PlayStation Blog spielt Naughty Dogs Klassiker auf PS4
Der The Last of Us Remastered Release am 30. Juli für PS4 ist nur noch zwei Wochen entfernt und ich konnte in eine vorabveröffentlichte Version des Spiels eintauchen, um ganz genau zu sehen, wie Naughty Dog die Hardware der PS4 aushebelt, um den letztjährigen Gewinner des besten Spiels des Jahres zu upgraden.
“The Last of Us Remastered fühlt sich so butterweich an, dass es das Zielen und die Kamerasteuerung noch zugänglicher und natürlicher macht”
Glücklicherweise scheinen diese Bedenken absolut unberechtigt zu sein, basierend auf meiner praktischen Spielerfahrung bei einem kürzlich stattfindenden Event in New York City. Spielt man The Last of Us Remastered mit einer höheren Framerate, fühlt es sich so butterweich an, dass es das Zielen und die Kamerasteuerung noch zugänglicher und natürlicher macht.
Praktischerweise wurde die PS4 Version direkt neben dem originalen PS3 Spiel gezeigt. Ich war neugierig und schnappte mir den DualShock 3 und schwenkte die Kamera ein paar Sekunden herum bevor ich schnell wieder zu Remastered wechselte. Es ist schön zu sehen, dass Naughty Dog den Spielern die Möglichkeit lässt, TLOUR mit 30fps zu spielen, aber für mich heißt es 60fps oder gar nichts, keine Frage. Ich schätze, das bringt meine persönliche Erfahrung auf den Punkt.
“Die 1080p Präsentation half mir außerdem, kleine visuelle Details zu sehen, die mir in der originalen PS3 Version nie aufgefallen sind”
Das Gameplay bleibt unverändert, obwohl die höhere Framerate dafür sorgt, dass die Reaktionsfähigkeit schneller wirkt. Der Hauptunterschied ist, dass die L2 und R2 Trigger nun das Zielen und das Feuern steuern — und yep, ihr könnt zurück zu der klassischen Steuerung von L1 und R1 wechseln, falls euch das besser gefällt.
Obwohl ich nicht die Möglichkeit hatte, den Multiplayer Modus auszuprobieren (ein persönlicher Favorit), sah die Kampagne vielversprechend aus. The Last of Us Remastered wird komplett mit allen bisher veröffentlichten DLCs erscheinen, inklusive des exzellenten Story Kapitels Left Behind. Das Ganze ist sowohl für die neuen PS4 Besitzer, die eines der besten Spiele dieser Generation verpasst haben als auch für die erfahrenen TLOU Veteranen, die sich nach einer weiteren Dosis von Joel und Ellie sehnen, eine gute Sache.
Kommentare sind geschlossen.
17 Kommentare
Loading More Comments