Veröffentlicht am

PlayStation Plus im Januar mit Deus Ex: Mankind Divided und Batman: The Telltale Series

PlayStation VR-Shooter StarBlood Arena als Bonustitel dabei

Schönen Nachmittag, Leute! Für alle, die es feiern: Frohe Weihnachten! Allen anderen wünschen wir eine erholsame Winterpause!

Mit all den neuen Games, die der Weihnachtsmann diese Woche unterm Baum versteckt hat und den Hunterden von tollen Angeboten, die bei den Januar-Angeboten im PlayStation Store am Start sind, dachtet ihr vielleicht, ihr hättet genug Spiele zu zocken. Vielleicht stimmt das sogar, aber es ist Übermaß-Saison – deshalb hier ein paar mehr, in die ihr eintauchen könnt.

Hier ist die PlayStation Plus-Auswahl für Januar, ab 2. Januar zum Download verfügbar:

Deus Ex: Mankind Divided

Zum Leben erweckt durch eine Stimme derart rau und kratzend, dass sich sogar das Schleifpapier versteckt – hier kommt die Weiterführung der Abenteuer von Adam Jensen, unserem Lieblings-Sicherheitspezialist, der anpassungsfähiger ist als ein Schweizer Taschenmessesr.

Nach den Geschehnissen von Deus Ex: Human Revolution aus 2011, kehrt der ultra-augmentierte Vollstrecker nach Prag zurück, während die Spannungen zwischen Menschen und Augmentierten ihren Höhepunkt erreichen.

Aufbauend auf dem Stealth-Action-Gameplay des Originals, hält sich Deus Ex: Mankind Divided an seine düsteren Tech-Noir-Wurzeln und führt Jensen (der sich markant wie eh und je nach Kräften gegen die Reise wehrt) durch eine weitere explosive Geschichte durchzogen von Korruption, Gier und Trügerei.

Batman: The Telltale Series

Wenn wir schon bei grimmigen Antihelden sind, die mit mehr nutzlosen Gerätschaften ausgestattet sind als meine Wunschliste auf Amazon – wir haben den Großmeister höchstpersönlich: Bruce Wayne.

Letztes Jahr brachte Telltale Games seinen unverwechselbaren Comicbuch-Stil in’s DC-Universum und lieferte eine völlig neue Story, die auf PS4 angetrieben wird von gründlicher Detektivarbeit und richtungsgebendenden Spielerentscheidungen.

Abwechselnd schlüpft ihr in die Schuhe des millionenschweren Playboys oder des dunklen Ritters und arbeitet daran den Drahtzieher hinter einer hartnäckigen Verbrechenswelle zu enttarnen, die örtliche Truppen beschäftigt hält. Während ihr durch die Nacht schleicht stolpert ihr natürlich über den einen oder anderen alten Bekannten, wie Catwoman oder Den Pinguin.

In den fünf aufeinanderfolgenden Episoden entscheidet ihr mit eurem Spielstil über den Ausgang des Handlung: Verhüllter Rächer oder charismatischer Unternehmer – es gibt mehr als einen Weg, der Batman zu sein.

PS Plus-Bonus: StarBlood Arena und That’s You!

Die PlayStation Plus-Auswahl für Januar bringt euch außerdem zwei weitere Bonus-Titel: StarBlood Arena für PS VR und That’s You! für PlayLink.

StarBlood Arena platziert euch im Cockpit eines Miniatur-Gefecht-Pods und lädt euch ein, euren Eifer in einem gesetzlosen Wettbewerb zu beweisen, in dem die fähigsten Piloten eine Chance auf intergalaktischen Ruhm haben.

Exklusiv für PlayStation VR entwickelt, wirft euch StarBlood Arena mitten in die Action, wo ihr euch in einer großen offenen Arena, die euch 360-Grad-Bewegung erlaubt, konstante Schusswechsel mit euren Gegnern liefert. Nehmt teil an Carnage-Deathmatches, Team Carnage-Deathmatches für bis zu vier Spieler oder dem Invaders-Koop-Modus – alles, was ihr tut, wird euch Ruhm, Ehre und Credits einbringen.

Wie in den Monaten zuvor wird der PlayLink-Titel That’s You! auch weiterhin für diejenigen verfügbar sein, die noch keine Chance hatten, sich das Spiel herunterzuladen.

That’s You! ist ein gnadenloses Partyquiz, bei dem ihr und bis zu fünf Freunde oder Familienmitglieder endlich herausfindet, was ihr wirklich übereinander denkt. Ihr braucht nur einen Fernseher, eine PS4 und ein Tablet oder Smartphone, und schon kann es losgehen: Es gilt, mehr als 1.000 witzige Fragen zu beantworten, wagemutig Zeichenaufgaben zu bewältigen, für Foto-Challenges Selfies zu schießen und vieles mehr.

Sonst noch was?

Jop, genau wie immer wird die Auswahl mit jeweils zwei Titeln für PS4 und PS Vita abgerundet. Die gesamte Liste unserer monatlichen PS Plus-Spiele sieht also wie folgt aus:

  • Deus Ex: Mankind Divided (PS4)
  • Batman: The Telltale Series (PS4)
  • StarBlood Arena (PS Plus-Bonus – PS VR benötigt)
  • That’s You! (PS Plus-Bonus – PlayLink)
  • Sacred 3 (PS3)
  • Book of Unwritten Tales 2 (PS3)
  • Psycho-Pass: Mandatory Happiness (PS Vita)
  • Uncanny Valley (PS Vita & PS4)

Alle oben genannten Spiele (mit Ausnahme von That’s You!, das ihr schon jetzt herunterladen könnt) stehen ab dem 2. Januar zum Download bereit. Euch bleibt also eine ganze Woche Zeit, um euch alle Spiele zu holen, die ihr diesen Monat verpasst habt. Eine kurze Übersicht:

  • Darksiders II: Deathinitive Edition (PS4)
  • Kung Fu Panda: Showdown of the Legendary Legends (PS4)
  • Until Dawn: Rush of Blood (PS Plus-Bonus – PS VR benötigt)
  • That’s You! (PS Plus-Bonus – PlayLink)
  • Xblaze Lost: Memories (PS3)
  • Syberia Collection (PS3)
  • Forma 8 (PS Vita & PS4)
  • Wanted Corp (PS Vita)
13 Kommentare
0 Autorenantworten

Sonst verlinkt ihr die Produkte doch immer, wieso denn heute nicht? 🙁

Na das ist ja mal ne Ansage… 🙂

Sehr guter Monat. Ich freue mich auf Uncanny Valley für die PlayStation Vita

value town! kaching!

Deus Ex interessiert mich grundsätzlich schon, fragt sich nur ob ich je dazu komm 🙂

Aber grundsätzlich doch schön auch mal wieder AAA zu kriegen, auch so bald nach Phantom Pain.

Sehr gut.

Kann ich nach und nach meine Spielediscs verschenken usw.

Und Telltalespiele “spiele” ich in regelmäßigen Abständen mal ganz gerne…

Und ist zwar mies, aber so brauche ich in Zukunft keine älteren ps vr Spiele zu kaufen… 😅 (hab 3 gekauft und brauche dann wohl keine mehr… sry, entwickler… bzw. Sony)

Blöde Frage – im US Blog ist “Psycho-Pass: Mandatory Happiness” als Vita / PS4 cross-buy angezeigt. Ist das nur in den US so oder fehlt hier einfach nur die Info?

temormurad75-tem 02 Januar, 2018 @ 11:38
7

Es ist der 2.Januar und nicht ist im PS Store

Gute Auswahl. Leider kann man den Batman Season Pass nicht einlösen, wenn man schon einmal eine der Episoden erworben hat. Episode 1 habe ich in meinem Konto, die anderen nicht. Der Season-Pass kann dadurch nicht eingelöst werden (“Kauf nicht möglich”).

An die Logik muss noch mal jemand ran bei Sony 😉

8.1

Gibt es dafür schon irgendeine Lösung? Ansonsten entgeht den Leuten, die die erste Episode (wie Du und ich) gekauft haben, ein kompletter Titel, was durchaus ärgerlich ist. Und logisch ist diese Vorgehensweise auch nicht, dass man nachträglich den Season Pass nicht erwerben kann.

Ich habe schon den Support angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.

AtlantisPrince 04 Januar, 2018 @ 16:21
9

Es wäre vielleicht doch sehr hilfreich, wäre irgendwo erwähnt worden, dass Episode 1 von Batman gar nicht enthalten ist, und man dieses extra kaufen muss.

Ich kann Deus Ex: Mankind Divided nicht Downloaden, es steht bei mir für 29,99€ drinnen, Freunde haben es aber schon Kostenlos bekommen, bitte um Hilfe!

22.01.2018: Konnte das Spiel jetzt Kostenlos in den Einkaufswagen legen (hat sich damit also erledigt).

11

wollte es eben auch Downloaden muss aber auch 29,99 bezahlen

zu Deus Ex scheint wohl ein Serverfehler unterlaufen zu sein, wurde schnell behoben und bekam auch ne Email vom Kundenservice, Am Sonntag angeschrieben und am Montag Antwort und behoben. Weiter so. 🙂

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf