Stellt euer Wissen unter Beweis und zeigt bis zu drei Freunden, wo der geistige Hammer hängt!
Konstantinos Fotopoulos, freier Redaktuer:
Quiz-Shows können mit interessanten Fragen, witzigen Kontrahenten und spannenden Wettbewerben den perfekten Mix für einen gelungenen Fernsehabend sorgen.
Seit 2015 gibt es Wer weiß denn sowas? im TV zu sehen und hat sich mit über 330 Episoden zu einem der erfolgreichsten TV-Showformaten Deutschlands gemausert. Nun gibt es die beliebte Sendung auch zum Spielen auf PS4.
Mit Kai Pflaume, Elton und Hoëcker
Wie in der TV-Sendung müssen Kontrahenten hier skurrile Fragen richtig beantworten und dabei Geld sammeln. Das komplette Fernsehstudio spielt mit, denn Zuschauer müssen sich für eines von zwei Teams – Team Elton oder Team Hoëcker – entscheiden.
Am Ende wird der Gewinn des Sieger-Teams unter den Zuschauern aufgeteilt. Kai Pflaume, der Moderator der Sendung, führt auch auf der PS4 durch die Show. Die Fragen werden mit Antwort-Videos aufgelöst. Hier kann man richtig was lernen.
TV-Flair
Wer sich zusammen mit Elton oder Hoëcker an den Tisch setzt, entscheiden die PS4-Spieler selbst. Mit einem Charakter-Editor lässt sich ein eigener Avatar kreieren, der auch das letzte Wort bei der Beantwortung der Fragen hat.
Natürlich können es sich Kai Pflaume, Elton und Hoëcker aber nicht nehmen lassen, Kommentare von sich zu geben. Hierfür wurden eigens für das Spiel die Originalstimmen aufgenommen, damit richtiges TV-Flair aufkommt.
30 Shows zum Selberspielen
Für Spieleabenden mit vier Spielern können die beiden Promis auch kurzerhand mit eigenen Avataren ersetzt werden. Ob alleine, zu zweit, zu dritt oder zu viert: Es können 30 komplette Shows gespielt werden. Das sind mehr als 390 Fragen aus über 100 Kategorien, mit den bekannten Antwortvideos natürlich.
Am Ende der Show gibt es auch eine detaillierte Statistik.Ob klarer Sieg oder knappe Niederlage, die nächste Show Wer weiß denn sowas? ist nur wenige Knopfdrücke entfernt.
Kommentare sind geschlossen.