Veröffentlicht am

PlayStation Plus: Das sind die kostenlosen Spiele im Oktober

Mit dabei ist das hochgelobte Survival-Action-Spiel The Last of Us Remastered und die beliebte Baseballreihe MLB The Show 19.

PlayStation Plus-Mitglieder, der Oktober wird groß! Diesen Herbst sorgen wir mit einer tollen Auswahl an monatlichen PS4-Spielen für Stimmung! Wie in unserem State of Play angekündigt, kommen zwei große Blockbuster-Hits der Worldwide Studios hinzu: The Last of Us Remastered und MLB The Show 19.

Dann fangen wir mal an!

The Last of Us Remastered

Als Appetithäppchen auf das nächste Kapitel von Naughty Dog’s epischem Abenteuer, The Last of Us Part II, habt ihr jetzt die Gelegenheit, in The Last of Us Remastered einzutauchen. Egal ob ihr das Spiel bereits kennt und die epische Reise von Joel und Ellie erneut durchleben wollt oder es zum ersten Mal spielt: The Last of Us Remastered bietet euch sowohl The Last of Us als auch The Last of Us: Left Behind.

The Last of Us spielt 20 Jahre, nachdem eine Pandemie die uns bekannte Zivilisation radikal verändert hat. Infizierte Menschen greifen alles in ihrer Umgebung an und die Überlebenden bringen sich gegenseitig für Nahrung, Essen – oder was auch immer sie zu fassen bekommen – um. Joel, ein zu Gewalt neigender Überlebender, wird angeheuert, um das 14-jährige Mädchen Ellie aus einer Quarantänezone des repressiven Militärs zu schmuggeln. Was zunächst wie ein kleiner Nebenjob aussieht, entwickelt sich bald zu einer knallharten Reise quer durch die USA.

In The Last of Us: Left Behind wird ein neues Licht auf Ellies Beziehung zu Riley geworfen – ihrer besten Freundin und gelegentlichen Mentorin aus einem Militärinternat, in dem sie gemeinsam aufgewachsen sind. Nachdem sie wochenlang verschwunden war, kehrt Riley mit einer überraschenden Enthüllung über ihren Aufenthaltsort zurück. Ellie und Riley schleichen sich ein letztes Mal aus der Schule und lösen eine Reihe von Ereignissen aus, die ihr Leben für immer verändern wird.

Wir hoffen, dass euch dieses epische Abenteuer unterhalten wird, kurz bevor der Nachfolger in den Startlöchern steht. Falls ihr es verpasst habt, seht euch alle Details zu The Last of Us Part II an, die in unserem State of Play bekannt gegeben wurden, unter anderem, dass The Last of Us Part II am 21. Februar 2020 erscheint. The Last of Us Part II kann jetzt vorbestellt werden, also streicht euch den Tag im Kalender an!

MLB The Show 19

Holt zum großen Schlag aus in der neuesten Ausgabe der beliebten Sportspiel-Reihe MLB The Show 19 von den San Diego Studios (SDS) – und spielt den Sport auf eure Art. Erlebt die größten Momente in der Geschichte der MLB mit “Moments”. Dort könnt ihr die berühmtesten Spielzüge (wie wäre es mit “Babe Ruth’s called shot”, dem legendären Homerun von Babe Ruth?) und Duelle der Baseballgeschichte nachempfinden. Oder beschleunigt komplette Saisons mit “March to October”. In diesem Modus spielt ihr nur die wichtigsten und spannendsten Spiele und könnt euch darauf konzentrieren, euer Team in kürzerer Zeit in die Nachsaison und noch weiter zu bringen. Außerdem könnt ihr euren eigenen Spieler erstellen und mit ihm in Road to the Show durch die R?nge der MLB aufsteigen. Oder spielt in Diamond Dynasty als einer der größten Baseballstars gegen andere Spieler.

Im Oktober stehen neue Inhalte für MLB The Show 19 bereit, darunter die Legende Ted Williams, einer der besten Baseballspieler aller Zeiten. Wenn ihr Momente der Nachsaison 2019 und einige der denkwürdigsten Momente aller Zeiten noch einmal miterlebt, könnt ihr zudem Belohnungen freischalten.

Um gebührend zu feiern, dass The Show das erste Mal Teil von PS Plus ist, spendiert SDS zusätzlich kostenlose Spieleinhalte für alle, die das Spiel herunterladen und sich zwischen dem 1. und 31. Oktober anmelden. Damit euer Show-Erlebnis auch standesgemäß beginnen kann, könnt ihr fünf KOSTENLOSE Pakete einlösen. Diese Pakete beinhalten einen Diamond-Spieler für deinen Squad in Diamond Dynasty und Ausrüstung für deinen selbst erstellten Spieler in Road to the Show!

In The Show 19 stecken 14 Jahre an Entwicklungserfahrung der Spielereihe MLB The Show. Wir können es kaum abwarten, euch zu zeigen, was The Show 19 für alle PS Plus-Mitglieder im Oktober bereithält.

Beide Titel, The Last of Us Remastered und MLB The Show 19, können zwischen dem 1. Oktober und 4. November im PlayStation Store heruntergeladen werden.


Und denkt daran: Noch habt ihr ein paar Tage Zeit, um euch die PlayStation Plus-Titel für September zu holen.

Batman: Arkham Knight führt die Geschichte von DCs legendärstem Verbrechensbekämpfer in Rocksteadys Neo-Noir-Actionkracher fort und bringt die Arkham-Reihe zu ihrem furiosen Abschluss, während Darksiders III ein episches Hack-&-Slay-Action-Abenteuer bietet, dass euch in eine d?stere Fantasie-Welt entführt, die aus abwechslungsreichen Gegenden, gefährlichen Gegnern und verborgenen Geheimnissen besteht und in der ihr eure Waffen und Fähigkeiten freischalten müsst.

Batman: Arkham Knight und Darksiders III können bis zum 30. September heruntergeladen werden.

Wir hoffen, dass euch die Auswahl für diesen Monat gefällt! Wenn ihr noch kein PlayStation Plus-Mitglied seid, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, Mitglied zu werden. Mitglieder erhalten nicht nur jeden Monat eine neue Auswahl an PS4-Spielen, sondern auch weitere Vorteile, wie den Zugang zum Online-Multiplayer-Modus, 100 GB Cloud-Speicher für PS4-Spielstände sowie exklusive Rabatte im PS Store. Bitte besucht für mehr Information über die Vorteile von PS Plus unsere Website.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
12 Kommentare
0 Autorenantworten

Baseball für Europa, völlig Schwachsinnig. Das Spiel wurde nicht einmal auf Deutsch lokalisiert. Keiner kennt die regeln hier und die meisten Geschäfte führen nicht einmal die physische Version weil keiner interessiert ist. SUPER Sony tolle Leistung.

Kannst davon ausgehen, dass dein Post demnächst gelöscht wird, so wie die anderen die hier gestern abend noch standen und berechtigte Kritik an dem Unsinn geäußert haben.

Tja wenn Sony nicht mit Kritik umgehen kann sollen Sie es löschen und sich nicht wundern wenn die Leute es sich dem nächst überlegen Plus zu kaufen. Mich interessieren da nur die Games…Online spiele ich so gut wie nie.

Baseball, echt jetzt? Tauscht das Spiel in Europa wenigstens gegen Handball 2018. Das spiel taugt zwar nix, aber es kennen wenigstens einige die Regeln.

TakumiF-ujiwara 25 September, 2019 @ 19:01
3

MLB ist echt eine komische Wahl. Mir hätte ein kleines Indie-Game sogar gereicht, weil ich nicht mal das Regelwerk von Baseball kenne.

Vielleicht gibt es wieder eine kurzfristige Änderung wie vor ein paar Monaten, als sie PES mit Detroit ausgetauscht hatten. Ich sehe jetzt auch nicht eine große Spielergemeinschaft in Deutschland für MLB.

Sunshine-Live79 26 September, 2019 @ 03:08
5

Vielleicht wird ja beim tutorial die Regeln von baseball erklärt 😁 ansonsten echt… Sorry Sony… Regionaler fail… Bei football wäre es ja noch halbwegs OK gewesen obwohl ich die Regeln allein durchs zuschauen auch nicht ganz zu 100% intus hab.

The last of us hat ja glaub mittlerweile auch fast jeder, weil es schon sooooo oft im abgebot war. Leider echt kein guter Monat für die meisten zumindest.

ReliktStaubball 26 September, 2019 @ 08:11
6
Dieser Kommentar wird geprüft

Also The Last of Us habe ich nur für die PS3 und freue mich daher über diese Version.

Baseball? Naja, sicherlich nicht besonders populär hierzulande, aber ich werde dem Spiel eine Chance geben. Zuletzt habe ich Baseball auf 8-Bit Konsole (PC-Engine) gespielt und damals schon nicht kapiert.

Vielleicht wird es ja jetzt was.

Leider eine Null Nummer im Oktober.

Gut “The Last of Us” ist ein klasse Game, besitze ich aber schon.

Ein Baseball Spiel???? In Deutschland??? Echt??? Braucht so ein Schrott wer hier?? Ne Fehlgriff Sony.

Bearbeitungsverlauf