Veröffentlicht am

Tetris Ultimate erscheint morgen auf PS4

Ubisoft verpasst dem klassischen Block-fallenden Puzzler einen frischen Anstrich

Morgen landet mit Tetris Ultimate ein Urgestein der Videospielgeschichte erstmals auf PS4. Der neueste Ableger bringt, aber auch so einige Neuerungen mit, über die euch Adrian Price aufklärt.


Adrian Price, Ubisoft:

Hi, ich bin Adrian Price, einer der Produzenten bei Ubisoft und ich bin sehr froh, euch heute einen Einblick auf das, was euch in Tetris Ultimate für PS4 erwartet, schon vor seinem Launch morgen im PlayStation Store geben zu können.

Es war ein Privileg, dabei geholfen zu haben, die neueste Version eines Titels, den praktisch jeder kennt, zu kreieren. Vor einem Jahr fingen wir an, darüber nachzudenken, wie das Spiel werden sollte und ich glaube, wir haben ein paar großartige Features eingebaut, die den Spielern wirklich gefallen werden.

Das Spiel ist angefüllt mit Herausforderungen, bei welchen ihr mit Trophäen belohnt werdet. Ein paar von ihnen sind ziemlich schwer zu bekommen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Dann haben wir noch ein Rangsystem, bei welchem ihr mit “Gürteln”, wie im Kampfsport, belohnt werdet. Ich war privilegiert genug um zu sehen, wie ein paar Leute den schwarzen Gürtel bekommen haben und es ist ziemlich beeindruckend zu sehen, wie sie das Spiel auf dem Level, auf dem sie sich befinden, spielen.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, das Spiel online zu spielen (welches nur eine Art ist, die sechs Modi des Spiels zu spielen) oder ihr an euren Fähigkeiten feilen und euren eigenen schwarzen Gürtel verdienen wollt, geben wir euch die Möglichkeit, gegen KI Tetribots zu spielen. Es gibt vier von ihnen, vom Lehrling, den sogar ich schlagen kann, bis zum Meister Tetribot. Wenn ihr diesen Typen wenigstens einmal schlagen könnt, wisst ihr, dass ihr zu den besten Tetris Spielern gehört.

Und dann gibt es da noch meinen Lieblingsmodus: Battle Ultimate. Tetris kann auf verschiedene Arten gespielt werden. Ihr könnt alleine spielen, euren vorherigen Score übertreffen oder – wie es manche gerne tun – gegen eure Freunde antreten. Mit den neuen Power-Ups bringt der Battle Ultimate neuen Wind in die Sache. Werden diese genutzt, verschwinden Reihen bei euch oder eure Gegner bekommen ein paar Blöcke ab, wodurch ihr ein kleines bisschen länger überleben könnt. So sehe ich das zumindest. 😉

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Das beste Battle Ultimate Match, das ich je gesehen habe, war hier im Büro von Ubisoft, als wir das Spiel an einem späten Freitagnachmittag gespielt haben, um es zu testen. Einer der Creative Directors verlor, als er das Buzzsaw Power-up aktivieren wollte. Das bereinigt, der Name deutet schon daraufhin, Reihen in eurem Spielfeld. Er hat sich außerdem darauf vorbereitet, ein “I” Stück plötzlich runter rauschen zu lassen um sich selbst einen Tetris zu verschaffen, was den anderen Spielern eine Menge Reihen verpasst hätte. Das Problem war, dass er etwa zwei Sekunden zu spät war und einer der anderen Produzenten ihm eine MENGE Reihen geschickt hat. Sein Masterplan, sich vor dem Untergang zu retten und einen ruhmreichen Sieg zu feiern, wurde zerstört. Es war wirklich eine der besten Darstellungen eines erwachsenen Mannes, der während des Spielens von Tetris Ultimate wütend aufgibt. Das war der Moment, in dem ich wusste, dass Battle Ultimate vielen Leuten gefallen wird. Natürlich war er direkt wieder für nur “noch einen Versuch” an Bord.

Ich glaube, dass ihr beim Spielen von Tetris Ultimate mit euren Freunden genauso viel Spaß haben werdet wie wir und im Namen von allen, die an der Entwicklung beteiligt waren – danke für’s Lesen und wir freuen uns darauf irgendwann mal online gegen euch zu spielen.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

9 Kommentare
0 Autorenantworten

Endlich! Hab schon fast meiner ps3 hinterher getrauert nur wegen dem Spiel (ernsthaft). Endlich wieder Tetris =D

2

Lasst mich raten, die gerade Blöcke gibt es dann über den ersten DLC für 3,99€?

Oo … Tetris , dieses mal von Ubisoft .
Na wenn das genauso flüssig läuft wie Unity , wird das ja ein Fest 🙂
Und ein Day 1 Patch , gibt’s bestimmt auch gleich noch mit obendrauf 😀

Ich freue mich auf das Spiel ! 😉 Aber vom ONLINE-Modus erwarte ich vorsichtshalber nicht allzu viel…dann kann ich auch nicht enttäuscht werden…ja…oder ich spiele weiter mit meinem Freund “The Next Tetris” auf der PSone (im Splitscreen)…das ist nämlich unerreicht vom GEMEINSAMEN Spiel-Spaß! Dieses uralte PSone-Game bleibt für mich die beste Variation der Serie… 😀 Naja – ich hoffe, dass ich mich vielleicht irre und Ubisoft macht es jetzt (online) besser als “EA”… 🙂

Magicae-Illusio 16 Dezember, 2014 @ 22:45
5

Ich freue mich ebenfalls auf das Spiel, kein Scherz.

Erst testen dann meckern (:!
Was waren wir Deutschen wenn wir nichts mehr zu meckern hätten… Dann würden wir meckern das wir nichts mehr zu meckern haben…

Wird sowas von geholt! =)

Ich habe Folgendes gelesen…da schrieb jemand:

>>
Wieder mit Timer im online Modus.
Nervt total und ist der Grund, warum ich es auch auf der ps3 nicht mehr gezockt habe.
Und Max 2min ist zu wenig
<<

Sollte das wirklich so sein, ist das eine Schande – und das Spiel für mich gestorben… 🙁

Freue mich (eine Spieleplattform ist erst vollwertig mit Tetris), aber da ich Tetris schon für diverse andere Plattformen habe (weil Tetris) müsste ich erst wissen wann die Vita Version kommt und ob die dann Crossbuy ist.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf