Ein Sieg, Jesus und PlayStation Young Journalist Stefan Puhl mittendrin.
Stefan Puhl, PlayStation Young Journalists:
Die Reise vom Pfälzerwald nach Leverkusen trat ich mit meinem Schwiegervater Jürgen Ackermann an. Als wir am Stadion ankamen, mussten wir uns erst einmal den Weg durch eine Fangruppe der Gästefans bahnen, deren Fangesänge eine gewisse Ähnlichkeit zu unseren haben. Am Eingang West (mit der Aufschrift VIP), wurden wir von einem sehr netten PlayStation-Mitarbeiter abgeholt, der mit uns in einen unvergesslichen Abend startete. Um etwas Stadionluft zu schnuppern gingen wir mit unseren VIP ausweisen ins Stadion, natürlich vor allen anderen.
Danach ging es zurück ins Stadion, genauer gesagt in den Champions Club. Da wir nicht nur normale VIP’s waren, sondern “Young Journalists”, kamen wir in den Genuss uns den Spielertunnel und die Kommentatoren-Plätze genau anzusehen.
Viele Fotos später war es nun soweit und wir landeten im VIP-Bereich, in welchem wir mit einem riesigen Buffet und Getränken begrüßt wurden. Nun stand der nächste Tagespunkt an. Wir durften nämlich nach der genussvollen Pause über die Tribüne nach unten zum Spielfeld. Dort angekommen staunten wir nicht schlecht, denn diese Perspektive bietet einem das Fan-sein nur selten. Wir liefen am Rasen entlang einmal ums Stadion und klatschten dabei mit Jungs ab, die uns wohl für wichtig hielten. Außerdem konnten wir uns hautnah davon überzeugen wie sich die Profis vor dem Spiel aufwärmen. So nah waren wir jetzigen und zukünftigen Nationalspielern noch nie.
3:1 hieß es nach 90 Minuten und nun ging es für uns zum letzten Highlight des Abends.
Wir saßen Jesus gegenüber, denn so heißt der Trainer von Lissabon, der die Pressekonferenz startete. Dieser stellte sich den Fragen der portugiesischen Medien. Dann kam Roger Schmidt zu Wort und zeigte sich begeistert von der Leistung seines Teams.
Vielen Dank an PlayStation und bigFM für diesen legendären Abend!
Kommentare sind geschlossen.
4 Kommentare
Loading More Comments