Ein erster Blick auf Ratchet & Clank für PS4

8 0
Ein erster Blick auf Ratchet & Clank für PS4

Seht euch das Bildmaterial aus dem neuen Spiel und dem bevorstehenden Film an


James Stevenson, Insomniac Games:

Hallo zusammen! Wir wissen ja, dass die Fans von Ratchet & Clank, Insomniac Games und PlayStation schon sehnsüchtig auf erste Bilder aus Ratchet & Clank für PlayStation 4 gewartet haben. Mit großer Freude präsentieren wir euch heute genau diesen ersten Einblick noch vor dem spielbaren Debüt auf der E3 nächste Woche.

In diesem Trailer seht ihr einige Ausschnitte aus dem Film und danach die allerersten Bilder direkt aus dem Spiel, das exklusiv für PS4 erscheint. Seht ihn euch oben an.

Wir wussten schon sehr früh, dass wir nicht einfach nur eine Version von Ratchet & Clank für PS2 mit besserer Auflösung machen wollten. Wir fingen mit der Idee von Ratchet & Clank (PS4) als „Neuerfindung” des Originals aus dem Jahr 2002 an, so überarbeitet, dass es an die tiefergehende Version von Ratchets Ursprungsgeschichte anknüpft, wie sie im Film zu sehen ist. Wir hatten ein kuratiertes Erlebnis von Ratchet & Clank im Sinn, das aus dem Wesen der klassischen PS2-Titel schöpft und gleichzeitig mit einigen der besten Elemente der Future-Trilogie von Ratchet & Clank gespickt ist.

2_ratchetvista3_disco1_snaggbeast

 

Herausgekommen ist ein neues Spiel mit Elementen, die auf dem Original beruhen – jetzt allerdings mit neuer Steuerung, mehreren neuen Planeten, neuen und aktualisierten Gameplay-Segmenten, einem brandneuen Clank-Gameplay, brandneuen Bosskämpfen, neuen Flugsequenzen und vielem mehr – und alles ist so konstruiert, dass die Grafikleistung von PS4 voll ausgeschöpft wird.

Der frische Ansatz bringt auch ein ziemlich verändertes Arsenal mit sich. Wie bei Ratchet & Clank üblich, bekämpft ihr eure Gegner mit einem Waffenarsenal, das nicht von dieser Welt ist. In der PS4-Version von Ratchet & Clank besteht das Arsenal überwiegend aus Waffen, die es im Originalspiel noch nicht gab. Das bedeutet, dass Ratchet sowohl auf neue Waffen als auch auf die bei den Fans so beliebten Zerstörungswerkzeuge aus der Future-Reihe von Ratchet & Clank zugreifen kann.

Vom brandneuen Verpixler (der Gegner in explosive 8-bit-Pixel verwandelt) bis hin zu Favoriten wie dem Groovitron (Tanzparty inklusive) und dem herumwitzelnden Roboter-Bodyguard Mr. Zurkon – so gut war Ratchets & Clanks Arsenal noch nie.

5_metro_ship

Als wir neulich gebeten wurden, einen Spezialbonus für Fans bereitzustellen, die Ratchet & Clank (PS4) durch eine Vorbestellung unterstützen, haben wir uns die Liste mit unseren Lieblingswaffen vorgenommen, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Letztendlich war es gar keine Frage und ich kann euch mit großer Begeisterung verraten, dass ihr bei einer Vorbestellung des Spiels Zugriff auf eine meiner absoluten Lieblingswaffen aus Ratchet & Clank 2 erhaltet – den Rausschmeißer. Der Rausschmeißer feuert eine Bombe ab, die wiederum eine Unmenge von winzigen Zielsuchbomben freisetzt, die auf eure Ziele zuschießen. Eine der effektivsten und spektakulärsten Waffen aus Ratchet & Clank aller Zeiten.

Wir können es kaum erwarten, Ratchet & Clank auf PS4 und nächstes Frühjahr im Kino zu sehen. Die aktuellsten Neuigkeiten findet ihr auch auf den Twitter– und Facebook-Seiten von Insomniac Games.

Helft Ratchet & Clank, zum ersten Mal die Galaxie zu retten – schon wieder!

4_metro_train
 

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields