Systemsoftware-Beta für PS4 – jetzt anmelden

30 0

Holt euch einen Vorgeschmack auf die neuen Features für PS4


Jayne Murphy, SCEE:

Das nächste Systemsoftware-Update für PS4 steht kurz bevor, und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns beim Testen der neuen Funktionen für PS4 unterstützt.

Ab heute könnt ihr euch für die Teilnahme an der PS4-Beta hier anmelden. Der Systemsoftware-Betatest beginnt nächsten Monat. Wenn ihr für die Teilnahme ausgewählt werdet, erhaltet ihr eine E-Mail mit Anweisungen zum Download des Updates.

Um euch anzumelden, benötigt ihr eine PS4-Konsole mit Internetverbindung und ein Hauptkonto fürs PlayStation Network. Sobald die Betaphase beginnt, erhaltet ihr nähere Informationen dazu, welche Funktionen ihr testen könnt.

Es ist wichtig, dass ihr während des Betatests viel Feedback gebt – wir können zwar nicht jeden Vorschlag umsetzen, aber es vermittelt uns einen guten Eindruck davon, in welche Richtung wir gehen müssen. Wir hören euch immer zu! Wie immer findet ihr außerdem eine passende Diskussion zum Thema im Community-Forum, hier.

Euer Betaerlebnis wird übrigens noch besser, wenn sich auch eure PSN-Freunde anmelden, also macht fleißig Werbung! Ihr solltet euch mit der Anmeldung allerdings nicht zu lange Zeit lassen, da die Anzahl von Betatestern begrenzt ist. Sichert euch euren Platz, bevor es zu spät ist.
 

JETZT ANMELDEN

Kommentare sind geschlossen.

30 Kommentare

  • Werden einige der neuen Featues bald bekannt gegeben?

  • Dunkare1980

    Welche neuen Funktionen gibt es denn zu testen? Ich möchte nicht eine Neueinrichtung der Konsole riskieren, nur um mir irgendwelche Designveränderungen oder sowas banales anzuschauen..

    • BerlinCity32

      Brauchst dir keine sorgen machen. Nichts mit Neueinrichtung. Du kannst es auch immer umstellen. Wenn du zB in Systemsoftware Aktualisierung gehst hast dann die Auswahl von der Beta und deiner normalen versuon. Keine Sorge, da ist nichts mit Neueinrichtung. Du kannst auch immer wechseln zum Beispiel wenn du willst. Oder wie gesagt immer wieder zurückgehen auf die normale versuon. Das ist nur ein Klick immer. Habe schon oft Beta
      Phasen mitgemacht von der Systemsoftware

  • Ich schlage einen Versionssprung auf 10.0 vor. Und dann immer in 10er-Schritten. Das ist einfacher als 0.5er Schritte.

  • Ich würde es super toll finden, wenn remote play mit der Android App endlich über das Mobilfunknetz nutzbar wäre.

    Ich habe des öfteren mein Smartphone Sony z5 als Hotspot genommen und über mein z4 Tablet im Garten gezockt. Ging super, also es wäre über Mobilfunknetz von der Geschwindigkeit definitiv möglich.

    Also bitte Funktion ENDLICH MAL ins update integrieren. Danke!!!!!!

  • Bitte Remote Play mit IOS !!!!

  • ORDNER bitte!!!

  • Folgendes sollte hinzugefügt werden:
    – Ordnerstruktur für verschiedene Genres
    – PS1 Emulation wie auf der PS3
    – Vorladen von Filmen wie auf der PS3, auf der PS4 geht nur reines Streaming, vorladen nicht mehr möglich
    – Externe Festplatten anschließen
    – Musik und Datein auf der PS4 laden, um videos oder Musik zu hören
    – eventuell PS3 Controller Support für ältere Games etc
    – eventuell eine Full PSP oder PS Vita Emulation, sodass man bei der PS4 auch gleichzeitig ein PS Vita TV hätte.

  • Ich wäre mal dafür, dass man sich eigene Hintergrundbilder einrichten kann!

    • BerlinCity32

      Ja da hast du recht, aber das wollen wir schon ewig, sowie es auf der ps3 war, aber ich habe dazu jedesmal ne Antwort bekommen, das sie es nicht machen. Es hieß immer, dann kauft ja keiner mehr hintergrundbilder im Store, davon abgesehen wer will diese scheiss Bilder haben. Habe mal im US store geschaut, die haben da richtig geile. Wir haben 800 öde nicht mal und in denn US store haben Sie Zehntausende. Aber davon abgesehen ist diese Aussage blödsunn, weil Leute werden, wenn es coole Designs gibt, die auch kaufen, auch wenn man wieder eigene hintergrundbilder hochladen kann, aber wie gesagt leider werden sie das nicht machen weil sie Angst haben sie verdienen weniger Geld. Ist leider so, SORRYPSN. Ich bin auch voll und ganz dafür das sie es wieder einführen

  • vorschaubilder bei blue rays wie bei der ps3

  • Das man endlich mal eine Mail bekommt wann das Systemupdate verfügbar ist. Für jeden Mist, jedes Game wird man voll-ge-spammt, aber das scheint ja zu schwierig zu sein!

  • offline trophäen ansehen auf der PS4
    Die Möglichkeit haben Sachen zu löschen aus dem Menü die man nicht braucht

  • MENTAL--THING

    Am besten ein Extra , womit man zum Mond fliegen kann !!! Immer mehr Müll auf der 4. Wichtig ist doch nur gemeinsam zu spielen !!! Für den ganzen Extramüll kann man auch diverse andere Geräte benutzen . Je mehr Kram auf der 4ist umso langsamer wird das Ding !

  • Bud_Spencer

    Modsupport wäre was feines, damit Bethesda sein Versprechen einhalten kann 😉

    Aber ich denke, dass wir bei Skyrim auch verzichten werden.

  • Bitte endlich Sachen LÖSCHEN können! Ich probier diese ganzen F2P-Titel schon nicht mehr aus bzw. irgendwelche Spieledemos, weil die die Bibliothek (bzw. auf der PS3/Vita die Downloadliste) vollmüllen!

  • rainynight118

    Bin mal gespannt, was da für neue Features kommen.
    Ich denke da aber ähnlich wie Mental–Thing – zumindest wenn ich ihn richtig verstanden habe.
    Also was ich bspw. nicht brauche, sind noch mehr dämliche Community- oder Share-Features.
    Von dem Zeug gibt es inzwischen wohl mehr als genug. Kümmert euch lieber mal eben um so Standards wie sie schon dauernd gefordert werden. Egal ob eigene Ordnerstruktur, externe Festplatten, vorladen von Filmen oder sowas simples wie eigene Hintergrundbilder.
    Was ich definitiv nicht brauche sind noch mehr komplett neue Features, die am Ende das System noch weiter in die Knie zwingen. Kommt leider inzwischen recht häufig vor, dass das PSN im Vergleich zu früher deutlich langsamer geworden ist. Egal ob Partys öffnen oder einfach nur die Freundesliste ansehen.
    Die Basis muss erst stimmen – dann kann man wieder mit neuen Features um sich schmeißen.

    Aber im Prinzip isses Unsinn, das hier zu schreiben, denn der deutsche Blog ist in den meisten Fällen ja eh nur eine übersetzte copy & paste Version des EU Blogs. Sollte das wohl eher dort schreiben, denn da liest es dann vielleicht auch wer.

  • Kommt jetzt endlich mal eine PS3-Emulation? Es ist echt schade, dass ich wegen so einem Feature langsam Abschied von meiner PS4 nehme und immer mehr auf einer anderen Konsole spiele, wo es bei neuen Spielen direkt die Vorgängerversion gratis dazugibt, die per Emulator problemlos läuft.
    Bedauerlich, wie hier ein offensichtlich einfaches Feature absichtlich weggelassen wird, um mit lieblosen Remaster-Versionen noch einmal fast den Vollpreis zu kassieren. Muss ja jeder wissen, wie er seine Kunden behandelt.

    • Ich weiss nicht, wie oft es noch zu wiederholen ist. Also zum gefühlt 10857373 Mal:

      XBox360 = XBox One = x386PC-Hardware = Einfach

      PS 3 = PowerProzessor PS4 = x386 PC-Hardware = Unmöglich (ohne Rechenpower, die einen 2000 € PC in die Knie zwingen würde).

    • @Firvin: Danke für den technischen Ausflug.
      Mir als Kunden ist allerdings herzlich Schnuppe welche technischen Entscheidungen Sony und andere Konsolenhersteller treffen. Das Ergebnis zählt für mich in Preis und Leistung.

      Mein Post hatte nur die Aussage dass eine andere Konsole durch diesen Vorteil einfach attraktiver für mich wird. Welche kaufmännischen, technischen, strategischen Gründe das hat, ist mir als Konsument egal.

  • hyperspace36

    Endlich mal eine Funktion dass man seinen Benutzernamen ändern kann !!! Oder alternativ Export seiner Daten auf einen neuen Account

    • BerlinCity32

      Das werden sie nie machen, habe da ein Gespräch mit dem Support gehabt.
      Da hieß es das man das nicht umsetzen könne da der Name den man hat bindend ist und man es nicht jedesmal umstellen kann“, was ich Schwachsinn finde, ich weiß zwar nicht ob es eine schwere Arbeit ist, aber man geht doch hier über die IP und auch wenn dann jemand paar mal seinen Namen ändert weiß man doch wer es ist oder wem der acc gehört
      Naja auf jedenfall kann ich sagen das sowas leider, wirklich leider, nie kommen wird, auch nach Aussagen vom Entwickler Team

    • BerlinCity32

      Also ich finde sie sollten endlich mal fixen das Wörter wie „NICHT“, „GEIL“ usw nicht mehr gepunktet werden, weil das ist echt lächerlich. Trotzalledem, danke das ich dieses Mal wieder eine Beta probieren darf, danke.

  • Wieso hat die Europäische Anmeldeseite kein SSL Certificate? die US Seite aber sehr wohl.
    Und wieso wird bei hinzufügen von https: dennoch nicht secure übertragen aber die Seite vom Server ausgeliefert, sprich es muß konfiguriert worden sein.

    Schon irgendwie dilettantisch.

  • fastflowdaman

    Ich würde mir wünschen, dass meine PS4 jeden Tag automatisch Hassmails an Sony schickt.
    Kann man das als Feature endlich mal einrichten?

    Am besten an alle HQs in der jeweiligen Landessprache. Und in den derbsten verfügbaren Beleidigungen. Vielleicht einen Schimpfworteditor mit einer frei erweiterbaren Basisdatenbank?

    Das wär schön. Endlich mal eine vernünftiges Update nach dem ganzen Social Media-Dreck!

    Und bitte bloß nichts Vernünftiges wie Ordner, Medienfeatures, PS3-Abwärtskompatibilität und andere Sachen, die die PS3 schon immer kann. For the payers!

    Ich liebe Sony.

  • Wann gibt es Play Station now für Android? Kommt dies noch? Wäre natürlich auch cool.

    Und natürlich wie schon etwas weiter oben geschrieben, remote play für Android über das Mobilfunknetz nutzen zu können, wenn dies technisch machbar ist.

    Das wäre echt super.

  • Basti_O_Basti

    Wurden die ersten invites schon verschickt?

  • IXx-Snake_Ex-xXI

    Ja wurden verschickt, hab gerade meinen Code bekommen

  • Bud_Spencer

    Hatte mich auch angemeldet, mal schauen ob ich einen Code bekomme 🙂