Fullbrights brillantes storybasiertes Spielerlebnis erscheint Anfang nächsten Jahres
Steve Gaynor, Fullbright:
Hallo zusammen! Hier ist Steve Gaynor. Ich bin einer der Schöpfer von Gone Home, einem preisgekrönten, storybasierten Indiespiel, das vor einer Weile bereits für den PC erschien. In diesem Spiel erforscht ihr die Geschichte interaktiv. Es ist eine sehr menschliche Geschichte über eine Familie – und das, was sie zurückgelassen hat.
Seitdem wir Gone Home erstmals für den PC herausgebracht haben, wollten wir das Spiel noch mehr Spielern näherbringen. Und heute darf ich mit besonders großer Freude ankündigen, dass Gone Home im kommenden Januar für Playstation 4 erscheinen wird!
Ich habe eine persönliche Nachricht über diese spannenden Neuigkeiten aufgenommen, die ihr euch hier anschauen könnt:
Vor allem sind wir unglaublich dankbar für all die leidenschaftlichen Fans, die sich seit der Veröffentlichung von Gone Home in unser Spiel verliebt haben. Die Art und Weise, wie Gone Home so viele Menschen auf einer sehr persönlichen, emotionalen Ebene miteinander verbunden hat, bedeutet uns alles. Daher war es nicht unser Ziel, das Spiel für die neue Plattform zu ändern oder unwesentliches Zeug hinzuzufügen, sondern eine Spielerfahrung weiterzuführen, die in den Herzen vieler Spieler bereits einen besonderen Platz einnimmt. Stattdessen ist es unsere Mission, die ursprüngliche PC-Version so perfekt wie möglich auf neue Plattformen zu übertragen, damit sich das Spiel auch dort heimisch anfühlt.
Wir geben uns besonders viel Mühe, damit dies die beste Spielerfahrung von Gone Home wird, die ihr euch wünschen könntet – und wir freuen uns so sehr für alle PlayStation-Spieler, die die Geheimnisse des Spiels im Haus auf Arbor Hill komplett neu erforschen können.
Natürlich bietet Gone Home mehr als nur die Hauptgeschichte. Zusätzlich haben wir eineinhalb Stunden Material aus Kommentaren der Entwickler und des Teams hinter den Kulissen aufgenommen, die dieses Spiel erschaffen haben. Auch die talentierten Synchronsprecher und Musiker, die das Spielerlebnis erst zum Leben erweckt haben, kommen zu Wort. Ihr hört unter anderem die tiefgründigen Einsichten von Sarah Grayson, der Stimme von Sam Greenbriar, Chris Remo, der unseren Soundtrack komponierte, und das originale Riot Grrrl und die Frontsängerin von Sleater-Kinney – die Musikerin Corin Tucker.
Gone Home ist eine kleine, aber inhaltsreiche Spielkreation, in der die Kunstfertigkeit und Kreativität vieler talentierter Individuen stecken. Wir freuen uns sehr darauf, den Spielern noch intimere Einblicke in den Entstehungsprozess dieses Spiels zu geben.
Seit das Spiel zum ersten Mal veröffentlicht wurde, gab es eine Menge Anfragen von Fans, die sich das Spiel auf ihrer Lieblingsplattform gewünscht haben. Wir sind glücklich, dass wir euch diesen Wunsch endlich erfüllen können und dieses einmalige Spielerlebnis auf dem PlayStation 4-System herausbringen können. Wir wünschen euch frohe Feiertage und sehen uns im Januar!
Kommentare sind geschlossen.
3 Kommentare
Loading More Comments