5 faszinierende Shooter-Perlen, die euch alles abverlangen

0 0
5 faszinierende Shooter-Perlen, die euch alles abverlangen

Taucht mit PlayStation Now in gefährliche neue Welten ein

Ihr wollt Hunderte von hochkarätigen PlayStation-Games spielen und nur wenige Euro pro Monat dafür bezahlen? Dann heißen wir euch bei PlayStation Now herzlich willkommen! Denn dort gibt es für jeden Geschmack zahlreiche Titel, die ihr nonstop zocken könnt. Nicht zuletzt auch im äußerst beliebten Shooter-Genre, das heute im Fokus steht.

Übrigens: Wer sich unkompliziert und schnell einen Überblick zu Sonys Spiele-Streaming-Service verschaffen möchte, schaut am besten in folgenden Katalog. Dort lässt sich das Sortiment bequem nach Genre, Plattform, Erscheinungsdatum und mehr sortieren.

DOOM

Dieser Titel ist legendär. Denn was die Entwickler von id Software damals erschufen, war nichts Geringeres als die Evolution eines gesamten Genres; der moderne Ego-Shooter war geboren. Jetzt ist DOOM für die neue Generation zurück – kompromissloser und härter als je zuvor.
Stellt euch der furchterregenden Höllenbrut und erwidert das Feuer, während euch treibende Metal-Riffs zu Höchstleistungen anspornen. Dabei bilden Geschwindigkeit und ein Arsenal an zerstörerischen Waffen die Grundlage für die knallharten Gefechte – sowohl gegen die dämonischen Horden der Kampagne, als auch in Duellen mit Freunden im Rahmen der spannenden Mehrspielermodi.
Das Tor zur Hölle wurde erneut geöffnet. Und ihr seid der Menschheit letzte Hoffnung.

DOOM
DOOM Action

Borderlands: The Handsome Collection

Dieser Loot-Shooter ist ein Phänomen. Denn weltweit sind bereits unzählige Spieler seiner zugänglichen, aber äußerst motivierenden Spielmechanik hoffnungslos verfallen. Zudem sorgt ein unvergleichlich schräger Humor dafür, dass Borderlands: The Handsome Collection auch nach Dutzenden von Stunden noch eine ganz besondere Atmosphäre versprüht.
Erkundet die am Rande des Untergangs stehende Welt Pandora in Borderlands 2 sowie ein wahnsinniges Mond-Abenteuer in Borderlands: The Pre-Sequel. Dabei sammelt ihr unzählige, teils völlig abgedrehte Waffen, mit denen ihr euch die intelligent agierenden Feinde vom Leibe haltet. Und Teamspieler freuen sich besonders über den kooperativen Modus, in dem sich bis zu vier Verbündete einem süchtig machenden Spielprinzip hingeben.

Borderlands: The Handsome Collection
Borderlands: The Handsome Collection Action

Super Stardust Ultra

Der größte Feind der Galaxis führt einen interstellaren Krieg, schließlich möchte er sich endlich zum alleinigen Herrscher krönen. Um das zu verhindern, ruft das Sonnensystem seinen letzten Sternenkämpfer zu Hilfe – euch! Doch ihr benötigt herausragende Reflexe, exaktes Timing und starke Nerven, um der Aufgabe gewachsen zu sein.
Mit Super Stardust Ultra bahnt sich die preisgekrönte Reihe endlich ihren Weg auf PlayStation 4. Erlebt das Abenteuer in neun schweißtreibenden Einzelspieler-Modi, kämpft gegen Freunde oder verbündet euch mit ihnen, um gemeinsam auf eine Highscore-Jagd der besonderen Art zu gehen. Darüber hinaus spornen globale Online-Ranglisten zu immer neuen Höchstleistungen an.

Super Stardust™ Ultra
Super Stardust™ Ultra Action

Metro: Last Light Redux

Begebt euch erneut in die Untiefen der Moskauer Metro und erlebt eine der intensivsten Geschichten, die Ego-Shooter je erzählt haben. Kein Wunder, stammt die literarische Vorlage doch von Dmitry Glukhovsky, der mit seiner Romanreihe international für Aufsehen sorgte.
Dank PS4-Power erstrahlt die denkbar düstere Welt von Metro: Last Light Redux in neuer grafischer Pracht. Und saubere 60 Bilder pro Sekunde sorgen für ein packendes Mittendrin-Gefühl, das euch regelmäßig gruselige Schauer bescheren wird. Denn dadurch wirkt das Setting unheimlicher und bedrohlicher als je zuvor.
Zudem umfasst der vielfach ausgezeichnete Titel in seiner Remaster-Fassung sämtliche DLCs sowie neue Modi und zahlreiche Verbesserungen.

Metro: Last Light Redux
Metro: Last Light Redux Action

Wolfenstein: The New Order

Europa, 1960: Das Regime hat den Krieg gewonnen. Dank einer geheimnisvollen Technologie und unbarmherziger Brutalität haben sie all ihre Gegner in die Knie gezwungen und terrorisieren die ganze Welt. Doch nun regt sich Widerstand.
In Wolfenstein: The New Order schlüpft ihr in die Rolle des Draufgängers B. J. Blazkowicz und setzt jedes nur erdenkliche Mittel ein, um die widerwärtigste Diktatur zu Fall zu bringen. Setzt eure Nahkampf-Fertigkeiten und ein Arsenal an todbringenden Feuerwaffen gegen gigantische Kampfroboter, Maschinensoldaten sowie die unerbittliche Armee des Feindes ein. Zudem verbündet ihr euch mit anderen Widerstandskämpfern und versucht, gemeinsam hinter das Geheimnis der schrecklichen Übermacht zu gelangen.

Wolfenstein: The New Order
Wolfenstein: The New Order Action