God of War erreicht Gold-Status

0 0
God of War erreicht Gold-Status

"Es war das Beängstigendste und gleichzeitig das Schönste, was ich jemals getan habe!"- Der Creative Director des epischen PS4-Titels spricht über den Weg zum Launch am 20. April.

Cory Barlog, Creative Director, Santa Monica Studio:


Die Gold-Master-Phase ist ein wichtiger Meilenstein bei der Entwicklung eines Spiels. Genau genommen gehört sie zu den zwei wichtigsten: Zuerst muss man “grünes Licht” für das Projekt erhalten, woraufhin die tatsächliche Entwicklung des Spiels ins Rollen kommt. Der zweite wichtige Punkt ist dann “Gold” oder “Gold Master”. Ist dieser erreicht, weiß das Team – und viel wichtiger, der Rest der Welt -, dass der Titel so gut wie fertig ist. Jetzt muss er nur noch finalisiert und versendet werden.

God of War

Doch bei diesem Spiel Gold zu erreichen, bedeutet für mich viel mehr als das.

Es war eine lange und anstrengende Reise voller Gelächter, Diskussionen und auch einer ordentlichen Portion Angst, verfeinert mit einer Prise Zweifel.

Es war das Beängstigendste und gleichzeitig das Schönste, was ich jemals getan habe – und ich kann ehrlich sagen, dass dieses Projekt ohne die unglaubliche Unterstützung von Sony und der unermüdlichen Arbeit des fantastischen Teams von Santa Monica Studio nie möglich gewesen wäre.

Wir haben gemeinsam jede Menge durchgestanden – und ich bereue keine Sekunde davon. Ich habe das beste Team, das sich ein Creative Director wünschen kann, und ich kann meine Dankbarkeit für all die Leidenschaft und den Stolz, den es in dieses Spiel gesteckt hat, gar nicht in Worte fassen.

Da dies eine Geschichte über Väter und Söhne ist, möchte ich meinem Vater, James Barlog, danken. Er ist ein steter Quell der Inspiration und ein wunderbarer Schriftsteller, und ich verdanke ihm nicht nur meinen Drang, Dinge zu erschaffen, sondern auch die Fähigkeit, die damit verbundenen Schwierigkeiten zu überstehen.

Der 20. April nähert sich mit großen Schritten, und ich spreche für das gesamte Team, wenn ich sage, dass wir es kaum mehr erwarten können, bis ihr das Spiel in euren Händen haltet.

Ich danke euch allen dafür, dass ihr eine Branche unterstützt, die es mir erlaubt, für immer ein Kind zu bleiben und mir meine Brötchen damit zu verdienen, Geschichten zu erzählen.

Sichert euch eure Edition samt Bonus

Falls ihr jetzt schon am Schärfen eurer Axt seid, warum euch nicht gleich die Standard, Limited Edition oder Collector’s Edition bei Amazon vorbestellen? Wer sich schon jetzt dem zornigen Halbgott verpflichtet, erhält ein exklusives Schild-Design-Pack und den Luck of Ages-Talisman!

Eher an einer PS4 Pro in halbgöttlichem Design interessiert? Erfahrt hier alles über die limitierte Sonderedition und sichert euch euer Exemplar bei Amazon!

TITLE

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields