Veröffentlicht am

Infinifactory, das Rätselspiel mit offenem Ende, erscheint demnächst auf PS4

Baut Fabriken, die so schnell, klein und simpel wie möglich sind

Zach Barth, Zachtronics:

Eine meiner Lieblingsfernsehsendungen ist How It’s Made. Es hat etwas Hypnotisch-Befriedigendes an sich, eine Fertigungsstraße zu beobachten, die immer und immer wieder die gleichen Bewegungen wiederholt, während sie scheinbar zufällige Komponenten zu einem erkennbaren Endprodukt zusammenfügt. In der Tat bin ich so ein großer Fan von Fertigungsstraßen, dass wir ein Rätselspiel über das Fabrikenbauen gemacht haben. Es heißt Infinifactory und erscheint demnächst für PS4!

Eins der wichtigsten Dinge, die ihr über Infinifactory wissen müsst, ist, dass es nicht einfach ein Rätselspiel ist – es ist ein Rätselspiel mit offenem Ende. Anders als bei typischen Rätselspielen, wo jedes Rätsel eine einzige Lösung hat, die ihr zu finden versucht, hat jedes Rätsel in Infinifactory unzählige Lösungen, jede mit verschiedenen Stärken und Schwächen. So könnt ihr mit euren Freunden und dem Rest der Welt Fabriken um die Wette bauen, sie so schnell, klein und simpel wie möglich sind. Ihr „löst” nicht einfach das Problem – ihr erfindet eure eigene Lösung!

Erinnert ihr euch noch daran was ich vorhin über hypnotisch-befriedigende Fertigungsstraßen gesagt habe? Meine absolute Lieblingsfunktion in Infinifactory ist die Möglichkeit, Videos von euren Lösungswegen aufzunehmen. Mit einem einzigen Tastendruck könnt ihr nahtlose Videoschleifen eurer cleversten Fabriken aufnehmen und sie mit euren Freunden und dem Rest der Welt teilen. Na, kann man damit angeben oder was?

Als wir Infinifactory Anfang 2015 zum ersten Mal veröffentlichten, war es ein „Early Access”-Spiel für den PC. Im Verlauf der folgenden sechs Monate haben wir das Spiel mithilfe des Spieler-Feedbacks stark überarbeitet und sogar vier zusätzliche Level-Sets hinzugefügt, womit sich die Anzahl der Rätsel effektiv verdoppelt. Es hat genug Zeit und Aufmerksamkeit bekommen, um das beste Rätselspiel zu werden, das wir je gemacht haben – und nun kommt es direkt zu euch auf PS4!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf