Veröffentlicht am

PlayStation Plus wird heute fünf Jahre alt!

Warst du von Anfang an dabei?

Am heutigen Tag feiert PlayStation Plus seinen fünften Geburtstag und wir wollen euch allen ganz herzlich danken, dass ihr an diesen fünf fantastischen Jahre teilgenommen habt.

PS Plus hat Mitglieder in Europa seit seiner Einführung am 29. Juni 2010 mit mehr als 350 Spielen versorgt und wird auch weiterhin sorgsam gewählte Titel für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita liefern.

Mitglieder können außerdem an unvergesslichen PS4-Online-Erfahrungen teilhaben – mehr als 270 Millionen Stunden wurden alleine mit FIFA 15 online verbracht, das ist so viel wie 181.2 Millionen 90 Minuten lange Fußballspiele!

Um jene zu feiern, die von Anfang an dabei waren, wird ein Geschenk in limitierter Aufmachung im Postkasten aller Mitglieder landen, die uns von Beginn an auf der Reise begleitet haben. Du denkst, du warst von Anfang an dabei? Dann achte auf deine Mails, denn wir werden uns heute melden.

Auf fünf weitere tolle Jahre!

PS Plus 5 years v4

45 Kommentare
3 Autorenantworten

Schade, bin leider nicht von Anfang an dabei… =/

Schade, bin leider nicht von Anfang an dabei… =/

Ich schon, gab aber trotzdem keine Email. 🙁 was steht denn da so drin, falls hier einer bei ist, der seine bekommen hat.

SmitherMcOwn 29 Juni, 2015 @ 18:28
4

Glückwunsch!

Aber keine Jubiläums-Deals für Nicht-Gründungs-Mitglieder? Schade!

skatepunk36 29 Juni, 2015 @ 18:31
5

einerseits ja nette aktion für die die ab anfang dabei waren, aber klar für diejenigen die wie ich z.B. erst ab dem dritten Monat dazu kam fühlt sich die aktion etwas bitter an…

6

Das geschenk werde ich wohl nicht bekommen. Bin zwar seit der ersten Stunde PlusMitglied, aber nicht mehr mit dem Acc, mit dem ich angefangen war 🙁 Mein erster Acc war “Irsapu”, worüber ich jetzt meine Tochter verwalte. Mit dem war ich von der ersten Stunde an PlusMitglied. Hatte dann 3 Jahre später diesen Acc erstellt womit ich Nahtlos weiterhin PlusMitglied bin, bis voraussichtlich 21.12.2017 mit der Option auf jeden fall weiter zu verlängern.

Irgendwie ist es doch Ärgerlich das die 5 Jahre durchgehend mit einem Acc sein muß! :'(

Herzlichen Glückwunsch Playstation Plus 😉 Auf weitere 5 Jahre.
Hab noch keine email bekommen 🙁

Babsimabuse 29 Juni, 2015 @ 18:58
8

Na da wird das Juli-Update aber sicher der Knaller – Ankündigung in ein paar Tagen…

Hab ne Mail bekommen ist wohl irgendein persönlicher “Druck” den ich zugesagdt bekommen werde.
Musste dafür meine Anschrift hinterlassen. Naja, mal schauen was da kommt 🙂

10

Hmm bin seit Day One dabei ohne unterbrechung, bis jetzt ist nichts in meinem Postfach…

10.1

Okay hab die Mail doch bekommen, sie war im Spam Ordner 🙂

11

Ich habe die Mail gestern oder vorgestern bekommen, aber die führt einfach nur in den Store. Was besonderes sehe ich dort nicht.
Wann und was kommt da denn schönes?

Ich bin mir sicher das ich von anfang an dabei bin. Wo kann ich das einsehen ?

Ich habe die E-Mail bekommen und darin stand, dass die meine Adresse bis zum 13. Juli brauchen, um den Druck in Auftrag geben zu können…ich habe meine Postanschrift eingetragen und gesendet…bin schon sehr gespannt…ich war aber auch DURCHGEHEND – seit dem 29/06/2010 – PS-PLUS-Mitglied 🙂 Danke SONY für fünf tolle Jahre PLUS !!! 😉

Hab auch Playstation Plus seit der ersten Stunde und leider auch noch kein E-Mail bekommen 🙁

Sollen wir noch warten und kommt da noch was oder läuft bei der Versendung etwas schief?

