Das 3D-Remake von Secret of Mana erscheint im Februar 2018 für PS4 und PS Vita

7 0
Das 3D-Remake von Secret of Mana erscheint im Februar 2018 für PS4 und PS Vita

Der RPG-Klassiker von Square Enix kehrt zurück – mit neuer Grafik, neuem Soundtrack und lokalem Multiplayer

Francis Santos, Brand Manager, Square Enix:


Eines der größten Rollenspiele aller Zeiten, Secret of Mana, kehrt in 3D zurück! Secret of Mana wird weltweit am 15. Februar 2018 digital für PS4 und PS Vita erhältlich sein.

Secret of Mana hat bei vielen von uns im Büro einen besonderen Platz im Herzen, weshalb wir uns sehr darüber freuen, dass neue Spieler diesen altehrwürdigen Klassiker bald zum ersten Mal erleben dürfen und die ursprüngliche Fangemeinde sich wieder in das Fantasy-Abenteuer stürzen kann, das sie kennt und schätzt.

TITLE

„Ich habe von Secret of Mana gehört, aber gespielt habe ich es nie, und ich bin einfach an Spiele mit aktueller Grafik gewöhnt.”
Ungefähr diese Aussage habe ich von den meisten Gamern in meinem Freundeskreis gehört und vielleicht geht es euch ja ähnlich wie ihnen. Wir wollen das ändern! Hier erfahrt ihr, was ihr über die Neuauflage wissen müsst:

Das Spiel bleibt der geliebten Story und dem Top-Down-Gameplay treu, wird aber um moderne 3D-Grafik und eine zeitgemäße Steuerung ergänzt. Also wird es komplett neu gestaltet, sorgt aber immer noch für die gleiche Atmosphäre wie das Original. Dieses Remake bietet das großartige Spielerlebnis, von dem ihr schon oft von euren Freunden gehört habt, und lässt keine Ausreden mehr zu.

Als Spieler des Originals weckt dieser Trailer in mir große Nostalgie … JEDES. EINZELNE. MAL. Wenn ihr ebenfalls das Spiel damals schon gespielt habt und euch fragt, was euch – abgesehen von der komplett neu gestalteten 3D-Grafik und der aktualisierten Steuerung – an neuen Dingen erwartet, habe ich hier eine kleine Auflistung für euch:

  1. Vertonte Charaktere: Randi war schon im Trailer zu hören und ihr werdet ihn, Primm, Popoi und viele andere Charaktere endlich bei ihren Abenteuern sprechen hören!
  2. Zusätzlich wird es Sprachoptionen geben, mit denen man die japanischen Stimmen und/oder Untertitel einstellen kann.

  3. Ein neu gestalteter Soundtrack: Wir wollen euch mit einem wunderschönen, neu gestalteten Soundtrack, der auf dem des Originals basiert, begeistern.
  4. Lokaler Multiplayer-Modus: Oh ja! Ihr könnt euch gemeinsam mit zwei Freunden (insgesamt bis zu drei Spieler) auf die fantastische Reise machen.

Und hier nun etwas zur Geschichte: Secret of Mana dreht sich um einen mutigen, jungen Mann namens Randi. Ich glaube, Randi wird dafür sorgen, dass Haarbänder wieder cool werden (manche würden jetzt sagen, dass sie nie uncool waren, und ich würde zustimmen). Jedenfalls … Randi entdeckt unbeabsichtigt das Manaschwert, eine mächtige Waffe, und findet heraus, dass er sich damit die Kraft des Manas zunutze machen kann. Daraufhin zieht er los, um die bösen Mächte zu besiegen, die das Mana für ihre Zwecke missbrauchen wollen, und bekommt Gesellschaft in Form einer Adligen namens Primm und dem schelmischen, aber hilfsbereiten Kobold Popoi. Gemeinsam schlägt sich das Trio durch ein tückisches Imperium, um die Welt ins Gleichgewicht zu bringen.

TITLE

„Gibt es für mich, als großen Fan der Serie, etwas Zusätzliches, um noch mehr Spaß am Spiel zu haben?”
Zu eurem GLÜCK lautet die Antwort: ja! Wenn ihr das Spiel im PlayStation Store vorbestellt, erhaltet ihr zum Start:

  • Individuelle PSN-Avatare für Randi, Primm und Popoi.
  • DLC-Kostüme
    • „Moogle Suit” (Zappler-Anzug) für Randi, Primm und Popoi
    • „Tiger Two-Piece” (Tiger-Zweiteiler) für Primm
    • „Tiger Suit” (Tigeranzug) für Randi und Popoi

Seht nur, wie bezaubernd diese Kostüme sind! Warum Popoi im Tiger Suit wohl so griesgrämig aussieht?

Hier könnt ihr ab heute Nachmittag im PlayStation Store vorbestellen!

Für mich, als großen Fan, ist es eine Ehre, Secret of Mana, eines meiner Lieblingsspiele, neu aufzulegen. Ich hoffe wirklich, dass alle Begeisterten wie ich und solche, die es werden wollen, schon voller Vorfreude sind und viel Spaß am Spiel haben werden. Bleibt in der Zeit bis zum Release von Secret of Mana auf dem neuesten Stand, indem ihr euch auf den offiziellen Kanälen von Square Enix informiert!

TITLE

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields