Den interaktiven Comic mit echtem Japan-Flair gibt es jetzt für PS VITA!
Was kann es denn Schöneres geben, als nach einem harten, stressigen Arbeitstag eine grüne, tropische Insel zu besuchen? Wo nicht einmal im Entferntesten Gefahren eines heftigen Schusswechsels oder gefährlichen Explosionen bestehen. Nein, ganz im Gegenteil. Es würde eine tief gestrickte Storyline auf euch warten, mit abgedrehten Charakteren, mit denen ihr Gespräche führt, und dabei Entscheidungsfreiheiten habt. Das alles zusammengeschnürt im Comic-Stil.
Wie bereits im ersten Teil, wird die Geschichte mehrerer Super High School Level-Studenten an der Hope’s Peak Academy erzählt. Die Academy ist bekannt für ihre Studenten, die in den verschiedensten Disziplinen zur Weltspitze gehören. Diesmal schlüpft ihr in die Rolle von Hajime Hinata, ein amnesiekranker Student, der gemeinsam mit fünfzehn anderen Kollegen neu an der Schule ist. Anders als im ersten Teil, wo sich dieselbe Geschichte am Schulgelände abgespielt hat, wacht ihr in Goodbye Despair auf einer wunderschön anmaßenden tropischen Insel namens Jabberwock auf.
In manchen Abschnitten bewegt ihr euch in der 2D-Ansicht durch die Umgebung, manchmal auch in der First-Person-Perspektive. Dabei könnt ihr in feinster Point & Click-Manier Objekte und Charaktere anklicken, mit denen ihr interagieren wollt. In den Dialogen habt ihr auch ab und zu die Möglichkeit, verschiedene Antworten zu geben.
Danganronpa 2 – Goodbye Despair ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber für Gamer, die etwas neues ausprobieren wollen, und nicht viel Wert auf Action, aber auf lange Dialog-Szenen legen, kann das Mystery-Adventure mit Crime-Einschlag ein interessanter Titel sein. Holt euch Danganronpa 2 – Goodbye Despair jetzt für PS Vita.
Kommentare sind geschlossen.