Veröffentlicht am

Wir präsentieren: den DUALSHOCK 4 USB-Wireless-Adapter

Ab sofort könnt ihr euren PS4-Controller mit einem PC oder Mac verbinden

Andrew Mason, SIEE:

Mit dem Adapter, der ab September erhältlich ist, könnt ihr einen DUALSHOCK 4 Wireless-Controller über Bluetooth mit eurem Windows‑PC oder Mac verbinden. Dazu steckt ihr einfach den Adapter an einen USB-Anschluss auf eurem Computer und führt dann einen kurzen Koppel-Prozess durch, um euren Controller zu verbinden.

TITLE

Sobald das erledigt ist, stehen euch bei kompatiblen Anwendungen, z. B. bei PlayStation 4 (PS4) Remote Play, kabelloses Spielen und alle Funktionen* des DUALSHOCK 4 zur Verfügung: Tasten, Analog-Sticks, Touchpad, Leuchtleiste, Bewegungssensoren, Vibrationsfunktion und Stereoheadset-Anschluss.

Dann könnt ihr eure PS4-Spiele auf einen PC oder Mac streamen und auch dann weiterspielen, wenn der Fernseher gerade besetzt ist.

Dualshock 4 USB Wireless AdaptorDualshock 4 USB Wireless AdaptorDualshock 4 USB Wireless Adaptor

 
Mehr Infos zum DUALSHOCK 4 USB-Wireless-Adapter gibt’s hier.

TITLE

* Die Verfügbarkeit des DUALSHOCK 4 USB-Wireless-Adapter variiert je nach Region. Bitte informiert euch bei einem Anbieter vor Ort.

Der Adapter und der DUALSHOCK 4 Wireless-Controller können möglicherweise auch bei einigen Windows®‑PC-/Mac-Spielen verwendet werden, die Kompatibilität kann jedoch nicht garantiert werden.

15 Kommentare
0 Autorenantworten

Welchen Vorteil gibt es gegenüber der Nutzung mit einem USB-Kabel oder Bluetooth-Dongle?
Kann ich damit auch mein Playstation Stereo Headset 2.0 mit Virtual Surround nutzen?

Das mit dem Headset würde mich auch interessieren

Wie teuer wird der Stick sein?

25 USD, klingt erst nach viel, ist aber eigentlich gar nicht so schlecht, wenn du bedenkst, dass andere Wirelesscontroller so ca. genau soviel kosten, und du mit den Stick einfach deine PS4 Controller und andere Geräte verwenden kannst.

GrumpyMcGrump 24 August, 2016 @ 08:14
2.2

19,99€

2.3

in $ = 24.99

Den Wirelesscontroller kann man auch normal mit Bluetooth-Sticks verbinden dazu braucht man kein Sony Stick und wenn das Notebook oder der Mac schon Bluetooth integriert hat Brauch man überhaupt kein Stick das geht auch ganz normal so und man kann alles nutzen.

3.1

Und wie bitte funktioniert das mit Remote Play ?! Ich habe meinen DS4 Controller per Bluetooth mit Windows 10 gepaart, kann ihn aber in Remote Play nicht benutzen.

für meinen Geschmack deutlich zu gross geworden, das Teil… 🙁

fastflowdaman 26 August, 2016 @ 00:54
4.1

That’s what she said

Die PS-Remote App kann man ja bereits seit längerem laden, nur dass es noch keine Wireless-Funktion gab.
Das Problem was ich sehe, bzw. was ich sehr schade finde ist, dass SONY weiterhin Wert darauf legt, nur ihre eigenen Programme mit dieser App zu supporten.

Der Adapter und der DUALSHOCK 4 Wireless-Controller können möglicherweise auch bei einigen Windows®‑PC-/Mac-Spielen verwendet werden, die Kompatibilität kann jedoch nicht garantiert werden.

Ich zocke FIFA zb. mehr auf PC, da ich dort einfach persönlich die größere Community habe und würde dies natürlich lieber mit dem PS4 Controller tun, als mit dem XBox-Controller.
Mit der App ist natürlich gewissermaßen der Treiber für WIndows veröffentlicht und es gibt sicher findige Menschen, die diesen verwenden können, um alle PC-Spiele für den PS4-Controller zugänglich zu machen.

Und ja, ich bin mir bewusst, dass meine Thematik an der eigentlichen vorbei geht, dass es um PS NOW geht und darum PS Spiele auf den PC zu streamen.

Nichtsdest...

Vollständigen Kommentar anzeigen

Die PS-Remote App kann man ja bereits seit längerem laden, nur dass es noch keine Wireless-Funktion gab.
Das Problem was ich sehe, bzw. was ich sehr schade finde ist, dass SONY weiterhin Wert darauf legt, nur ihre eigenen Programme mit dieser App zu supporten.

Der Adapter und der DUALSHOCK 4 Wireless-Controller können möglicherweise auch bei einigen Windows®‑PC-/Mac-Spielen verwendet werden, die Kompatibilität kann jedoch nicht garantiert werden.

Ich zocke FIFA zb. mehr auf PC, da ich dort einfach persönlich die größere Community habe und würde dies natürlich lieber mit dem PS4 Controller tun, als mit dem XBox-Controller.
Mit der App ist natürlich gewissermaßen der Treiber für WIndows veröffentlicht und es gibt sicher findige Menschen, die diesen verwenden können, um alle PC-Spiele für den PS4-Controller zugänglich zu machen.

Und ja, ich bin mir bewusst, dass meine Thematik an der eigentlichen vorbei geht, dass es um PS NOW geht und darum PS Spiele auf den PC zu streamen.

Nichtsdestotrotz fände ich es schön, könnte man den PS4 Controller auch in Windows nutzen.

Google mal nach “ds4windows”

Wann kommt endlich genau das Gegenteil, i.e. das ich PC oder PS3 Controller an der PS4 anschliessen kann, wie z.B. Logitech Lenkräder?

Und warum ist der Stick so riesig?

zugegeben der stick von MS ist auch nicht gerade klein.

hi wird den noch eine ps4 benötigt um die spiele via playstation now auf dem pc zu spielen?

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf