Titanfall 2: Live Fire Modus landet am 23. Februar

1 0
Titanfall 2: Live Fire Modus landet am 23. Februar

Das Respawn-Team hat 5 Tipps für euch, wie ihr euer Team zum Sieg im neuen Modus führt.


Jay Frechette, Community Manager, Respawn Entertainment:

Hallo PlayStation-Piloten! Während das Team sich darauf vorbereitet Live Fire, unser kommendes kostenloses Update für Titanfall 2-Spieler, zu veröffentlichen, wollten wir uns noch mit ein paar Details zum brandneuen Modus, den ihr ab dem 23. Februar spielen könnt, melden.

Live Fire ist ein neuer Modus für Titanfall 2, mit blitzschneller, 6 gegen 6 Pilotenaction. Es konzentiert sich auf kompetitive Kämpfe auf engem Raum. Ein rundenbasierter Modus ohne Respawn, in dem ihr eine Minute zeit habt, das gegnerische Team zu eliminieren. Alternativ könnt ihr die Runde auch gewinnen, wenn euer Team im Besitz der neutralen Flagge ist, sobald der Timer abläuft. Es ist schnell, hektisch und hilft mit Sicherheit dabei, euer Teamwork und eure Bewegungsfähigkeiten zu schärfen.

Seht euch einfach mal den Gameplay-Trailer an:

Und das ist nur ein Teil von dem, was euch in dem Update erwartet! Zusätzlich zum Live Fire-Modus erhaltet ihr außerdem:

  • Mixtape Matchmaking: Ihr werdet eine komplette Überarbeitung des Matchmaking-Menüs vorfinden. Dank der harten Arbeit unseres Teams und dem Feedback der Community, wird euch dieses Feature die Erstellung eures eigenen “Mixtapes” an Modi gestatten.
  • Featured Playlist: Hier werden wir jede Woche neue Modi präsentieren, von denen wir denken, dass ihr sie mal ausprobieren solltet. Und für manche werden wir euch mit doppelter XP belohnen, wenn ihr sie antestet.
  • Live Fire-Karten: Es wird zwei Karten geben, Stacks und Meadows, die nur für den Live Fire-Modus gedacht sind. Live Fire ist ein zeitlich begrenzter Modus, der in den Featured Playlists auftauchen wird. Wir werden diesen mit anderen Modi rotieren, die wir ebenfalls featuren möchten.
  • Neuer Patch: Es wird einen großen Patch geben, der in diesem Update enthalten ist und eine ganze Reihe an Änderungen und Fixes im Spiel mit sich bringt. Patchnotes werden zum Release verfügbar sein.
  • Neue Exekution: Inspirierd durch das Stim, hat es Last Hit faustdick hinter den Ohren und ihr werdet es mit dem Rest der Exekutionen im Pilotenanpassungsoptionen finden.
  • Neue Kolosseum-Karte: Kämpft mano e mano in einer brandneuen Karte, genannt Columns, die einen Twist zur existierenden Formel liefert.
  • Neue Fraktions-Intros: Wir haben den Fraktionsleitern ein wenig neue Dialoge spendiert, also genießt den neuen Pep-Talk, bevor ihr ins nächste Match stürzt.

Titanfall 2

Nun gibt es noch ein paar weise Worte von einem der Designer, Griffin Dean, die euch den Einstieg in Live Fire erleichtern:

  1. In Live Fire, sind eure Entscheidungen zu Beginn des Matches besonders kritisch, also habt am besten wenigstens einen groben Plan bevor es los geht. “Ich werfe mein Puls Blade, gehe nach Links und schwenke dann Rechts in Richtung Mitte, um die Gegner in der Flanke zu erwischen.” Wenn ihr die ersten 5 Sekunden damit verbringt, euch eine Strategie zu überlegen, schenkt ihr euren Gegner das Fenster um euch auszuspielen.
  2. Mobilität ist euer bester Freund. Es ist nicht genug, eure Gegner in Sachen Bewaffnung zu schlagen; ihr müsst ihnen immer eine Nasenlänge vorraus sein. Stoßt schnell mittels Wandläufen vor und versucht eure Gegner in Positionen zu erwischen, an denen sie noch nicht bereit für einen Kampf sind. Momentum ist der Schlüssel. Gebt euren Gegnern erst garnicht die Zeit zu erkennen, dass sie in der Patsche sitzen.
  3. Schnappt euch die neutrale Flagge nicht bloß, weil sie dort ist, aber seid ebenfalls bemüht eure Gegner davon abzuhalten, sich das Ding zu krallen. Wer die Flagge trägt, verrät seine Position dem Gegner, also habt einen Schlachtplan für diesen Fall. Ihr könnt die Flagge dazu benutzen, um eure Gegner zum Angriff zu zwingen und sie in einen Hinterhalt zu locken oder sogar noch die Runde zu gewinnen, wenn ihr zahlenmäßig unterlegen seid. Merkt euch nur: Die Flagge am Anfang der Runde aufzusammeln ist weitaus weniger wichtig, als sie am Ende der Runde zu haben.
  4. Sichert eure Flanken und attackiert dort, wo eure Gegner Schwachstellen aufweisen. Lasst nach Möglichkeit keinen Raum, den der Gegner nutzen kann, um an euch vorbeizuschlüpfen. Wenn ihr eure gegner flankieren könnt, läuft der Angriff zu euren Bedingungen.
  5. Spielt für den Erfolg des Teams. Die Runde zu gewinnen ist alles, was zählt. Ihr müsst schnell denken können. Ein EPG-Schuss, der auf euren Flaggenträger zurast, ist alles, was zwischen euch und dem Sieg steht? Dann steckt einen für das Team ein und werft euch dazwischen. Tut es für den Sieg und euer Team wird euch dafür lieben.

Live Fire ist das erste von vielen Updates, die wir für 2017 geplant haben. Dieses Update, sowie alle weiteren Karten, Modi und Waffen die wir veröffentlichen, werden auch weiterhin für alle Titanfall 2-Spieler kostenlos sein.

Wir freuen uns darauf, die PlayStation Nation in den kommenden Monaten an der Front anzutreffen!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields