Mit diesen Einsteigertipps dominiert ihr die Spielwiese von COD: Warzone in kürzester Zeit
Sven Welling, freier Redakteur
Call of Duty: Modern Warfare hat endlich den viel erwarteten Battle Royale Modus erhalten! Damit einher gehen zahlreiche Fragen, denn anders als noch in Blackout trumpft Warzone mit einer Fülle neuer Inhalte und Features auf, die so noch in keinem Battle Royale zu finden waren.
Diese zu erkunden und zu verstehen, braucht einiges an Zeit. Da viele von euch jedoch sicherlich schnellstmöglich auf die riesige Spielwiese springen wollen, haben wir alles Wichtige für einen erfolgreichen Start zusammengefasst!
Das ist Warzone!
Warzone: Battle Royale verfrachtet euch in Dreier-Teams auf ein riesiges Schlachtfeld mit bis zu 150 Spielern.
Ihr kämpft um nicht weniger als das nackte Überleben.
Nur ein Team kann am Ende aus der stetig schrumpfenden Gefahrenzone wieder zurückkehren!
Drei essenzielle Schritte beschreiben den Verlauf eines Spiels:
- Looten: Aus dem Flugzeug direkt in die Action. Sucht euch eine der zahlreichen Locations der brandneuen Battle Royale Karte aus, sucht dort nach Waffen, Munition und Rüstungsplatten
- Aufrüsten: Erledige Aufträge, besuche die Kauf-Stationen, hole deine eigene Klasse aus der Ausrüstungslieferung
- Überleben: Sei letzter Überlebender mit deinem Team, um zu gewinnen. Eliminiere alle feindlichen Spieler und entfliehe dem todbringenden Gas!
Battle Royale bringt das Modern Warfare Erlebnis auf die nächste Stufe
Ihr und euer Team startet in dem Infiltrations-Flugzeug, das zum Absprung über Verdansk bereit ist. Nachdem das Flugzeug einen Teil des auf der Tac-Karte (Touch-Pad) markierten Gebiets durchquert hat, fällt die hintere Laderampe herunter, sodass euer Trupp aussteigen und mit dem Fallschirm in die Action springen kann.
Zu Beginn eines Battle Royale-Spiels zeigt die Tac Map das erste sichere Gebiet an; während ihr überall in Verdansk landen könntet, wird das herannahende Gas den spielbaren Bereich mit der Zeit verkleinern, sodass diejenigen, die sich außerhalb befinden, stets unter Zugzwang stehen.
Sobald ihr auf dem Boden angekommen seid, ist es das Ziel des Trupps, länger zu überleben als alle anderen in der Lobby. Das Plündern von Gegenständen, das Töten von Gegnern und das Abschließen von Aufträgen hilft dabei, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
Geld kann an Kauf-Stationen ausgegeben werden. Wenn ihr mit dem Sammeln beginnt (indem ihr Verträge abschließt, Bargeld in der Umgebung findet oder Gegner plündert), könnt ihr das Bargeld optional an einer Kauf-Station ausgeben. Findet einfach eine solche auf der Tac Map (das Einkaufswagen-Symbol), besucht sie und kauft Panzerplatten, Gasmasken, Killstreaks, ein Self-Revive-Kit oder sogar einen Loadout Drop, mit dem sich eure individuellen Klassen – einschließlich wichtiger Perks – freischalten lassen.
Nach einigen Minuten im Spiel beginnt der erste Kreis zusammenzubrechen; dann beginnt ein weiterer Zyklus und so weiter und so weiter. Ihr könnt auf der Mini-Map in der linken oberen Ecke sehen, wie viel Zeit bis zum nächsten Zusammenbruch bleibt.
Falls ihr in einem Kampf oder durch die zusammenbrechende Gaswand ausgeschaltet werden, könnt ihr noch gerettet werden. Ihr müsst entweder von einem Teamkollegen wiederbelebt werden oder ein Self-Revive-Kit verwenden, um euer Inventar zu behalten und weiter zu kämpfen. Andernfalls werden ihr beim ersten Tod als “Gefangener des Kriegsgebiets” in den Gulag geschickt.
Der Gulag – die (fast) letzte Chance
Sobald ihr im Gulag seid, werdet ihr gegen einen anderen gefallenen Spieler in einem 1v1-Match um den Wiedereinstieg in die laufende Runde antreten. Bevor ihr an der Reihe seid, könnt ihr anderen Gefangenen beim Kampf zusehen, Steine zur Belustigung und Demütigung werfen und mögliche Spielweisen für das bevorstehende 1v1 studieren.
Wenn der Gulag-Kampf gewonnen wird, kommt ihr wieder ins Spiel; bei einer Niederlage ist ein Wiedereinstieg aus eigener Kraft nicht mehr möglich. Lebende Mitglieder eures Trupps können euch für 4500$ an einer der Kauf-Stationen freikaufen. Sollten alle drei Spieler ausgeschaltet werden, ist dies natürlich nicht mehr möglich.
Hinweis: Obwohl es auf der Karte von Verdansk einen Gulag gibt, ist dies nicht das gleiche Gebiet, in dem die 1v1 Kämpfe ausgetragen werden.
Das Spiel endet, wenn nur noch ein Feuerteam – oder ein Teil eines Feuerteams – steht.
Top 5 Tipps für den Start in Warzone: Battle Royale
- Ausrüstungslieferung im Anflug! Haltet im Laufe der Runde Ausschau nach Austüstungslieferungen, oder ruft nach dem Erwerb an einer Kauf-Station (6000$) selbst eine der begehrter Kisten herbei, um eure eigene Klasse, inklusive Perks, zu erlangen. Achtung: Die Lieferung ist für jedes Team auf der Karte sichtbar und andere Spieler können sich dort ebenso ihre individuellen Klassen besorgen. Rechnet mit Hinterhalten und Angriffen.
- Auftrag erledigt! Aufträge belohnen euch mit Loot, Erfahrungspunkten und vor allem Geld. Zudem erhaltet ihr wertvolle Intels, wie die Position des nächsten Kreises. Nutzt Aufträge, um schneller als alle anderen Teams das perfekte Loadout, Killstreaks und Vorteile zu erhalten.
- Wiederbeleben und Gewinnen! Setzt alles daran eure gefallenen Teamkollegen wiederzubeleben. Ein Dreier-Team ist in allen Szenarien und vor allem im Endgame stärker als Einzelgänger. Niemand wird zurückgelassen!
- Nicht aufgeben! Jeder hat mal einen schlechten Start oder wird im Laufe eines hitzigen Gefechts ausgeschaltet. Solltet ihr euer 1v1 verlieren, ist dies noch kein Grund aus dem Spiel zu quitten. Lebende Teamkollegen haben jederzeit die Möglichkeit euch für 4500$ an einer Kauf-Station wieder einsteigen zu lassen.
- Lernt aus Niederlagen, feiert die Siege! Battle Royale ist ein knallharter Modus, ein Sieg wird hier durch Teamwork und individuellen Einsatz verdient. Übung macht den Meister. In den kommenden Wochen geben wir euch weitere, hilfreiche Tipps.
Mit dieser hilfreichen Einleitung solltet ihr gewappnet sein für eure ersten Schritte in Call of Duty: Modern Warfare Warzone! In der nächsten Woche gehen wir spezifischer auf euer individuelles Loadout ein, wie z.B.: Wann macht ein Thermal Visier Sinn? Oder: Warum Overkill nicht immer das richtige Perk ist. Bis dahin wünschen wir euch aber erstmal viel Erfolg und spannende Action in Warzone.
Kommentare sind geschlossen.