Lasst euch das atemberaubende Samurai-Epos nicht entgehen.
Ein einzelner Mann gegen eine ganze Armee, das klingt nicht wirklich fair. Aber wenn es sich dabei um Jin Sakai, einem der letzten Samurai, handelt, dann sieht die Sache doch schon ganz anders aus. In der Rolle des traditionsbewussten Kriegers seht ihr euch einer gewaltigen Invasion der Mongolen gegenüber und eure Aufgabe ist es nun, die japanische Insel Tsushima und ihre Einwohner gegen die Armee des skrupellosen Generals Khotun Khan zu schützen.
Ihr seid euch noch nicht ganz sicher, ob das Samurai-Abenteuer das perfekte Action-Adventure für euch ist? Dann schaut euch die drei folgenden Gründe an und ihr werdet erkennen, dass ihr Ghost of Tsushima auf gar keinen Fall verpassen dürft.
3 Gründe für Ghost of Tsushima
Du bereist eine atemberaubende Spielwelt mit unglaublicher Liebe zum Detail
Es ist einfach ein unglaubliches Erlebnis, wenn ihr auf eurem treuen Pferd die riesige, offene Spielwelt erkundet. Ihr reitet durch blutrote Mohnfelder, die bis zum Horizont reichen, besucht authentische Dörfer der Einwohner und dringt in die Lager des Mongolenheers ein. In den dichten Wälder spürt ihr versteckte Schreine auf, an denen ihr beten und eure Fähigkeiten verbessern könnt.
Oder ihr haltet einfach mal einen Augenblick inne, erklettert ein Bergmassiv, von dessen Gipfel ihr einen traumhaften Blick auf die abwechslungsreichen Landschaften genießt. Die Welt von Ghost of Tsushima strotzt nur so vor historisch akkuraten Details und mystischen Geheimnissen und wird euch garantiert sofort in ihren Bann ziehen. Achtet auf euren Streifzügen unbedingt auch auf den Wind, der euch statt einer schnöden Mini-Map den Weg zu eurem nächsten Ziel weist.
Erlebe eine emotionale Geschichte in einem authentischen Samurai-Szenario
Jin Skai ist nicht einfach nur ein weiterer Videospielheld, der sorgenfrei im Alleingang ganze Gegnerhorden metzelt. Jin ist ein differenzierter und vielschichtiger Charakter, der immer wieder an seinen Entscheidungen zweifelt und mit Gewissensbissen zu kämpfen hat. Darf er die lange Tradition und den Ehrenkodex der Samurai einfach hinter sich lassen und moralisch zweifelhaft handeln, wenn es um den Schutz der Menschen auf Tsushima geht?
Du entscheidest, ob du als ehrenhafter Samurai oder skrupelloser Geist gegen die Mongolen kämpfst
Ihr werdet schnell feststellen, ihr bekommt es mit der Invasionsarmee unter dem Befehl von General Khotun Khan mit einem starken und zahlenmäßig weit überlegenen Gegner zu tun. Auch wenn ihr auf eurer Odyssee einige kampferprobte Verbündete findet, die Übermacht ist immer auf Seiten der Mongolen.
Ihr müsst euch also entscheiden, ob ihr die direkte Konfrontation im Kampf sucht und mit Katana oder Pfeil und Bogen die Gegner in die Schranken weist. Vielleicht ist es aber einfacher, den ehrenwerten Pfad der Samurai endgültig zu verlassen und als Geist zu agieren. Schleicht euch an die Feinde heran und meuchelt sie hinterrücks oder nutzt Alchemie, um Unheil in den Lagern der Mongolen zu stiften. Wie ihr vorgeht, dass ist eure Entscheidung.
Accolades zu Ghost of Tsushima
„Eine Verbeugung vor klassischen Samurai-Filmen“
– GIGA GAMES
„Klasse Story, Charaktere, Inszenierung und Gameplay“
– PC Games
„Ein wunderschönes Abenteuer“
– 4Players.de
„Das Samurai-Spiel, das wir immer wollten“
– GamePro
„Ein Ausnahmespiel“
– Heute
Weitere Samurai-Games
Ihr könnt gar nicht genug von Samurai-Abenteuern bekommen und liebt die Herausforderung? Dann haben wir hier ein paar Vorschläge für thematisch ähnliche Games, die ihr unbedingt auch ausprobieren solltet.
Kommentare sind geschlossen.
8 Kommentare
Loading More Comments