS3 und PS Vita weiterhin verfügbar

66 0
PlayStation Store auf PS3 und PS Vita weiterhin verfügbar

Spieler können auf PS3 und PS Vita weiterhin Spiele kaufen

Vor Kurzem haben wir euch Spieler darüber informiert, dass der PlayStation Store für PS3- und PS Vita -Geräte ab diesem Sommer nicht mehr verfügbar sein soll. 

Nach weiteren Überlegungen ist uns jedoch bewusst geworden, dass wir in diesem Fall die falsche Entscheidung getroffen haben. Ich freue mich, euch heute mitzuteilen, dass der PlayStation Store für PS3- und PS Vita-Geräte weiterhin wie gewohnt verfügbar sein wird. Einkaufsfunktionen für PSP dagegen werden wie geplant am 2. Juli 2021 eingestellt. 

Als wir zunächst beschlossen haben, die Einkaufsmöglichkeiten für PS3 und PS Vita nicht länger zu unterstützen, war dies eine Entscheidung, die aufgrund von mehreren Faktoren getroffen wurde. Es gibt einige Herausforderungen bei der Unterstützung dieser Funktionen auf älteren Geräten und wir wollten uns noch besser auf unsere neuen Geräte fokussieren, auf denen die meisten von euch spielen. Jetzt haben wir jedoch gemerkt, dass es vielen von euch sehr wichtig ist, auf absehbare Zeit klassische Spiele für PS3 und PS Vita kaufen zu können. Ich bin froh, dass wir eine passende Lösung gefunden haben, um dies weiterhin zu ermöglichen.

Ich freue mich sehr, dass wir dieses Stück unserer Geschichte für Gamer am Leben halten können, während wir weiterhin innovative neue Spielwelten für PS4, PS5 und die nächste VR-Generation entwickeln.

Vielen Dank für euer Feedback, das wir immer gerne annehmen. Wir wissen die Unterstützung durch unsere PlayStation-Community sehr zu schätzen. 

Kommentare sind geschlossen.

66 Kommentare

  • teeterminator76

    Danke Sony ich bin ein sehr Aktiver ps3 und Ps vita spieler, ich habe mir sogar im jahre 2021 eine ps3 gekauft und ich kaufe aktiv ps3 und Ps Vita spiele

  • intempo1996

    Vielen dank! 🙂

  • warchild2099

    Nur schade, dass ich ständig auf meiner Vita einen Fehlermeldung (NP-2244-2) bekomme und nicht auf den Store und meine gekauften Games zugreifen kann. 😭

  • fluid_urlaub

    köntet ihr bitte den psp go shop wieder online nemen ich spiele auf den ganzen consolen gerne auch auf er ps 1 spiele ich ich spiele fast auf allen sony geräten

  • Sehr geehrte Sony

    Ich hätte zwei Fragen an Sie.
    Eins wann ist es möglich Trophäen endgültig zu löschen die man nicht haben möchte.

    Zwei warum bietet ihr Ps3 kein weitere Software-Update zum Deaktiveren der HDCP-Sperre aber für ps4 schon ?

    das wünschen so viele Sony Playstation Spieler!!!

    Dankeschön Sony ich bin ein sehr Glücklich weiter Ps3 spielen zu können, ich habe mir sogar im Jahre 2020 ein Ps3 gekauft und ich kaufe aktiv weitere Ps3 spiele und weitere Trophäen zu bekommen. ;3

    mit freundlichen grüßen

    GameOnica

  • dragon123625684

    Sony danke das ihr auf uns hört uns ist es wichtig die ps3 Ära am Leben zu halten ich bin mit der ps3 60 GB groß geworden.
    Und verbinde sehr viel mit der ps3
    Ob FIFA. Oder GTA oder Auto renn
    Die ps3 hat noch ist Potenzial und sie soll weiterhin für Spieler verfügbar sein zumindest der Store
    Vielen Dank Sony

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields