Wer sich noch nicht mit den neuen Features auseinandergesetzt hat, findet hier kompakte Anleitungen wie’s funktioniert!
Wieso sind Let’s Plays so populär? Ganz einfach, manchmal möchte man einfach ein Spiel genießen, ohne sich dabei anzustrengen. Und im Gegensatz zur weitverbreiteten Meinung kann schon die längere Bedienung des Controllers als Anstrengung verbucht werden! Also, was tun? Die Antwort ist simpel: Auf PS4 wird man einfach zum Beifahrer.
So mancher unter euch wird sich sicher die Frage stellen, was Share Play in diesem Zusammenhang so besonders macht. Mit Share Play müsst ihr euch nicht bei irgendeinem Fremden ins imaginäre Fahrzeug setzen, sondern könnt aus eurer Freundesliste wählen, wer euch auf eine Spritztour mitnehmen soll. Wie das mit dem Firmware-Update geht? Ganz einfach!
1. Daumen raus und Anfrage senden
Zuerst begebt ihr euch über das Dashboard zu eurer Freundesliste und checkt ab, wer eigentlich online ist. Habt ihr einen Freund gefunden, der PS Plus-Mitglied ist und gerade etwas zockt, zu dem man gemütlich die Füße hochlegen kann, steigt ihr einfach ins gewünschte Profil ein und wartet 2-3 Sekunden, bis das aktuell laufenden Game angezeigt wird. In der gleichen Karteikarte könnt ihr nun die Option “Anfrage zum Zuschauen senden” auswählen und die Person erhält in wenigen Augenblicken eine Anfrage.
2. Nicht jeder hat Platz für Beifahrer
Wundert euch nicht, wenn ihr nicht einfach so bei jedem eurer Freunde den Daumen raushalten könnt, denn in den Privatsphäre-Einstellungen eurer PS4 könnt ihr solche Anfragen beschränken oder gar komplett abschalten. Weiters benötigt der “Fahrer” auch eine relativ kräftige Internetleitung, denn das zu übertragenden Datenvolumen ist nicht gerade klein. Sind die notwendigen Pferdestärken jedoch vorhanden und kann euch der Fahrer, sofern auch ihr eine PS Plus-Mitgliedschaft habt, in bester Actionfilmmanier auch schon mal das Steuer überlassen und die Kontrolle über das Spiel auf euren Controller transferieren.
Beifahrer sein war noch nie so unterhaltsam!
Wenn ihr wissen wollt, wie ihr mit der System Software 3.1 Videoclips auf Twitter posten könnt, schaut in unserem How to dazu vorbei!
Kommentare sind geschlossen.
7 Kommentare
Loading More Comments