Veröffentlicht am

SOMA und Onrush sind die PlayStation Plus-Spiele für Dezember

Steredenn, Steins;Gate, Iconoclasts und Papers Please stehen ebenfalls auf der Liste für diesen Monat

Matthew Groizard


Wow, 2018 war nicht ohne. Von Shadow of the Colossus gleich im Januar über God of War im Mai, Marvel’s Spider-Man im September und Astro Bot Rescue Mission erst letzten Monat war das ein guter Jahrgang für die PlayStation.

Wir greifen das alles und noch mehr im nächsten Monat wieder auf, bleibt also dran, bis es so weit ist. Inzwischen bringt ein neuer Monat eine frische Ladung brandneue PlayStation Plus-Titel. Und wir packen sie gleich mal aus!

Folgende Titel melden sich am 4. Dezember zum Dienst:

SOMA

Wer die Arbeiten von Frictional Games kennt, wartet bestimmt schon auf der Stuhlkante (oder hinter dem Sofa) auf diesen Titel.

Als Nachfolger des sensationell gruseligen „Amnesia: The Dark Descent” ist SOMA zur Hälfte existenziell grüblerische SF und zur Hälfte haarsträubendes Katz-und-Maus-Abenteuer. Es überzeugt nicht nur im Genre Versteckspiel-Horror, das seine Entwickler erst populär gemacht haben – es geht noch weit darüber hinaus.

Du spielst Simon, einen jungen Mann, der wegen einer Kopfverletzung in Behandlung ist. Nach einer experimentellen neuartigen Behandlung bringt man dich zu einer heruntergekommenen Industrieanlage. Umgeben von gestörten Maschinen, mit nichts als einer geheimnisvollen Intercom-Stimme als Anleitung musst du herausfinden, wie du dort hingekommen bist und wie du wieder nach Hause kommst.

Onrush

Du hast Rennspiele probiert, du hast Autokämpfe probiert – hast du auch schon mal beides zugleich probiert, während du in halsbrecherischem Tempo über wildes, unebenes Gelände rast? Nein? Dann ist das hier deine Gelegenheit.

Erdacht von den listenreichen Erfindern der ungemein erfolgreichen MotorStorm-Reihe bietet ONRUSH ein blitzschnelles Arcade-Rennerlebnis, bei dem es genauso wichtig ist, die Gegner zu Schrott zu fahren wie sie zu überholen.

Um das auf die Spitze zu treiben, kommen noch riesige Stunt-Rampen und jede Menge Action in der Senkrechten hinzu. Dein Gefährt fliegt Hunderte von Metern durch die Luft und stürzt wie eine Abrissbirne auf vier Rädern auf die Gegner herab.

Das Ganze geht online, und du kannst dich mit bis zu 11 anderen renitenten Rennfahrern in vier Wettkampfmodi messen, bis du auf sämtlichen Bestenlisten an die Spitze schießt.

Was noch?

Wie immer legen wir noch je zwei Spiele für PS3 und PS Vita dazu; die fertige Liste sieht dann so aus:

Alle oben genannten Spiele stehen am 4. Dezember zum Download bereit. Bis dahin habt ihr noch ein paar Tage Zeit, um Spiele des letzten Monats abzuholen, die ihr vielleicht verpasst habt.

Das war’s vorerst – nächsten Monat melden wir uns wieder. Schreibt uns inzwischen auf Twitter und Facebook, wie ihr mit den Spielen dieses Monats zurechtkommt.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
6 Kommentare
0 Autorenantworten

Nächstes Jahr wird das erste an dem ich Playstation Plus nicht erneuere. Online spiele ich sowieso nicht mehr und die Spiele sind ein Witz.

Ich bin mit dem Update sehr zufrieden. Am meisten freue ich mich auf Onrush.

Da fällt mir nur noch „echt jetzt“ ein. So viel crap wie ihr mit ps+ „zur Verfügung stellt“, grenzt echt schon an Frechheit. Zusammen mit dem 3 Monate Netflix beschiss seit ihr auf einem echt miesen Weg.

3.1

Wo war da denn der “Beschiss”?

War war nicht das Spiel Soma schon mal vor einiger Zeit kostenlos bei PlayStation Plus? Ich habe es auf jeden Fall schon und ich glaube nicht dass ich es kaufen würde.

Bearbeitungsverlauf