Seht euch den neuen Story-Trailer zu Ratchet & Clank an

9 0
Seht euch den neuen Story-Trailer zu Ratchet & Clank an

Schon in wenigen Wochen tritt das PlayStation-Heldenduo wieder in Aktion


James Stevenson, Insomniac Games:

Kaum zu glauben, dass es nur noch drei Wochen dauert, bis das größte PlayStation-Heldenduo sein Debüt auf PlayStation 4 gibt.

Wir haben ja damit gescherzt, dass Ratchet & Clank PS4 das Spiel ist, das auf dem Film basiert, der vom Spiel inspiriert wurde … und eigentlich trifft das den Nagel auf den Kopf! Der Film und das Spiel wurden so konzipiert, dass sie einander ergänzen. Sie erzählen dieselbe Entstehungsgeschichte von Ratchet & Clank und ihrem Kampf gegen den Vorsitzenden Drek mit denselben Schlüsselszenen und Schlüsselmomenten für die Charaktere. Im Film liegt der Schwerpunkt ein wenig mehr auf der Entwicklung der Charaktere und im Spiel ein bisschen mehr auf der Action zwischen den einzelnen Szenen. Wir wollten das, was jedes Medium am besten kann, optimal ausnutzen.

Ratchet & ClankRCPS4_4_nov_bridge_1457602052
Ratchet & Clank
RCPS4_4_nov_bridge_1457602052

 

Doch in einem Punkt weicht das Spiel deutlich vom Film ab: Im Spiel fungiert Captain Copernicus L. Qwark als Erzähler. Ihr bekommt also Qwarks leicht verzerrte und eigennützige Version der Ereignisse geboten und erlebt die Story dadurch aus einem ganz anderen Blickwinkel. Die wichtigen Dinge stellt er schon richtig dar, aber nicht ohne seine typischen kleinen Nebenbemerkungen. Wenn ihr euch unseren neuen Trailer zum Spiel anseht (und das Spiel nächsten Monat selbst spielt!), müsst ihr euch eines fragen: Könnt ihr Qwark vertrauen?

„Hut ab, was Insomniac hier abliefert, ist wirklich allererste Sahne!”
play3.de

Wir hoffen, dass ihr, wenn ihr mit Ratchet & Clank loslegt, dasselbe Hochgefühl wie schon bei eurem allerersten R&C-Spiel erleben werdet. Aber Nostalgie ist nicht alles, denn wir liefern euch ein ganz großartiges Ratchet & Clank, das locker mit modernen Standards mithalten kann und ein würdiger PS4-Debütant für die Franchise-Reihe ist. Wir wollten die ultimative Version der Entstehungsgeschichte von Ratchet & Clank erzählen, die komplett im Einklang mit dem Spielfilm ist.

RCPS4_1_met_train_1457602049
RCPS4_1_met_train_1457602049
Ratchet & Clank

 

Das Spiel ist ab dem 20. April auf PlayStation 4 erhältlich und am 28. April danach erscheint auch der Kinofilm.

Für Fans der Serie wartet außerdem noch ein ziemlich cooler Vorbestellbonus. Wenn ihr das Spiel im PlayStation Store oder bei einem teilnehmenden Einzelhändler vorbestellt, erhaltet ihr Zugriff auf eine meiner absoluten Lieblingswaffen aus Ratchet & Clank: den Rausschmeißer.

„Kreativ, albern, sympathisch – das wird ein gelungenes Comeback!”
pcgames.de

Wir freuen uns schon sehr darauf, euch in ein paar Wochen in der Solana-Galaxie zu begrüßen. Alle Neuigkeiten erfahrt ihr wir immer, indem ihr einfach Insomniac Games auf Twitter und Facebook sowie dem Ratchet-Film auf Twitter und Facebook folgt.

RCPS4_5_nov_run_1457602054Ratchet & ClankRatchet & Clank
RCPS4_5_nov_run_1457602054
Ratchet & Clank

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields