YouTube ab jetzt auf PS4 verfügbar

12 0
YouTube ab jetzt auf PS4 verfügbar

Teilt Gameplay, seht euch Videos in 1080p an und mehr

YouTube wächst und wächst. Damit ihr jetzt auch auf PS4 eure Lieblings-Tuber ansehen könnt, gibt es ab sofort die passende YouTube-App im PlayStation Store. Richard O’Grady stellt sie euch vor.


Richard O’Grady, YouTube:

Gaming bedeutet für YouTube immer auch teilen. Man teilt seine lustigsten Momente aus Far Cry 4, wie man versucht, so gut es geht den Aliens auszuweichen oder man teilt einfach generell seine Spiele.

Deshalb könnt ihr jetzt euer Gameplay direkt von eurer PlayStation 4 auf YouTube stellen und auch all die Videos, die ihr so liebt ansehen, mit der neuen App, die ihr im PlayStation Store findet. Ein kurzer Druck auf die Share-Taste eures DualShock 4-Controllers genügt, um euren Wahnsinns-Move zu eurem nächsten großen YouTube-Video zu machen.

Ihr könnt außerdem Videos finden und ansehen, die eure PlayStation Network-Freunde hochgeladen haben, im „Neuigkeiten“-Bereich eurer PlayStation 4 und der PlayStation-Mobile-App.

Damit ihr die gnaze Pracht eurer Games genießen könnt, lässt euch die YouTube-App für PS4 Videos in bis zu 1080p-Auflösung ansehen und mit 5.1-Sound anhören. Die App übernimmt das Design unserer letzten Version von YouTube an Fernsehern, die das Browsen schneller und angenehmer macht.

Mit dieser App, haben wir einen neuen Eintrag in unserer langen Liste der Geräte, auf der ihr YouTube-Videos schauen könnt. Wir hoffen ihr habt Spaß damit.

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

Kommentare sind geschlossen.

12 Kommentare

  • phreakmania

    „Damit ihr die gnaze Pracht eurer Games genießen könnt, lässt euch die YouTube-App für PS4 Videos in bis zu 1080p-Auflösung ansehen und mit 5.1-Sound anhören.“

    Kann ich denn jetzt auch Gameplay in 1080p aufnehmen? Oder brauch ich hierfür weiterhin externe Hardware?

  • Kenzodielocke

    Du wirst immer noch externe Hardware für unkomprimierte 1080p Videos aufzunehmen und hochzuladen. Die PS4 nimmt lediglich 720p/30fps auf.

  • ScattyMisfit

    !HILFE ! Kann mich bei der YT-App nicht anmelden, Fehler-code: NP-34388-6

    • Blackbohnster

      Das Problem habe ich auch. Ich will mich anmelden und dann zeigt er den Fehlercode an. Schade. Würde das Feature gerne ausprobieren!

    • Bei mir leider auch. Gestern und heute mehrmals probiert.

  • marcelreise11

    Es kommt ein Remaster zu Uncharted 3? 😀

  • Das habe ich mich auch gefragt, wie kommt sonst Uncharted 3 auf die PS4? Oder doch von PS Now? Man weiß es nicht…

  • DarkJokerRulez

    Bei mir bricht er den Upload immer ab. Und warum hat die SharePlay Funktion eine Regionsperre?

  • martinleu35

    Bricht auch bei mir immer den upload auf YouTube ab .

  • G3n4L1c1Ous

    Die eingabe“tastatur“ bei der Suche ist doch hoffentlich nur ein schlechter Scherz und bekommt demnächst eine richtige hineingepatched?!

    • Bitte die „tastatur“ in der Suche unbedingt überarbeiten! Das ist eine Katastrophe.

      Auch die Tastenbelegung in der Youtube-App ist meiner Meinung nach alles andere als gelungen. Mir ist jetzt schon mehrmals ein ungewollter wechsel zu einem anderen Video passiert als ich versehentlich an den linken Analogstick gekommen bin. Das mag sinnvoll sein wenn man sich eine Playlist ansieht und dann zum nächsten Video springen will, dass diese Funktion aber bei jedem Video zum nächsten springt ist einfach nur nervig.

  • DadaChrissy

    Hallo….
    mal eine Frage. Kann man irgendwie die Auflösung bei der PS4 YouTube-App ändern?
    Habe eine 32.000 Internet-Leitung und wenn meine Freundin mit ihrem SonyZ4 sich mit der App „verkuppelt“ ist die Auflösung immer bei 1080.
    Aber gehe ich manuell bei der PS4 YouTube-App rein (ohne Handy), ist die Auflösung um ein vielfaches schlechter!
    Kann man das irgendwo ändern???

    Danke im Voraus