Rettet Freunde vor bösen Robotern, schaltet neue Charaktere frei und kämpft um die Welt
Matheus Braga Almeida, Programmierer, Hungry Bear Games
Dogurai wurde ursprünglich 2014 für einen GameJam mit Game-Boy-Thema konzipiert. Stark inspiriert von Plattform-Klassikern und Videospiel-Maskottchen der 90er ist das Spiel aus einer simplen Idee entstanden: ein Hunde-Samurai, der Roboter bekämpft.
Am Anfang waren wir noch unsicher, ob wir das Spiel tatsächlich fertigstellen wollen. Also blieb es etwa zwei Jahre lang unangetastet. Wir haben es dann aber doch zu einem regionalen Indie-Spiele-Event mitgenommen und nachdem wir die positiven Rückmeldungen erlebt hatten, stand fest, dass Dogurai unsere erste kommerzielle Veröffentlichung werden würde.
Eine der größten Herausforderungen dabei war unsere mangelnde Erfahrung. Wir waren schon etwas mit GameJams vertraut, aber der Unterschied zwischen einem schnellen Prototyp und einem tatsächlich fertiggestellten Spiel mit zahlreichen Levels, Mechaniken und Bosskämpfen ist enorm!
Der Entwicklungsprozess bestand aus sehr vielen Iterationen. Die Levels wurden erstellt und immer wieder überarbeitet, während wir ihre Eigenheiten und unterschiedlichen Atmosphären entwickelten und verfeinerten und gleichzeitig den allgemeinen Schwierigkeitsgrad des Spiels anpassten. Wir wollten es etwas herausfordernd, aber definitiv nicht unmöglich gestalten. Viele lokale Events und Testspieler waren die Lösung!
- Das Spiel hat 8 unterschiedliche Levels mit ganz eigenen Herausforderungen – von Motorradfahrten bis hin zum Flüchten vor einer riesigen Lavawand!
- Individuelle und anspruchsvolle Bosskämpfe! Kein Boss ist wie der andere!
- Knackige Pixelkunst und Ohrwürmer, alles verpackt in ordentlicher Plattformer-Aktion!
- Hunde. Schwerter. Roboter.
Dogurai zu entwickeln war der Hammer und ich bin superstolz auf das Endergebnis! Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß mit unserem Spiel!
Kommentare sind geschlossen.