Dynamischer Puzzler Hue für PS4 & PS Vita angekündigt

0 0
Dynamischer Puzzler Hue für PS4 & PS Vita angekündigt

Erkundet eine farbenfrohe Welt voller anspruchsvoller Rätsel


Henry Hoffman, Fiddlesticks:

Hallo zusammen! Mein Name ist Henry und ich bin der kreative Kopf hinter Hue, einem dynamischen Puzzle-Plattformer, in dem ihr die Welt durch das Wechseln der Hintergrundfarbe verwandelt. Das Konzept klingt simpel, doch seit wir 2014 angefangen haben, daran zu arbeiten, haben wir eine farbenfrohe Welt voller anspruchsvoller Rätsel, einprägsamer Charaktere und herzerwärmender Geschichten erschaffen.

Hue Announcement

Ihr spielt als die Titelfigur Hue und erforscht ein gefährliches graues Land, in dem ihr farbige Fragmente aufstöbert, um seine verschwundene Mutter zu finden. Diese Fragmente ermöglichen es ihm, die Farben zu beeinflussen, und erschaffen so viele Gameplay- und Rätselmöglichkeiten. Einige von ihnen werden wir euch jetzt zeigen.

Hue Announcement

Auf eurem Abenteuer werden die bunten Fragmente, die ihr findet, auf einem mysteriösen Rad auftauchen. Durch das Auswählen einer Farbe mit dem rechten Analogstick ändert ihr die Hintergrundfarbe. Wenn die Hindernisse dann zum Hintergrund passen, verschwinden sie – und ihr könnt passieren!

Mit der Anzahl der Farben steigt auch die Anzahl der Rätselarten. Bald darauf schon werdet ihr alle möglichen Dinge erscheinen und verschwinden lassen. Kisten, zerbröckelnde Steine, Ballons, bewegliche Plattformen, Felsen und viele andere Objekte werden euer Vorankommen entweder unterstützen oder behindern. Aber denkt dran: Ihr seid nur eine Farbe vom sicheren Tod entfernt, also löst diese Rätsel mit Bedacht!

Hue Announcement

In Hue geht es jedoch nicht nur darum, Rätsel zu lösen. Gefahren lauern hinter jeder Ecke, und ihr werdet schnell zwischen den Farben wechseln, um diesen Gefahren zu entgehen. Ob ihr aufgespießt, zerquetscht, von Laserstrahlen durchbohrt oder ertränkt werdet – ihr müsst euer gesamtes Farbspektrum einsetzen, um dem Tod von der Schippe zu springen.

Hue Announcement

Hue ist nicht der Einzige mit der Fähigkeit, Farben zu verändern. Ihr werdet von Farbblöcken springen und Objekte in bunten Schleim tauchen. Gerade, wenn ihr denkt, ihr hättet die Welt verändert, wird sich die Welt selbst verändern.

Hue Announcement

Das kann ein Fluch oder ein Segen sein – in der Welt von Hue können sich die Dinge schnell ändern, deshalb müsst ihr stets wachsam bleiben. Selbst, wenn ihr mit buntem Schleim übergossen werdet und zwischen farbigen Felsen hin- und herspringen müsst. Schnelle Reflexe sind unerlässlich, um unversehrt davonzukommen!

Hue Announcement

Nachdem wir das Spiel überall auf der Welt vorgeführt hatten, haben wir schon bald herausgefunden, dass manche Spieler mehr Probleme hatten als andere – und zwar nicht wegen ihres spielerischen Könnens. Bis zu 10 % der Menschen leiden unter Farbenblindheit und für sie kann es eine ziemliche Herausforderung sein, Farben auseinanderzuhalten. Nach einiger Recherche, Tests und Ratschlägen von Communitys farbenblinder Personen haben wir ein einfaches Symbolsystem entwickelt, durch welches das Spiel hoffentlich für alle zugänglich wird. Wir wollen wirklich, dass so viele Menschen wie möglich Hue spielen können.

Hue Announcement

Hue erscheint bald für PS4 und PS Vita. Wir hoffen, dass euch dieser kurze Einblick in die Welt von Hue gefallen hat und dass ihr euch unserem farbenfrohen Abenteuer anschließt.