Stellt euch ab dem 28. März der Gefahr und dem Mysterium einer erbarmungslosen Welt.
James Silva, Lead Dishwasher, Ska Studios:
Es hat lange gedauert. Aber verzweifelt nicht, das Warten hat fast ein Ende.
Wir haben Salt and Sanctuary vor einem ganzen Jahr auf PS4 veröffentlicht. Unser düsteres, stark von Souls inspiriertes 2D-Action-RPG kam unglaublich gut an und während wir durch euer Feedback von einer Welle unterschiedlicher Emotionen überrollt wurden — Freude! Frustration! Enthusiasmus! Wut! — waren wir uns eurem schallenden Ruf nach der Einlösung eines Versprechens, welches wir in unserem allerersten Trailer gemacht haben, bewusst: Dass Salt and Sanctuary auf PS Vita erscheinen würde.
Es hat lange gedauert. Aber verzweifelt nicht, denn das Warten hat beinahe ein Ende.
Wir sind die Ska Studios, ein aus zwei Personen (Ehemann und Ehefrau) bestehendes Studio, welches irgendwo bei Seattle seinen Sitz hat, und Salt and Sanctuary ist unser viertes großes Spiel. Salt and Sanctuary ist ein aufrichtiger Liebesbrief unseres Studios an die Souls-Reihe: ein 2D-RPG-Plattformer, der danach strebt, die Gefahr und das Geheimnisvolle einer gespenstischen, gnadenlosen Welt einzufangen, mit der Freiheit von Erkundungen und Anpassungen und der Last, dass eure Entscheidungen euren Spieldurchgang auf signifikante Art beeinflussen.
Ihr werdet es kaum glauben, aber ursprünglich wollten wir unser Spiel zeitgleich auf PS Vita und PS4 veröffentlichen. Schließlich wäre ein komplexes, tiefes RPG wie Salt and Sanctuary perfekt für PS Vita. Wir waren vielleicht ein bisschen zu ehrgeizig — um nicht zu sagen leichtsinnig! Aber wir glauben, dass sich das Warten gelohnt hat und hoffen, dass ihr uns zustimmen werdet, wenn Salt and Sanctuary am kommenden Dienstag, dem 28. März, endlich für PS Vita erscheint.
Ska und Sickhead
Salt and Sanctuary für PS Vita ist der erste Titel der Ska Studios, den, nun, wir gar nicht gemacht haben! Diese Ehre gebührt Sickhead Games, dem Studio hinter den Konsolenversionen von Stardew Valley, Darkest Dungeon und weiteren. Sie sind ebenso talentiert wie überarbeitet.
Ein bisschen mitgearbeitet an der PS Vita-Version haben wir aber schon: hier ein paar HUD Elementen anschubsen, dort die Kamera verschärfen, ein oder zwei Effekte optimieren — wenn nötig — aber unsere Beteiligung an dem Projekt war ziemlich klein. Die fantastischen, talentierten Leute bei Sickhead Games stehen hinter all der niederen, Alpträume verursachenden Logik, die Spiele wie Salt and Sanctuary überhaupt auf PS Vita möglich macht.
Cross-buy und Dankeschön
Wie versprochen wird Salt and Sanctuary die Cross-buy Möglichkeit zwischen PS Vita und PS4 haben. Falls ihr es vor einem Jahr für PS4 gekauft habt, herzlichen Glückwunsch: am 28. März besitzt ihr es auch auf PS Vita!
Natürlich geht ein großes Dankeschön an euch für eure Geduld und eure Unterstützung. Kein Spielestudio kann ohne den Respekt seiner Konsumenten überleben und das Letzte was wir wollen ist, euch das Gefühl zu geben, wir hätten euch im Stich gelassen. Ihr wart alle so toll. Löscht weiterhin Ketzer aus, macht OP-Builds, nackte Level 1-Runs und nutzt Glitches aus.
Aber vor allem: Bleibt weiterhin am Leben.
James Silva & Michelle Juett Silva, Ska Studios
Kommentare sind geschlossen.
14 Kommentare
Loading More Comments