Die Survival-Simulation von Klei Entertainment kehrt nächsten Monat zurück
Corey Rollins, Klei Entertainment:
Hallo allerseits! Wir können heute voller Freude verkünden, dass Don’t Starve: Shipwrecked demnächst in den wilden Gewässern des PSN segeln wird! In unserer ersten Ankündigung hatten wir uns das schwammige Ziel „Frühling” gesetzt. Wir wissen, dass viele Leute sehr geduldig gewartet und sich schon gefragt haben, wo das Spiel denn bleibt (insbesondere, da wir jetzt auch schon Sommer haben >_>). Aber jetzt können wir endlich bestätigen, dass die Warterei ein Ende hat und das Spiel am 2. August mit einem Veröffentlichungsrabatt von 10 % im PlayStation Store erscheint!
Zu diesem Zweck haben wir eine Liste mit fünf nützlichen Tipps zum Überleben in gefährlichen Gewässern und zum Bau eures eigenen Inselparadieses zusammengestellt – vorausgesetzt, dass eure Vorstellung vom Paradies auch Orkane, Vulkanausbrüche, Kot-werfende Prime Apes, tödliche Tiger Sharks und Hungersnot beinhaltet.
1. Vorsicht vor Meutereien
Lasst euch von ihren niedlichen ausdruckslosen Gesichtern nicht in die Irre führen: Affen sind nicht eure Freunde, Kollegen oder Ähnliches. Diese liebreizenden, diebischen Halunken brennen nur darauf, eure hart erarbeiteten Gegenstände in ihre kleinen Finger zu bekommen. Also vergesst nicht, hier gilt: „Wer’s findet, darf’s behalten”. Es sei denn, ihr findet etwas, um sie zu beschäftigen …
2. Füttert nicht den „Quacken”
Es ist immer besser, nicht nach Ärger zu suchen, aber wenn ihr euch schon mit diesem Tiefseeungeheuer anlegen wollt, dann müsst ihr das unter seinen Bedingungen machen. Packt eure sieben Segelsachen und bereitet euch auf einen Kampf auf offener See vor. (Und seid gewarnt: Sein Kreischen ist genauso schlimm wie seine Bisse.)
3. Tragt immer eine Rettungsweste
Merkt euch: Sicherheit geht vor! Das Meer könnte sich als euer schlimmster Feind herausstellen – und Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Stellt eine gemütliche Rettungsweste her, damit das Meer nicht zu eurem Grab wird, falls ihr über Bord gehen solltet. Wenn es darum geht, zu ertrinken oder zu schwimmen, dann empfehlen wir Letzteres.
4. Besänftigt den Vulkan
Es gibt nur wenige Dinge, die gefährlicher sind als ein wütender Vulkan, daher wollt ihr euch bei ihm sicher nicht unbeliebt machen. Opfert dem höllischen Titanen eure edelsten Güter am Altar of Snackrifice und besänftigt seinen Zorn. Zumindest für eine kurze Zeit.
5. Verhungert nicht!
Mit einem ganzen Haufen neuer Zutaten und leckerer Rezepte wie Hummer, Meerestier-Eintopf und sogar getrocknetem Quallenfleisch könnt ihr von Dutzenden neuen Gerichten tagträumen, während ihr auf eurer brütend heißen Insel dahinsiecht.
Mit diesen essenziellen Überlebenstricks seid ihr dem Kampf gegen das Ungewisse schon einen Schritt voraus. Wir freuen uns riesig darauf, dass die PS4-Community Don’t Starve Shipwrecked am 2. August erleben wird. Wir warten schon mit Spannung darauf, von euren haarsträubenden Seefahrergeschichten und -missgeschicken zu hören.
Bleibt schön satt – und frohes Segeln!
Kommentare sind geschlossen.
2 Kommentare
Loading More Comments