FIFA 19 Spieler des Monats – April-Voting

0 0
FIFA 19 Spieler des Monats – April-Voting

Stimmt über den nächsten Spieler des Monats ab!

Konstantinos Fotopoulos, freier Redakteur:


Die Welt des Fußballs ist so dynamisch und abwechslungsreich wie der Weltsport selbst. Woche für Woche gibt es neue Aufsteiger, Absteiger, überraschende Siege und fatale Niederlagen.

Das alles spiegelt sich in der offiziellen Spieler des Monats-Auszeichnung der Bundesliga wieder.

Wie genau das Auswahlverfahren funktioniert und wer Spieler des Monats April der Bundesliga wurde, erfahrt ihr hier!

Wie funktioniert die Auszeichnung Spieler des Monats?

Die DFL Deutsche Fußball Liga wird in Kooperation mit EA Sports FIFA 19 in zwei Stufen durchgeführt. Zuerst werden die sechs besten Bundesliga-Spieler des Monats nominiert.

Hierfür werden offizielle Spieldaten der Spieler in rund 20 Kategorien erhoben. Dazu zählen unter anderem die erzielten Tore, Zweikampfquote und Torvorlagen.

Nun wird gewählt. Abstimmen dürfen die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesliga-Clubs (30% Stimmengewicht), eine ausgewählte Gruppe aus Bundesliga-Legenden und Vertretern der Medien (30% Stimmengewicht) und die Fans, die mit 40% Stimmengewicht den größten Stimmenanteil haben.

Wer wurde Spieler des Monats März?

Spieler des Monats März der Bundesliga wurde Max Kruse vom SV Werder Bremen! Der 31-jährige Mittelstürmer konnte in der Saison 18/19 schon elf Tore erzielen und brachte neun Torvorlagen. Dabei hat er noch keine einzige Karte erhalten.

Neben Kruse waren noch Marcel Halstenberg (RB Leipzig), Filip Kostic (Eintracht Frankfurt), Robert Lewandowski (FC Bayern München), Milot Rashica (SV Werder Bremen) und James Rodriguez (FC Bayern München) nominiert.

Mit Max Kruse dürfen sich die Nordlichter des SV Werder Bremen über den ersten Spieler des Monats-Titel freuen. In der Vergangenheit ging der Preis ein Mal an den Bayer 04 Leverkusen, ein Mal an den FC Bayern München und gleich vier Mal an Borussia Dortmund.

Max Kruse-Spezialobjekt und Squad Building Challenge

Mit dem Titel als Spieler des Monats hat Max Kruse eine Spezial-Objekt in FIFA Ultimate Team (FUT) erhalten. Das 87er-Objekt besticht vor allem mit den hohen Offensiv-Werten. 90 Schuss, 88 Pass und 89 Dribbling machen Max Kruse zu einem perfekten Torjäger-Kandidaten für jedes FUT-Team.

Um euch das spezielle Max Kruse-Objekt zu sichern, müsst ihr seine Squad Building Challenge (SBC) durchführen. Hierfür müssen vier Teil-SBCs erledigt werden, um das untauschbare Spieler des Monats FUT-Objekt zu erhalten.

Wann beginnt die Wahl für den Spieler des Monats April?

Die nächste Abstimmung startet am 8. Mai. Noch ist ungewiss, welche Bundesliga-Spieler sich für die begehrte Auszeichnung im April qualifizieren werden.

Wenn es so weit ist, könnt ihr auf dieser Seite für euren Favoriten abstimmen und euch seine Spezial-Karte sichern.

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields