Veröffentlicht am

Das sind die neuen Spiele dieser Woche im PlayStation Store

Dragon Ball, Darwin Project, Hardcore Mecha und weitere feiern ihr Debut auf PS4

PlayStation.Blog-Team


Anime-Legenden und neue Helden erwarten euch diese Woche im PlayStation Store, denn Dragon Ball Z: Kakarot und Darwin Project sind diesmal unsere digital veröffentlichten Headliner.

Unten findet ihr die komplette Liste der Spiele.

Darwin Project | Erhältlich ab: Dienstag, 14. Januar

Warum ihr das Spiel auf dem Schirm haben solltet:

Das Battle-Royale-Genre hat mittlerweile ja einige Vertreter und jedes Spiel versucht, ein interessantes und einzigartiges Erlebnis zu bieten. Darwin Project hebt sich gleich durch zwei Merkmale hervor. Die Matches finden im Rahmen einer futuristischen Gameshow statt, inklusive Moderator, der das Spielgeschehen kommentiert und mitten im Spiel neue Elemente einführt, damit’s ja nicht langweilig wird.

Außerdem bedient sich das Spiel auch am Survival-Genre, denn die Spieler kämpfen nicht nur gegen andere Spieler, sondern auch gegen die Umgebung.

Dragon Ball Z: Kakarot | Erhältlich ab: Freitag, 17. Januar

Warum ihr das Spiel auf dem Schirm haben solltet:

Der Dragon-Ball-Anime hat über die Jahrzehnte schon so einige Videospielableger hervorgebracht, die sich vor allem auf die brachialen Kämpfe der Reihe konzentrieren – so, wie es sein sollte. Kakarot ist dabei ein deutlich ambitionierteres Projekt. Hier erwartet euch ein umfangreiches Rollenspiel, bei dem die ikonischen Duelle nur ein Teil des Open-World-Abenteuers sind.

Freut euch auch auf viele Quests und entwickelt eure Charaktere mit Skill-Bäumen weiter. Da sich die Story um die wichtigsten Ereignisse aus dem Anime dreht, eignet sich das Spiel hervorragend als Einstieg für alle, die schon immer mal reinschnuppern wollten.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf