Der Juni bei PlayStation Plus: NBA 2K16 und Gone Home

72 0
Der Juni bei PlayStation Plus: NBA 2K16 und Gone Home

Echocrome, Siren: Blood Curse und God of War: Chains of Olympus sind ebenfalls dabei

Hallo allerseits! Heute dürfen wir euch mit großer Freude zwei hervorragende PS4-Titel präsentieren, die ab dem 7. Juni bei PlayStation Plus verfügbar sind.

Den Anfang macht mit NBA 2K16 eines der hochgelobtesten Sportspiele aller Zeiten. Die jüngste Ausgabe der Basketballsimulationsreihe von 2K wartet mit umfangreichen Offline-Modi wie Meine KARRIERE und Mein GM auf, online wiederum könnt ihr euch in die Modi Mein TEAM und Meine LIGA vertiefen. Werdet zum NBA-Superstar und führt euer Team zur Meisterschaft!

Als Nächstes haben wir Gone Home – einen der aufsehenerregendsten Titel der letzten Jahre. Während der Schwerpunkt des Adventures auf der Erkundung der Umgebung liegt, ist es seine Handlung, die Gone Home zu etwas wirklich Besonderem macht. Die Entwickler von The Fulbright Company haben eine einmalige, sehr persönliche Geschichte erschaffen, die euch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Hier die vollständige Liste der Spiele im Juni:

Kommentare sind geschlossen.

72 Kommentare

  • CronoBayashi

    Wie geil ist das denn 😀
    Hätte ich mir in den Arsch gebissen, wenn ich vor einem Monat, als ich mir erst die PS4 gekauft habe, um mit zwei Kumpels NBA 2k zu zocken, das Spiel mitgekauft hätte 😀
    Und erstmals sind die Gerüchte wahr. An alle Sportmuffel: Gebt dem Spiel eine Chance. Es ist nicht zu vergleichen mit Fifa von EA Sports.

    Gone Home kenne ich nicht, werde ich mir aber mal ansehen 🙂

    Ich bin voll happy 😀

  • ben10061987

    Siren, GOW und Little Deviants sind 3 gute Spiele, kann man nicht meckern.

    NBA spiel ich nicht und die anderen beiden kenn ich nicht.

    Alles in allem bin ich zufrieden

  • BattleMcStruggle

    Klasse Monat! Danke dafür, AAA-Sports und ein zumindest sehr interessanter Indie-Titel! So kanns gern weitergehen.

  • Pünktlich zu den NBA Finals:) Sehr gut!

  • Und wieder ein PsP spiel, für alle vita spieler die sony noch unterstüzen wieder ein schlag ins gesicht.

    • Little Deviants kommt doch auch diesen Monat. Das ist Vita exklusiv.

    • Misaka-19470

      Little Deviants haben die Leute teilweise damals beim kauf der Vita als Download dazugekommen. Zusammen mit dem PSP Spiel ist das der schlechteste Monat für PS Vita seit langem

    • Um fair zu bleiben muss man sagen dass wir durch cross buy früher häufig auch mal 4 Vita Spiele im Monat bekommen haben.
      Künftig fürchte ich wird man sich aber wohl darauf einstellen müssen dass die Vita mehr oder weniger aus PS+ rausfällt. Ich denke Sony gehen schlicht die Optionen aus, es gibt kaum Nachschub an Vita Games, und die wenig aufwändig produzierten, wie z.B. Severed, kann man kaum sofort in plus stellen.

    • Alpha-Jinro

      @ Garak911: Naja der Nachschub geht nun nicht direkt aus, er schwappt nur nicht zu uns rüber. Wenn du dirt mal anschaust, was in Japan für die Vita released wird geht da noch so einiges.
      Zudem ist das Argument mit: „Durch Crossbuy gab es oft genug mehrere Vita Spiele im Monat“ für den Großteil der Titel etwas nichtig. Zumindest sofern man „nicht nur“ eine PS Vita hat (und ich denk die meisten Leute haben auch eine PS3/PS4 und die Vita eher als Mobiles Gimmick) denn dann waren die meisten Spiele eh nur eine Trophyliste nutzen und man hat das Spiel auf der stationären Plattform gespielt.

      @ Avoten: Jupp, letztes mal hieß es schon von mir, dass es bescheuert ist uns ein GoW für PSP zu geben wenn es ja auch eine Vita Collection gibt. Wahrscheinlich bekommen wir dann nächsten Monat endlich GoW1/2 für die Vita weil es keine PSP-Ableger mehr gibt.

    • @Alpha-Jinro:
      Jein, ich hab etliche Titel lieber auf der Vita gespielt als auf der PS4/3, z.B. Rogue Legacy, Velocity2x, Grim Fandango, Super Meat Boy, waren Timo alle auf der Vita besser aufgehoben als auf dem großen Schirm.

      Klar gäbe es vermutlich immer noch Games, nur allgemein betrachtet ist die Vita nunmal leider ein Nischensystem für das nicht mehr sonderlich viel released werden wird – und von dem was released wird kann auch nicht schlicht alles in PS+ kommen.
      Ich hoffe ja noch auf Persona 4 Golden, bevor 5 rauskommt 🙂

  • Simulacrum_AT

    Das Einzige was mich stört ist, dass die Vita, mal wieder, einen PSP-Titel bekommt. Wenn die Abwärtskompatibilität wenigstens Trophäen bereitstellen würde… Ohne ist es „nur“ ein PSP Titel. Warum sollte ich einen PSP Titel spielen wenn ich über hundert ungespielte PS3, PS4 und Vita Spiele habe, mittlerweile sogar PS2-Spiele mit Trophies, die sogar mein PSN-Account weiterentwickeln? :p

    Das wäre wie in WoW sinnlos in einer Stadt rumzustehen und nein, der Vergleich hinkt nicht, weil im Wesentlichen sind unsere PSN-Accounts ein Charakter der gelevelt und gepflegt werden möchte. PSP-Titel bringen genauso viel wie in WoW in einer Stadt rumidlen. Nichts. 😀 …

    Das wäre also auch so ein wünschenswertes Feature: VOLLSTÄNDIGE zeitgemäße PSP Kompatiblität. :3 Und danach können wir die PS1 Titel auch noch rannehmen. Macht einfach ALLES mit Trophies verfügbar. 😀 *euch Geld entgegenschmeiß* Und nein, ich bin mit der Meinung nicht alleine. Könnt euch zB mal im Forum von psnprofiles.com umsehen. :p Ihr sitzt WORTWÖRTLICH auf einer Goldader und macht nichts damit. Seltsam… Und bitte sagt mir nicht die Vita wäre zu schwach eine PSP zu emulieren… Das würde ich euch nicht wirklich glauben. https://pressxordie.files.wordpress.com/2011/01/handheldstats.png

    • Alpha-Jinro

      Wenn nur die reinen Spezifikationen dafür ausschlaggebend wären, hätte auch nicht die Software-Emulation der PS2 auf der PS3 gescheitert (Deshalb ist ja auch nur die erste Generation der PS3 wirklich richftig Down-Kompatibel weil es dort noch eine Hardware-Emulation ist, wie auch z.B. die PS1 auf der PS2 eine Hardware-Emulation ist) und man sieht ja auch an anderen Beispielen wie der Xbox-Backwards-Komptabilität der 360 das es anderen Herstellern nicht besser ergeht.

      Aber ich stimme dir zu, wenn man eh schon die ganzen PS2-Titel neu auf der PS3 und PS4 veröffentlicht inklusive Trophäen, wäre es naheliegend, dass selbe bei anderen Titeln und auch PSP- bzw PS1-Titeln zu machen, damit die Spiele wieder lukrativer werden. All zu viel Aufwand würde sowas sicher auch nicht machen, wenn man immer 10 Schema-F-Trophies pro Spiel einbaut.

  • ShalashaskaSix

    Also für PS3 Besitzer lohnt sich PS Plus überhaupt nicht mehr. Ich kann mit diesen Spielen überhaupt nichts anfangen, echt lächerlich.

  • ShalashaskaSix

    Das glaube ich Dir, bin aber kein Fan von Survival-Horror Games, Angsthase und so.

    • ben10061987

      Haha Ok, dann lieber nicht.
      Von dem Spiel können sich so manche ne Scheibe abschneiden

  • Neverforget-90

    Hmm ich bin gerade im Zwiespalt. Plus + Abo wieder abschließen oder nicht?
    Wäre NBA2K16 für die PS3 würde ich ohne zu zögern Plus + erneuern (obwohl ich weiß, dass die PS3 Ableger von NBA2K inzwischen ziemlich abgespeckte Versionen sind) aber so, schwierig.
    Auf der einen Seite habe ich eine PSP in einem guten Zustand, die könnte ich dann wieder ein bisschen füttern und Siren liest sich zumindest interessant.
    Auf der anderen Seite habe ich keine PS4 und damit fällt für mich NBA schon mal flach und Echorome ist nun nicht so mein Fall.

    Der Juni schaut aber definitiv besser als, als die letzten Monate. Da hatte ich mir keine Minute lang drüber Gedanken gemacht, ob ich wieder nen Abo abschließe.

  • Ich freu mich schon auf NBA 2K16 für PS4!

  • Erste Reaktion: Krass, endlich ein Triple A Game!
    Zweite Reaktion: Oh, doch nur ein Sports Game!

  • Dunkare1980

    Meh. Basketball und Pixelbrei. Zum Glück hab i ch auch so noch genug zu Spielen 😛

  • Starfighter223

    ICH will ja nicht meckern aber ich finde es nicht gut das man PlayStation Video nicht löschen kann 🙁

  • Wow, jetzt kriegen wir schon ein so verbuggtes Spiel wie NBA 2K16 vorgesetzt, wo es noch nicht mals möglich ist die Platin zu erspielen.
    http://psnprofiles.com/trophies/3887-NBA-2K16
    Und da EA ja so eine kleine Softwareschmiede ist, die es sich nicht leisten kann Updates zu bringen, wird das auch so bleiben.

    • Ähm was hat EA damit zu tun?

    • Whoops, ist 2k Games. Jährlich abgeschaltete Server sind bei mir automatisch EA. Ausnahmsweise ist das mal jemand anderes.

    • ZaKKuRReiDDa-95

      Boah Lucksi das hält man ja nicht aus wie viel Müll du redest.
      Die Server sind vllt. 1 mal im Monat für ein paar Stunden offline.
      Vllt. einfach Schna**e halten, wenn man kein Plan von dem Game hat.

      2k ist null verbuggt aber das wüsstest du, wenn du es schon mal gespielt hättest.
      Das man sich hier immer wieder über die 14 jährigen Kinder aufregen muss :DD

    • Wo rede ich Müll? Ich habe geschrieben das die Server jährlich abgeschaltet werden. Ich habe absolut nichts über deren Qualität gesagt wärend die laufen.
      NBA 09: Server abgeschaltet
      NBA 2k10: Server abgeschaltet
      NBA 2k11: Server abgeschaltet
      NBA 2k12: Server abgeschaltet
      NBA 2k13: Server abgeschaltet
      NBA 2K14: Server abgeschaltet
      NBA 2k15: Funktionen abgeschaltet
      NBA 2k16: Platin unmöglich wegen Bugs
      Und ich wette das die Server von 2k16 abgeschaltet werden sobald 2k17 raus ist.

    • Naja, wenn ich dein Profil anschaue, dann kann ich dich schon verstehen, dass Du da keine 90%-Leiche drin haben möchtest 😉 Aber für alle „Normalspieler“ ist das doch schon mal ein schöner Titel. Wo man auch hoffen kann, dass es hier mit AA/AAA-Titeln für die 4 langsam bergauf geht

  • XSweetSufferingX

    Sehr gut…. Sonst war es eher mau. Langsam tut sich was. Bitte so weiter führen.

  • XSweetSufferingX

    Also Ps4 mässig mein ich….Ps3 war ja immer etwas dabei.

  • Naja, NBA 2k16 gab es erst gerade im Xblive für mehrere Tage kostenlos. GoW ist die uralte PSP Fassung (also kein Remaster) und Siren… naja… war damals (so alt das es nichtmal Trophies hat) nicht so der Knaller und ich hab es deshalb nur halb durchgespielt. Sony hat doch schon einige hauseigene Ps4 Titel, die mittlerweile für lau zu bekommen sind. Warum kommt davon nix raus im Plus ?

    • XSweetSufferingX

      Ja man konnte es aber nur testen und nicht behalten….nba2k @xbox

  • Prima, Arsch gemacht. Letzte Woche noch GOW für PS Vita für 8,- Euro im Store gekauft. Jetzt gibt es das Ding für Umme. Kann man halt nicht ändern.

  • Freu mich auf Gone Home, das wird ja aller Orten über den grünen Klee gelobt.
    Ich wollt es schon fast kaufen, aber bei solchen Spielen ist immer abzusehen das sie irgendwann im PS+ auftauchen.
    Ich hoffe die Entwickler kommen bei diesen Deals finanziell einigermaßen gut weg, sonst bekomme ich langsam ein schlechtes Gewissen wenn ich bei guten Indie Titeln abwarte..

    • Wurstpakete

      Für kostenlos schau es dir halt mal an, mach dir aber bewusst, dass dich dieser Mist zumindest deine kostbare Zeit kosten wird. Ein langweiliger Rumlauf-Simulator ohne wirkliche Rätsel und eine uninspirierte Story, die weder bei oberflächlicher, noch bei genauerer Betrachtung Sinn macht. Das Spiel wurde und wird nur so über den grünen Klee gelobt und sogar als „kontrovers“ gefeiert, weil man marktstrategisch clever ein fettes „Feministisch!“ Logo daraufgepappt hat.

  • LastKilller

    Vielleicht kommt ja noch ein drittes 😀 so wie letzten Mai.

  • Broforce, Tropico 5, NBA2K16, Grim Fandango, Helldivers, Zombi – ich bin mit 2016 bisher vollkommen zufrieden. Top Sony, gerne so weitermachen!

  • Mario_Hana85

    Zurückschauend muss ich sagen, das die Qualität der Spiele Angestiegen ist. Klar ist nicht für jeden Geschmack immer was dabei, aber Tropico 5 und NBA 2k16 find ich jetzt nicht schlecht. SONY, macht weiter so, dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen die 50 Tacken im Jahr zu bezahlen.

  • Alpha-Jinro

    Was soll man zu dem Monat sagen… Solala…

    Little Deviants ist in Ordnung, auch wenn es sicher schon viele haben, ich hab es immer vermieden weil ich damit rechnete, dass es ein PS+ Titel wird. Das wir zum 2. mal in Folge GoW als PSP-Spiel bekommen statt die GoW Collection für Vita ist… naja suboptimal… Dann doch lieber noch ein Indiespiel… Und ich hoffe, dass man uns nicht weiter mit so PSP-Ablegern von Spielereihen bei denen es bereits Vita-Releases gibt abspeist…

    Mit NBA2k15 wieder mal die selbe Aktion wie zuvor… Zum Glück wissen wir diesmal, dass wir uns beeilen müssen damit wir noch die Online-Trophies bekommen, bevor wieder irgendwelche Playoffs oder so vorbei sind… Mal von abgesehen, dass ich generell kein Sportspielfan bin und erst recht kein Basketballspielfan… (Mit Ausnahme des guten alten Looney Tunes B-Ball für die SNES) Aber andererseits sind das zumindest Titel die sich wohl eh hier zu Lande kaum wer holt und somit ärgert man sich nicht über ein Spiel das man sowieso schon hat…

    Gone Home ist meiner Meinung nach diesmal der interessanteste Titel und wäre eh was gewesen, was ich mir mal geholt hätte.

    Zu den PS3 Titeln… Beides keine schlechten Spiele, aber solangsam wirds bei der PS3 „Games with G-OLD“-Prinzip… Leider Spiele die bestimmt schon fast jeder langjährige PS3 Besitzer wegen fast unschlagbaren PSN-Angeboten geholt hat… Siren ist eh ein gutes Spiel und wenn einen Echochrome praktisch nachgeworfen wird sagt man auch nicht nein.

    Klar wird der Nachschub für die PS3 rar, aber man könnte zumindest uns mit mehr AAA-Zeug abspeisen, wenn es schon eingestaubte Titel sind.

  • Babsimabuse

    Bezeichnend, dass die PS3 -und Vita-Titel im Text gar nicht mehr erwähnt werden. Lediglich nebenbei aufgelistet unter „ferner liefen“. Bin gespannt, wann da ganz gestrichen wird.

  • Würde mir gerne NBA2K15 runter laden aber bei mir ist es nicht kostenlos kann mir einer vielleicht ein Tipp geben. 🙂 ^^

  • Auf gone home freu ich mich.
    Passt.

    Der Rest wird irgendwann mal zumindest angezockt… die games sind nicht so mein Fall…
    Letzten Monat fand ich das gow-game schon frech, weil’s das psp.spiel ist und jetzt hat sony nochmal unterstrichen bestätigt, dass sie keine lust drauf hatten, uns die collection zu schenken…

  • Wurstpakete

    Mal abgesehen von einer Runde Multiplayer ist das Abo für mich inzwischen echt für die Katz. Gut, dass mir Basketball meilenweit am Allerwertesten vorbeigeht, dafür kann niemand was, anscheinend ist NBA 2016 für Fans dieser Art Spiele gar nicht mal so schlecht.

    Aber sonst hab ich seit Monaten kein „kostenloses“ PSN-Spiel angefasst. Multiplayer-Nischentitel und Konsolenversionen von Indies, die auf dem PC schon vor Jahren alt waren. Und jetzt auch noch „Gone Home“? Und dieses langatmige, langweilige, uninspirierte Machwerk wird auch noch als „aufsehenerregend“ verkauft, echt jetzt?

  • xXSasuke1708Xx

    So ein Dreck hab mir vor nicht ein mal 2 Monate Nba2k16 geholt und jetzt wird es im Playstation Store sogar für Ps+ verschenkt
    40€ Futsch und ich bin jetzt sauer und enttäuscht da mein Geld nun weg ist

    • Wasn das für ein Kommentar? Ist zwar ärgerlich für dich, dass Du das Spiel schon hast, blöd gelaufen, aber dass jetzt neben den monatlichen Jammerern noch die Leute rumheulen, die blöderweise ein bis fünf Monate hätten warten sollen… echt jetzt?

  • Echt Hammer das Das Unternehmen so was für die (Community) so was geiles machen vielen lieben Dank seid die besten

  • NBA 2K kam ich schon letztes Jahr (?) für die PS3 nicht so richtig rein, aber scheint laut etlichen Review-Kommentaren richtig gut zu sein. Gone Home, Echochrome & Siren würden mich schon interessieren, aber ich warte mal ab, was nächsten Monat so kommt, dann geh´ ich evtl wieder online. Ein paar Runden Rocket League zwischendurch gehen mir schon ein bisschen ab…

  • Hätte lieber god of War für die ps4 gehabt, ich finde persönlich die Spiele meißt nicht erwähnenswert. Nba ist ein Schritt in die richtige Richtung doch cooler wäre Bestseller, welche vielleicht etwas aus der Mode gekommen sind

  • storcker553

    Hey Leute also bin kein grosser Sport ⚽ fan gewebt Wein Kommentar Like ab wenn ihr so wie ich Gta online feiert

  • ElrayMickaelius

    Wann wird der Shop den immer aktualisiert?

  • PhoenixWicki

    gute frage. bisherr hat sony noch nix aktualisiert

  • könnt ihr NBA schon downloaden ?! Ich sehe nur die anderen games im store..

  • kingseder_sp

    Leute wisst ihr vllt. ab wie viel Uhr des heute zu downloaden is? DANKE ;D

  • Nein, aber ich such das auch schon ^^

  • Wann wird der shop aktualisiert?

  • Ist aktualisiert 🙂 viel Spaß euch allen!

  • DerKettenhund

    Wo ist Chains of Olympus? Fehlt das im DE Store?

    • Alpha-Jinro

      @ Kettenhund: Also wenn man über die Store Webseite auf die PS+ Inhalte zugreift ist das Spiel in der 2. Reihe… Keine Ahnung wie es bei anderen Systemen angezeigt wird. (Steht auch deutlich PSP dahinter…)

      Der Monat ist ja sowieso SUPER für die Vita-Besitzer, weil ja auch noch Little Deviants nahezu verbugt ist.
      Die Online Trophies sind nur machbar mit Leuten, die ein uraltes Savegame haben und das Spiel noch aktiv nutzen. Weil seid der Serverübernahme von Sony es mit neuen Savegames nicht mehr geht… Fixen ist wohl zu viel verlangt…

  • Komme mir ein wenig verarscht vor. Kla NBA 2K16 ist ein großer Titel, aber ist das der grund warum man obwohl man für 3 gratisspiele ps plus gezahlt hat nur 2 bekommt!
    Denn wenn das dritte spiel little deviants sein soll bitte ich darum mir auch eine ps vita kostelos bereit zu stellen. Denn ich besitze nur eine ps4 und erwarte auch für diese konsole 3 spiele pro monat zu bekommen

    • Neverforget-90

      Wie kommst du auf DREI Spiele pro Konsole?
      Es sind immer ZWEI Spiele pro Konsole. Das kannst du auch gerne auf der Playstation Plus Seite nachlesen. Falls dann für die Vita z. B. doch mal 3 Titel dabei sind, dann liegt das daran, weil es sich Cross Buy Titel handelt.

      Und wenn man ganz ehrlich ist, bekommst du jeden Monat SECHS Spiele, denn auch wenn du die jeweilige Konsole nicht besitzt, kannst du die Titel dafür trotzdem kostenlos runterladen. Ob du sie dann nutzt bzw. nutzen kannst sei mal dahingestellt.

    • XSweetSufferingX

      Gibt nur zwei. War noch nie anders

  • Hallo hab ne Frage hab mir NBA 2k16 heute geholt und will es nun downloaden aber bei etwa der hälft bekomme ich immer die meldung das der download abgebrochen wurde dann steht da “ Auf dem Server ist ein Fehler Aufgetreten (HTTP Status Code: 404)“ wie kann ich das lösen damit das Spiel endlich kommt herrunter lädt
    Bitte um schnelle Antwort

  • Ja selbiges Problem!! Hatte inzwischen ca. 25GB runtergeladen und hat fast zwei Tage gedauert (???). Jetzt geht nichts mehr error code 404. Was ist das los?
    Habe den downlaod leider gelöscht, in der Hoffnung es geht dann vielleicht besser, aber derzeit kommt dieser Hinweis permanent. Wird also wohl mehreren so gehen.
    Wäre schön wenn sie die Tage den Download wieder zu Verfügung stellen, schließlich wird es ja angeboten!!! Dachte ich kann das Wochenende mal ein paar Dreier werfen, aber müssen uns wohl noch gedulden.
    @ps Blog falls irgendwelche Infos vorliegen, wäre es schön zu wissen, wann man denn hier das angebotene Spiel heruntergeladen kann (ohne Probleme versteht sich). Peace

    • Einfach immer wieder den Download manuell starten. Hat was mit Server Überlastung zu tun.

  • Morrissey01web

    Hab es jetzt bereits dreimal versucht und jedes mal bricht es bei ca .22 GB ab. Da gibt es mal einen A Titel und dann funktioniert es nicht.

  • Ich genau das gleiche problem mit nba 2k16 mit dem herunderladen

  • Cr4zyJ4y-92

    Es kann ja echt nicht angehen das Sony es nach einer Woche nicht gebacken kriegt. Hatte es mehrere Tage versucht zu laden aber es bricht permanent ab. Habe es ebend mal wieder versucht , aber es geht immer noch nicht. Meine Kumpels hatten keine Probleme. Und ein Statement dazu tun die auch nicht, echt zum kotzen -_-