Entwickler Pastagames enthüllt den Nostalgia Mode
Nadim Haddad von Pastagames präsentiert euch Pix the Cat. Streicht euren Vokuhila glatt und macht euch bereit für jede Menge Action.
Nadim Haddad, PastaGames:
Alles im NOSTALGIA-Modus – Gameplay, Designs, Musik, was immer ihr euch vorstellt – ist von irgendetwas aus der Vergangenheit inspiriert, das wir total super finden. Das Gameplay lässt Erinnerungen an Snake wach werden, die Designs knüpfen an frühe Zeichentrickfilme an und die Musik erklingt in den klimpernden Melodien des Ragtime!
Wir haben diese Vorlagen zur Hand genommen, sie in einem Vintage-Cocktail-Shaker durchgeschüttelt und eine dunkle Mischung ausgeschenkt, die dann am Ende ganz unserem erlesenen Geschmack entsprach. Dabei herausgekommen ist ein Spiel, das sich vertraut anfühlt, aber immer für eine Überraschung gut ist!
Dieser Modus spielt sich wie Snake mit einigen Abwandlungen. Sammelt eine bestimmte Anzahl Entenküken, um zu gewinnen. Um den „Bonus” einzufahren, müsst ihr das Ziel erreichen, bevor Flower (die Blume) von Goat (der Ziege) aufgefressen wird. Lauft nicht gegen Wände, verfangt euch nicht in eurem Schwanz und kollidiert nicht mit einem Bösewicht, sonst ist das Spiel vorbei!
Hervé Barbaresi, Lead Artist bei @pastagames, kann euch etwas mehr über das Nostalgie-Thema erzählen:
“Die Herausforderung an diesem Design war es, euch vergessen zu lassen, dass ihr einen Videospiel-Charakter auf einem Kachelraster steuert. Wir haben die Bildfilter immer wieder be- und überarbeitet (Körnigkeit, Schwarz-Weiß-Pulsion, Störungen, Schmutz und Kratzer …), um einen Look zu erschaffen, der die simple, dabei aber raffinierte Atmosphäre dieser alten Cartoons wirklich hervorruft.”
“Ihr ahnt sicher schon, wie sehr ich am Nostalgia Mode hänge … Ich hoffe wirklich, dass euch das Spielgefühl, mein persönlicher Beitrag dazu und die wunderbare Musik von @XavierThiry in die Welt von früher versetzen!”
Kommentare sind geschlossen.
1 Kommentar
Loading More Comments