Housemarque enthüllt den neuen Arcade-Shooter Nex Machina

1 0
Housemarque enthüllt den neuen Arcade-Shooter Nex Machina

Das neue Projekt wird gemeinsam mit der Arcade-Legende Eugene Levy entwickelt


Mikael Haveri – Head of Publishing, Housemarque

Hallo zusammen, hier ist Mikael von Housemarque. Ein paar Monate nach der Veröffentlichung von Resogun haben wir auf dem DICE Summit 2014 Eugene Jarvis getroffen, der dort für seinen Beitrag in der Gaming-Welt mit einem Pioneer-Award ausgezeichnet wurde.

Auf Eugenes Konto gehen Klassiker wie Defender, Robotron und Smash TV und er war schon immer eine unserer größten Inspirationsquellen für genau die Spiele, für die wir berühmt sind. Eugenes unsichtbarer Einfluss ist im Gameplay von Dead Nation, Alienation und natürlich Resogun, Defenders „spirituellem Nachfolger“, zu sehen.

Was uns vereint, ist vor allem die Herangehensweise an Spiele: Sie sollen unterhaltsam, rasant und brutal sein. Wir sind in Kontakt geblieben, er hat Resogun gespielt und als wir ihn gefragt haben, ob er an einer Zusammenarbeit interessiert wäre, hat er ohne Zögern zugestimmt.

TITLE

Und jetzt können wir euch voller Stolz das Ergebnis dieser Zusammenarbeit präsentieren. Lange Zeit wurde es nur als „The Jarvis Project“ bezeichnet, doch jetzt dürfen wir es beim Namen nennen: Nex Machina (was grob übersetzt Todesmaschine bedeutet) ist der explosivste Top-Down-Shooter, den Housemarque jemals geschaffen hat. Wir haben uns ein paar Sachen von Robotron und Smash TV abgeschaut, sodass sich in Nex Machina alles um pure Arcade-Action, genussvolle Zerstörung und Wettbewerbsgeist dreht. Doch bevor wir darauf näher eingehen, möchte ich kurz über die Rahmenhandlung des Spiels sprechen.

TITLE

In einer Welt, in der die Menschen immer abhängiger von Technologien wurden, haben sich die Maschinen weiterentwickelt – von einfachen Hilfsmitteln über Arbeitskräfte für unbeliebte Aufgaben bis hin zu individuellen Wesen mit eigenen Gefühlen. Roboter entwickelten Fähigkeiten, die die der Menschen übertrafen, wurden zur überlegenen Rasse und weigerten sich, uns weiter zu dienen.

TITLE

Nach dem Erwachen ihres Bewusstseins war der Aufstieg der Maschinen nicht mehr aufzuhalten. Aber niemand hat es bemerkt, denn sogar die intelligentesten Vertreter der Menschheit waren zu sehr damit beschäftigt, ihren Status in den sozialen Netzwerken upzudaten. Doch wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein geheimnisvoller blauer Held her: ihr, die Spieler. Wer hat euch geschickt? Könnt ihr die Menschheit wieder einmal vor sich selbst retten? Und sind eure Fähigkeiten gut genug, um gegen eine Armee blutrünstiger Roboter anzutreten?

TITLE

Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir in einer Welt, in der Spielhallen so gut wie ausgestorben sind, wieder ein wahres Arcade-Erlebnis schaffen können. Nex Machina ist unser Versuch, dieses Problem zu lösen. In den nächsten Monaten werden wir euch darüber auf dem Laufenden halten, was genau euch erwartet. Fürs Erste könnt ihr euch darauf verlassen, dass das Spiel die klassische Arcade-Erfahrung von Housemarque sowie

fantastische kompetitive Aspekte bieten wird. Letztere werden wir im Laufe der Zeit noch ausbauen, um Spielern noch mehr coole Herausforderungen zu bieten. Viel Spaß mit dem Trailer und schaut regelmäßig vorbei, ob es etwas Neues gibt! (Und seid nett zu euren elektronischen Geräten – man weiß schließlich nie, was alles passieren kann.)

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • PS_LoLsh0ck

    Sehr sehr geil… ich liebe die Games von Hosemarque… die besten Arcade Ballergames weit und breit… Bullethell vom Feinsten!