15

seit Anfang an dabei und nichts bekommen….

Commonwealth 30 Juni, 2015 @ 10:41
16

Na klasse … habe gedacht es wäre eine SPISHING-MAIL (wegen Adressdaten etc.) und habe diese gelöscht!! 🙁
Gibt es eine Möglichkeit diese Mail erneut zu erhalten?
Habe in diversen Foren mehrere User angetroffen, denen es ebenso geht / ging. 🙁
Bitte um Antwort, danke! 🙂

rockette_de 30 Juni, 2015 @ 11:05
16.1

Hi Commonwealth,

eventuell befindet sich die Email ja noch im Müllkorb deines Postfachs? Hast du dort schon nachgeschaut?

Liebe Grüße,
rockette

Ich habe auch keine Mail bekommen, war denke ich aber auch von anfang an dabei.

17.1

Ich glaube da ist ein fehler im system. Bei mir steht das ich seit dem 8.4.2015 Mitglied bin, das ist allerdings einfach nur der letzte Zeitpunkt zu dem ich verlängern musste… eigendlich war ich von anfang an dabei.

Commonwealth 30 Juni, 2015 @ 11:26
18

Hi rockette,

ja das war mein erster Schritt, leider ist mein iCloud-Account auf “direktes Löschen” eingestellt (wieso auch immer 🙁 ) Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit mehr an diese EMail zu kommen (außer ich würde erneut eine zugesendet bekommen). 🙁

18.1

Wir werden es weitergeben 🙂

Ebenfalls seit Beginn ohne Pause dabei und bisher keine Mail bekommen. 🙁

Chefkoch_boT 30 Juni, 2015 @ 11:48
20

Bin “nur” seit dem ersten Monat dabei und nicht seit dem ersten Tag (26.07.2010) – bin ich damit ausgeschieden?

Ps plus Mitglied seit 9.7.2010. Keine Mail bekommen…..

Wenn ihr euch unsicher seid auf die Frage: “Warst du von Anfang an dabei?”…

Guckt doch einfach mal auf eurer PS4 unter: > Einstellungen > PlayStation Network/Konto-Verwaltung > Kontoinformationen > Service-Liste > PlayStation Plus…dort steht bei mir: > Startet: 29/06/2010 > Läuft ab: 12/12/2015…natürlich verlängere ich dann rechtzeitig wieder…OHNE Pause… 🙂

PUD-Zephiroth 30 Juni, 2015 @ 14:31
23

Hi Rockette. Ich denke, ich habe sie ebenso erhalten. Habe ebenso auf Phishing spekuliert und diese gelöscht. War ebenso seit Anfang dabei. Zwar mit Unterbrechung , aber seit Anfang.

Findet ihr es nicht etwas “unfair”, dass hier manche User jetzt Ansprüche an “SCEE” stellen, die (wie sie hier sogar offen zugeben) mit Unterbrechungen (!) / oder Wochen später (!) eine Plus-Mitgliedschaft hatten, jetzt aber auch die “Belohnung” einfordern wollen?

Oder durch eigenes Verschulden bzw. “Angst vor Phishing” die E-Mail (welche von den beiden Mails?) eigenhändig gelöscht haben – Also für mich liegt das in der eigenen Verantwortung des jeweiligen Users…

Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu schreiben: Es gab ZWEI (!) E-Mails, die sehr zeitnah verschickt wurden…und diese beiden E-Mails wurden hier scheinbar in “einen Topf” geworfen und sogar verwechselt…(siehe den Beitrag von Tommyfare)…

Ich habe auch beide E-Mails bekommen und diese NICHT gelöscht – und erstmal sorgfältig auf ihre Echtheit geprüft…

Die erste E-Mail vor ein paar Tagen ging zwar auch um “5-Jahre-PS- PLUS”, führte aber lediglich in den Store zu den aktuellen PLUS-Spielen (und nichts weiter!) – die zweite E-M...

Vollständigen Kommentar anzeigen

Findet ihr es nicht etwas “unfair”, dass hier manche User jetzt Ansprüche an “SCEE” stellen, die (wie sie hier sogar offen zugeben) mit Unterbrechungen (!) / oder Wochen später (!) eine Plus-Mitgliedschaft hatten, jetzt aber auch die “Belohnung” einfordern wollen?

Oder durch eigenes Verschulden bzw. “Angst vor Phishing” die E-Mail (welche von den beiden Mails?) eigenhändig gelöscht haben – Also für mich liegt das in der eigenen Verantwortung des jeweiligen Users…

Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu schreiben: Es gab ZWEI (!) E-Mails, die sehr zeitnah verschickt wurden…und diese beiden E-Mails wurden hier scheinbar in “einen Topf” geworfen und sogar verwechselt…(siehe den Beitrag von Tommyfare)…

Ich habe auch beide E-Mails bekommen und diese NICHT gelöscht – und erstmal sorgfältig auf ihre Echtheit geprüft…

Die erste E-Mail vor ein paar Tagen ging zwar auch um “5-Jahre-PS- PLUS”, führte aber lediglich in den Store zu den aktuellen PLUS-Spielen (und nichts weiter!) – die zweite E-Mail von gestern Abend, bat den Leser seine Adressen-Daten einzugeben (und zwar nur die Adresse – keine sonstigen Konto-Daten)…der Absender war von >>> PlayStation@eu.playstationmail.net

Also zwei völlig unterschiedliche Sachen… 😉

Bitte nicht falsch verstehen…ich gönne dieses kleine Extra jedem (der die Bedingungen erfüllt), aber ihr werdet mir doch wohl zustimmen, dass ein PLUS-Kunde der ersten Stunde, der NIE (!) eine Unterbrechung des Abos hatte, hier “bevorzugt” behandelt wird – oder? 😉 Sonst kann man die Aktion auch gleich bleiben lassen und den Uberraschungs-Druck (Poster?) gleich an JEDEN versenden…

Mich wundert nur, das es wohl doch “plötzlich” so viele LANGJÄHRIGE Plus-Kunden zu geben scheint, die auf den Tag genau vom 29/06/2010 bis zum 29/06/2015 DURCHGEHEND eine PLUS-Mitgliedschaft – seit nun 5 Jahren – gebucht hatten…

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass es doch so viele sind ! 😀

Leider haben sich die Moderatoren aber auch nicht dazu geäußert, WAS denn nun die genauen Bedingungen sind (oder waren), um diese besagte E-Mail zu erhalten?…

Vielleicht würde das etwas Licht ins Dunkel bringen… 🙂

Lieben Gruß

24.1

Was heisst hier “Wochen später”? Ich bin seit 09.07.2010 dabei und SOMIT AB DEM ERSTEN MONAT! Sorry das ich in deinen Augen nicht würdig bin!

Und ja, ich habe KEIN Mail bekommen und finde das eine Frechheit!

Auf weitere 5 Jahre und mehr. 🙂 PlayStation Plus ist eine tolle Sache. 😉

26

Glückwunsch zu 5 Jahren PS-Plus..

Ich bin “leider” erst seit dem 25.07.2010 dabei, da habe ich wohl ein wenig zu spät zugeschlagen.

Ich fand es ein wenig irritierend, dass im Fenster zur Adresseingabe bei mir “PS Vita” oberhalb der Eingabefelder stand – wo ich doch noch nie eine Vita besas und entsprechend auch auf keiner mein Account vorhanden ist/sein dürfte. Besitze nur PS3 und PS4 – hat diese Anzeige irgendeinen Hintergrund?

Aber ja, die Zeit rennt. Sind es echt schon 5 Jahre? Ich weiss es noch, als wäre es Gestern gewesen, dass ich für meinen PS+ Pre-Order Little Big Planet geschenkt bekam. Damals, als es pro Monat noch 1 PSX Spiel, 1 PSN Store Downloadtitel und 2 mini’s gab. Aber auch damals fand ich den Deal schon nicht schlecht und habe das Potential gesehen.
Verglichen mit damals hat sich die Qualität wirklich stark gesteigert, mit den ganzen Retailspielen pro Monat. Wenn die doch nur nicht soooo groß wären… arme Festplatte.

Schade. Von Anfang an dabei bei PS+ und kräftig weiter empfohlen (ganz nebenbei war ich auch beim Network-Adapter auf der PS2 von Anfang an dabei, und am Tag 1 dabei, als die Trophies eingeführt worden sind…) und keine Email bekommen.

Aber Wurscht: Hauptsache PS+ bietet mir weiterhin jede Menge Indie-Perlen. Glückwunsch zu 5 Jahren! Auf die nächsten 5! 🙂

White-Angel2008 30 Juni, 2015 @ 22:46
29

Ich habe auch keine Mail bekommen -.-

Fassen wir zusammen:

In den letzten zwei Tagen haben sich hier (bis jetzt) nur 25 Leute eingetragen, von denen 20 (!) KEINE E-Mail erhalten haben…

Grund: keine genaue Angabe, oder diese “denken”, dass sie “eigentlich” von Anfang an (und OHNE ? Unterbrechung mit EIN- und DEMSELBEN ? Account) dabei waren…

2 weitere User “glauben”, dass es sich bei ihnen um die “richtige” E-Mail, von den beiden zugesendeten PLUS-Nachrichten handelt…(aber war es wirklich die richtige? – oder nur die Mail, die in den Store führte?…)
Lässt sich wohl nicht eindeutig klären, weil beide User eine “5-Jahre-PS-PLUS-Nachricht” gelöscht (!) haben…

Letztendlich haben hier nur 3 (!) PLUS-Mitglieder ganz eindeutig die richtige E-Mail erhalten und die Adressen-Daten zurückgeschickt: SwiZZ-Q , Jjos & ich

Schon irgendwie komisch – oder?

30.1

Schon irgendwie komisch wieviel Arroganz man in nur einen Kommentar reinstecken kann. ^^

@tom220422

Was ist an einer simplen Zusammenfassung arrogant? 😉

Ja, finde ich auch komisch.

oO_GiuLiO_Oo 01 Juli, 2015 @ 15:02
32

Klar bin ich von anfang an Dabei gewessen ;)!!!

Commonwealth 02 Juli, 2015 @ 08:30
33

Gibt es Neuigkeiten bezüglich meines Problems?

Freakatcage 28 Juli, 2015 @ 16:26
34

Wann sollten die Geschenke denn ankommen? Ich habe meine Daten auf der Homepage damals eingetragen und seitdem ist nichts passiert bzw. angekommen.

34.1

Hi Freakatcage,

Nach unseren Informationen befinden sich diese noch in der Produktion. Sobald sie verfügbar sind, bekommt ihr allerdings eine Email Benachrichtigung 🙂

Viele Grüße

hey wollte mal fragen wie es mit dem Poster aussieht
hatte mal eine Email bekommen
wo drin stand soll im Oktober kommen
wir haben jetzt fast mitte November

mit freundlichen Grüßen

Jup nun fast Ende November und leider immer noch kein Poster erhalten. Jetzt sollte Sony am besten noch 1-2 Gutscheine für Spiele dazu legen 😉

37

Bei mir ist auch noch nichts angekommen…! und ne weitere Email leider auch nicht…!

Eine Info wäre nice. Wie ist der stand? Dieses Jahr wird wohl nichts mehr erscheinen, aber gibt es ein ungefähres datum mit dem man rechnen kann? 🙂

DHL hat heut das Geschenk bei mir vorbeigebracht. Irgendwie sagt mir das zwei Dinge: a) ich habe tendentiell ein Suchtproblem (das wusste ich aber schon) und b) das Sony sehr genau darauf achtet, was ein Account so alles treibt.
Wird sich sicher sehr nett in meiner Sammlung machen. Eine interessante Erinnerung an fünf Jahre PS+ 😉

GTRP_kwwirsch 22 Januar, 2016 @ 00:06
40

Habe meins auch heute bekommen…!

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf