Veröffentlicht am

Eure PS Plus-Spiele im Oktober sind Metal Gear Solid V und Amnesia: Collection

Außerdem: Monster Jam Battlegrounds, Hustle Kings, Hue und Sky Force

Matthew Groizard, SIEE:


Der September ist vorbei und wir läuten den Oktober ein! Zeit für schaurige Halloween-Kostüme, unberechenbares Wetter und – für die Koffeinjunkies unter uns – Versuchungen wie den Pumpkin Spiced Latte.

Wir hoffen, ihr hattet Spaß mit den PS Plus-Spielen im September. Wenn ihr noch nicht dazu gekommen seid, als Neonblitz die Skyline von Seattle unsicher zu machen oder böse Mächte mit märchenhaften Reimen zu verwirren, solltet ihr jetzt loslegen: Die neuen Spiele für Oktober stehen in den Startlöchern und dafür solltet ihr bereit sein!

Was euch nächsten Monat denn nun erwartet? Fangen wir mit einem ganz Großen an: dem Big Boss.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Kojima Productions’ Abschluss der „Metal Gear”-Reihe, der Höhepunkt von drei Jahrzehnten wegweisender Entwicklungsarbeit, vereinte Dutzende grundverschiedene Elemente zu einem einzigartigen, offenen Sandbox-Schleich-Actionspiel.

In der Rolle des legendären Soldaten Big Boss erlebt ihr zahlreiche packende Missionen in Konfliktgebieten in Afghanistan und Zentralafrika auf der Suche nach gefangenen Kameraden und heuert neue Kämpfer an, um eure dezimierte Privatarmee wieder aufzubauen.

Im Lauf des Spiels entwickelt ihr neue Waffen, nehmt wichtige Ziele ein und enttarnt die düsteren Gestalten, die eure Organisation verraten haben – stets auf Rache bedacht.

Amnesia: Collection

Halloween rückt näher und dadurch fiel diese Wahl nicht schwer. Die Amnesia-Reihe hat Kultstatus erlangt und gilt als eine der furchteinflößendsten Videospiel-Erfahrungen der letzten Generation.

Letztes Jahr wurden alle Spiele – Amnesia: The Dark Descent, Amnesia: A Machine for Pigs und Amnesia: Justine – neu aufgearbeitet und für PlayStation 4 veröffentlicht. Jedes der einzigartigen Spiele lässt euch in die Rolle eines anderen Hauptcharakters schlüpfen, der gegen seine (eigenen und nicht so eigenen) Dämonen ankämpft und das Abenteuer (hoffentlich) gesunden Geistes übersteht.

Haltet ihr euch für mutig? Und habt ihr ein paar Freunde, die sich in den gruseligen Szenen an euch festhalten können? Dann ist jetzt der beste Monat für diese Spiele – jedes bietet unvergesslichen Nervenkitzel.

PS Plus-Bonusspiele: RIGS Mechanised Combat League und That’s You!

Wie in den vergangenen Monaten könnt ihr im Oktober den PS VR-Sport-Shooter RIGS und das spaßige PlayLink-Partyspiel That’s You! herunterladen.

RIGS wurde exklusiv für PS VR entworfen und entwickelt und versetzt euch in die Cockpits mechanischer Sporttitanen, die „RIG”s genannt werden. Ihr tretet eurer Konkurrenz in einer Sportliga gegenüber, die Ego-Shooter-Gefechte mit teambasierter Taktik und … ähm, beherzte Slamdunks eurer selbst durch einen riesigen, goldenen Ring verbindet. Ein Muss für PlayStation VR-Besitzer.

Der PlayLink-Titel That’s You! wird auch noch erhältlich sein – für alle, die ihn im September verpasst haben. In diesem verrückten Partyquiz könnt ihr mit bis zu fünf Freunden oder Familienmitgliedern herausfinden, was ihr wirklich übereinander denkt. Mit eurem Fernseher, dem PS4-System und einem Tablet oder Smartphone in der Hand beantwortet ihr über 1.000 witzige Fragen, bewältigt wagemutig Zeichenaufgaben, macht Selfies für Foto-Herausforderungen und vieles mehr.

Und außerdem?

Das Line-Up wäre nicht vollständig ohne jeweils zwei zusätzliche Titel für PlayStation 3 und PlayStation Vita, und auch im Oktober gibt es hier keine Ausnahme. Die vollständige Liste sieht so aus:

Die Spiele für Oktober werden ab dem 3. Oktober als Download im PlayStation Store verfügbar sein. Bis dahin habt ihr noch eine ganze Woche Zeit, um euch die Titel zu sichern, die im PS Plus-Line-Up für September enthalten sind. Zur Erinnerung:


Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
14 Kommentare
0 Autorenantworten

Solangsam bekommen wir ja echt gute Spiele für die PS4, so dass man nichts mehr zu meckern hat.

Zwar haben sicher schon viele sich MGS5 in irgendeinen Sale geholt, aber es ist trotzdem ein gutes Spiel.

Ich persönlich bin eher an Amnesia interessiert.

Ich dachte erst Metal Gear Solid V das hatten wir doch schon aber das war Ground Zeroes…

jetzt aber Phantom Pain ist top, da freu ich mich drauf!

scheint ja jetzt endlich zu laufen mit dem Plus

Dito, aber wo ist der Unterschied zwischen den beiden MGS Spielen?

also Ground zeros ist das vorspiel ausgelegt auf 1-2 stunden.

phantom pain ist das richtige spiel dann

aber ground zero hatte auch viel zusatzkrams… symbole suchen… und diverse ansätze die gefangenen zu retten… ich glaube, ich hatte gute 6 std gespielt

phantom pain ist das hauptspiel und bietet sehr sehr viel mehr… story, aufträge, basenbau, zeugs sammeln, wie rohstoffe, personal, fahrzeuge, waffen entwickeln, diverse extraaufträge… viel spielzeit… denke mal, dann wird man zusätzlich online auch genug basen und pvp finden

Mehr Antworten anzeigen
1

wow… nicht nur, dass mgs phantom pain ein klasse Spiel ist, nein, dazu gibt’s noch die Amnesia Collection…

obwohl ich MGS natürlich schon hab, gehe ich dieses Mal nicht leer aus…

und hue kommt mir auf die vita…

ps3-Angebot floppt weiterhin rum… daher bitte rauskicken, falls das Angebot dafür nie wieder besser wird…

PS: Ich hab damals MGS verborgt, da ich nicht mehr aufhören konnte, Personal und Resourcen zu sammeln.

Freue mich mega auf Metal Gear habe es noch nicht gespielt, top spiele in den letzten Monaten kann man nix meckern weiter so !

mgs werd ich mir mal ansehen aber keines der spiele spricht mich wirklich an

die ps3 spiele sind finde ich sowieso schon seit langer zeit total schlecht ausgewählt

ich weiß auch nicht wirklich ob die Preiserhöhung gerecht ist

bevor jetzt jemand meint meine meinung zu kritisieren

ich weiß das die spiele umsonst sind , ist auch ok sag ja nichts

nur “verstauben” wirklich die meisten in der Bibliothek

2. Monat in Serie ohne Ausbeute für mich. Hoffentlich gibt es wenigstens bei den Rabatten mal ein paar unausweichliche Kracher.

Mal eine kurze Frage als Vita-Nutzer:

Warum werden da immer noch die PS+ Inhalte von vorletztem Monat angezeigt? Ich weiß ja, die Vita verliert zunehmens an Boden (was traurig und schade ist), aber ich finde, dass die Inhalte im Store auf dem jeweiligen Gerät schon aktualisiert werden sollten.

7.1

Scheint wohl irgendein Anzeigefehler bei dir zu sein.

Bei mir wird seit den letzten PS+ Update Hatoful Boyfriend und We Are Doomed angezeigt und es war beides auch für 0 € “kaufbar”.

Downwell und Level 22 vom vorletzten Monat sind schon ewig nimmer angezeigt.

PS Vita neu gestartet, Store aktualisiert. Immer noch die “alten” PS+ Games sichtbar.

Screenshot-Link von grade eben: https://ibb.co/mN3z1G

“Metal Gear Solid” und “Sky Force Anniversary” konnte ich laden, aber bei “Amnesia” und “Hue” soll ich bezahlen… was ist da los, hat wieder der Praktikant den Store upgedatet?

Bearbeitungsverlauf