Wie sich Dark Souls II: Scholar of the First Sin auf PS4 spielt

3 0
Wie sich Dark Souls II: Scholar of the First Sin auf PS4 spielt

Wir werfen einen Blick auf die PS4-Version der Action-RPG-Fortsetzung mit all ihren Schikanen


Sid Shuman, SCEA:

Dark Souls II: Scholar of the First Sin für PS4 fügt der gefeierten RPG-Fortsetzung von FromSoftware’s die erwarteten technischen Neuerungen hinzu. Zusätzlich werden jedoch die Kern-Elemente des Gameplays neu arrangiert, damit Veteranen auch einen Grund haben, sich wieder ins Getümmel zu stürzen.

Der Sprung auf PS4 hat dem Entwickler FromSoftware die Möglichkeit gegeben, das Spiel opulenter darzustellen. Die native 1080p-Auflösung, verbesserte Lichteffekte und cinematische Filter verleihen dem Spiel im Vergleich zur PS3-Version einen satteren, saubereren Look.

Die größte Verbesserung entstammt jedoch der optimierten Bildfrequenz. Vertretern von Bandai Namco zufolge beträgt diese jetzt 60 Bilder pro Sekunde. Die erhöhte Flüssigkeit sorgt für schneller reagierende Bewegungsabläufe und Kämpfe – ein Riesenvorteil angesichts des gnadenlosen Schwierigkeitsgrades, für den das Spiel berühmt ist.

 

Und dann wären da noch die Gameplay-Anpassungen. Ihr werdet euch nicht auf euer Gedächtnis verlassen können, um locker durch die PS4-Version durchzurattern, da manche Gegner und Fundorte für Gegenstände geändert wurden. Gegner werden euch hartnäckiger verfolgen, sogar durch Nebeltore – ein furchterregender und potenziell verhängnisvoller Nebeneffekt des erweiterten RAM-Pools des PS4-Systems.

Auch einige der Waffen wurden verändert. Mir ist aufgefallen, dass das Feuer-Langschwert, eine mächtige Waffe in der Anfangsphase des Spiels, die mir auf PS3 mehr als einmal den Hintern gerettet hat, in dieser Version nicht mehr ganz so strapazierfähig ist. Ein Produzent hat mir erzählt, dass andere Waffen, die zum größten Teil übersehen wurden, jetzt einfacher zu finden sind oder auf eine andere Art und Weise angepasst wurden.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Dark Souls II: Scholar of the First Sin für PS4 enthält außerdem alle bisher veröffentlichten Inhaltserweiterungen von Dark Souls II: Crown of the Sunken King, Crown of the Old Iron King und Crown of the Ivory King. Es wird also nicht an Dingen und Monstern fehlen, die ihr erledigen könnt.

Alles in allem war ich mit den Verfeinerungen zufrieden und freue mich darauf, mich diesen April wieder in die verfluchte Welt von Drangleic stürzen zu können – aber erst, wenn ich mit Bloodborne fertig bin. Ist 2015 FromSoftwares Jahr?

Dark Souls II pic3
 

Was dich außerdem interessieren könnte:

Bloodborne CTA

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields