Veröffentlicht am

Die PlayStation Plus-Spiele für August: Mafia III und Dead by Daylight

Außerdem könnt ihr Wissen ist Macht und Here They Lie als besondere PS Plus-Bonustitel herunterladen

Matthew Groizard


Solltet ihr, während ihr diese Zeilen lest, in Unterwäsche auf dem Sofa oder eurem Schreibtischstuhl sitzen, mit einem Beutel Eiswürfel im Nacken, während im Hintergrund ein Ventilator leise vor sich hin säuselt, dann lasst euch gesagt sein: Wir können das sehr gut verstehen.

Während die nördliche Halbkugel weiter in der Sommerhitze brutzelt, haben wir bei PlayStation das gute Wetter zum Anlass genommen, um PlayStation Plus ausgiebig zu feiern.

Der Sommer voller Plus geht weiter: Diese Woche können Mitglieder wieder bei unseren Sommerangeboten massig sparen und kostenlose Extras für Fortnite, Fallout Shelter und H1Z1: Battle Royale abgreifen. Und nächste Woche könnt ihr euch neben den normalen monatlichen Spielen noch zwei zusätzliche Bonustitel herunterladen.

Wo wir gerade bei den monatlichen Spielen sind: Es ist schon wieder soweit! Diese Titel stehen ab dem 7. August für euch zum Download bereit:

Mafia III

Wir beginnen mit einer Reise in die nicht ganz so “Swinging Sixties” im tiefen Süden der USA und tauchen in eine packende Geschichte ein, in der Verbrechersyndikate, Familienfehden und soziale Spannungen aufeinandertreffen.

Ihr spielt Lincoln Clay, einen afroamerikanischen Kriegsveteranen, und zieht eine Schneise der Verwüstung durch die Unterwelt von New Bordeaux (einem fiktiven New Orleans), während ihr Rechnungen mit alten Rivalen begleicht, neue Verbündete findet und ein eigenes kriminelles Imperium erschafft.

Euch erwartet ein fesselndes Open-World-Action-Adventure, das Fahrspaß, Schießereien und Erkundung in Perfektion bietet. Mit seinem unvergleichlichen Setting und der rasanten Storyline ist Mafia III ein Erlebnis, das euch nicht mehr loslassen wird.

Dead by Daylight

Auch der zweite Titel für diesen Monat ist ein echter Kracher: Man nehme eine gute Portion trashigen 80er-Jahre-Horror und füge einen Schuss asymmetrisches Multiplayer-Gameplay hinzu, und voilà: Fertig ist ein einzigartiges Online-Spiel für die PS4.

Das Spielprinzip ist denkbar simpel: Vier Spieler betreten eine gruselige Online-Arena und müssen zusammenarbeiten, um dem fünften Spieler zu entgehen – einem wahnsinnigen Serienkiller, der die Aufgabe hat, seine Gegenspieler einen nach dem anderen auszulöschen, bevor ihnen die Flucht gelingt.

Dank der ständig wechselnden Mitspieler fühlt sich jede Runde vollkommen neu an. Werden sie euch den Rücken freihalten oder versuchen sie nur, ihre eigene Haut zu retten? In jeder Runde entscheidet sich erneut, ob ihr euch ein gutes Versteck suchen oder aktiv mit euren Mitspielern zusammenarbeiten solltet.

Aber das ist noch nicht das Beste! Wenn ihr Lust habt, alte Kindheitsalbträume aufleben zu lassen, dann könnt ihr in der Rolle der beliebtesten Leinwandscheusale – Michael Myers, Freddy Krueger und Leatherface – auf die Jagd gehen. Oder um euer Leben rennen, während diese legendären Monster hinter euch her sind!

PS Plus-Bonustitel

Damit ihr euch draußen keinen Sonnenbrand holen müsst, bekommt ihr im Rahmen des Sommer voller Plus diesen Monat sogar noch zwei zusätzliche Titel von uns: einen für PlayLink und einen weiteren für PlayStation VR.

Wissen ist Macht

Das perfekte Spiel für einen langen, gemütlichen Sommerabend: In Wissen ist Macht versuchen bis zu sechs Spieler, als erstes die Spitze der Pyramide des Wissens zu erklimmen. Während ihr knifflige Quizfragen beantwortet, Aufgaben bewältigt und hin und wieder euren Kontrahenten ein Bein stellt, bleibt der Spaß garantiert nicht auf der Strecke.

Legt die Dualshock-Controller aus den schwitzigen Händen, denn um Wissen ist Macht zu spielen, benötigt ihr lediglich eure Smartphones.

Here They Lie

Was kommt wohl dabei heraus, wenn ein finsterer Psychothriller mit Gruselelementen auf die unvergleichliche Immersion von PlayStation VR trifft?

Ein brillantes Spiel, das auch die Nerven der Mutigsten unter uns auf die Probe stellen wird! In Here They Lie erwartet euch eine surreale, unheimliche Reise durch eine fremdartige Welt voller überraschender Umgebungen und seltsamer Kreaturen, die garantiert nichts Gutes im Schilde führen.

Nur wenn ihr eure Angst besiegt und zum Kern dieses Albtraums vordringt, werdet ihr Licht in ein schauriges Geheimnis bringen können und Antworten finden auf Fragen, die ihr nie zu stellen wagtet. Und ihr dachtet, ihr hättet diesen Sommer schon genug geschwitzt!

Sonst noch was?

Wie üblich gibt es noch je zwei weitere Spiele für PS3 und PS Vita. Das gesamte Line-up sieht also so aus:

Alle Spiele stehen ab dem 7. August für euch zum Download bereit – ihr habt also noch eine ganze Woche Zeit, euch die PS Plus-Spiele des aktuellen Monats zu schnappen, falls ihr das noch nicht getan haben solltet:

So, das war’s dann auch schon wieder für diesen Monat. Lasst uns auf Twitter und Facebook wissen, wie euch unsere Spiele für August gefallen. Bis nächsten Monat!

2 Kommentare
0 Autorenantworten
1

Absolver, Heavy Rain, Dead by Daylight, Mafia 3.. weiter so, PlayStation, da lohnt sich die Plus Mitgliedschaft endlich mal richtig!

Puh… Mafia 3. Danke. Werd aus Zeitgründen nur die Hauptstory straight durchspielen…

Wissen ist Macht hab ich vor kurzen mal gekauft… ist okay, die Schwierigkeit der Fragen schwankt teils stark… aber kann man ruhig mal mit anderen spielen…

PSVR-Titel nehm ich gern.

PS3 werd ich nicht dafür entstauben, aber man weiß ja nie…

Für PS Vita freu ich mich über dieses scheinbar kurzweilige für ne schnelle Runde unterwegs slasher-Ding.

Bin zufrieden👍

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf